Mein erster eigener Verstärker

130.-€ +Versand, das hab ich auch gezahlt.
Ich beobachte schon einige Zeit auf Ebay: Sind nicht viele unterwegs, aber ich bin da schon unten drin.
Lieber den Spatz in der Hand....

Edit, Nachtrag:
Für den Micro hab ich 150.- incl. gezahlt... nicht billig, aber von einem User hier - da fühl ich mich besser, als anonym in der Bucht.
Neu liegen beide gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja in meinem 1x15 Combo Thread eine ähnliche Frage bereits für mir beantwortet. ist der 200er Rumble geworden. Es ist dauert allerdings ihn richtig leise zu bekommen, geht aber. Für eine leise Band reicht der locker.

Allerdings gebe ich zu bedenken. Weiß mM noch nicht so richtig was er will. Sollen es 10er, 12er oder 15er sein. Nur klein fürs Wohnzimmer oder lieber doch kleiner Digiamp plus seperate Box, zu welcher man, wenn es ernst wird ,noch was dazustellen kann.

du machst nichts falsch, wenn:
- du den 15W Rumble behältst, und dich erstmal um einen gescheiten Bass kümmerst, der dich weiterbringt
- du dir nen 30W Roland oder ein Audiointerface gönnst, wenn es das Konto erlaubt
- du dir nen 250W Digiamp holst und ne einzelne dir gefallende Box dranhängst

Ich würde selber erst einmal versuchen, mit den bestehende Mitteln weiter zu kommen, dann am Bass optimieren, dann an der Box, dann am Amp
 
Habe eben auch die Befürchtung dann schnell übers Ziel hinaus zu schiessen und mein neues Teil dann nicht nutzen zu können...
Die Ibanez habe ich auch mal aufm Radar gehabt, aber da man die Verstärker nicht mehr trennen kann, wieder gestrichen... Auch wenn der P3110 mich sehr gereizt hat...

Den Ampeg sehe ich auch zu 90% als Übungsamp... aber mit hervoragender Wohnzimmer-Optik...

@meatball ich glaube genau dein Thread hat mich vom Fende 200er weg gebracht, da zu gross/leistungsfähig...

Wo ist der Unterschied zwischen Roland micro und cube 30?
 
Wo ist der Unterschied zwischen Roland micro und cube 30?
Der 30er ist ein kleiner, gut klingender Combo mit Amp-Modelling , und 10"er Hupe -
der, wenn benötigt, für einen kleinen Gig reicht und im Wohnzimmer
gut beherrschbar ist. Gewicht ist tragbar . . .
Klingt imho besser als die neue Serie !
 
Der Rumble gefällt mir halt iwie nich...
Und meinen Affinity hab ich jetz gerade endlich korrekt eingestellt und die Idee eines Zweit-Basses habe ich auch erst gerade zurück gestellt....
 
Wenn Basilisk den Cube 30 für 100 rausrückt habt ihr beide einen guten Deal getätigt . . .
 
Typischer Fehler - keinen interessiert was du bezahlt hast.
Auf dem freien Markt gehen sie zwischen 70 und 100 Euronen weg . . .
Wir driften wohl grad etwas ab - aber egal.
Kann ich so nicht nachvollziehen, weil meine einzigen Infos ausm I-Net stammen. Und nach denen liege ich nicht schlecht... Ein anderer "Freier Markt" steht mir nicht zur Verfügung.
Aber, versteh' mich bitte nicht falsch: Ich bin weit entfernt, Deine Kompetenz in Frage zu stellen!:-)


Zur Frage vom Bo:
Das Konzept ist halt ein bisschen verschieden:

Der Micro ist sehr gut als Spass- Übe- und Akustik-Session-Amp. Mit der Möglichkeit zu Baggersee-Sessions o.Ä.. Sehr transportabel, klingt richtig gut.
Dazu kommen noch ein paar Gimmicks wie Drumcomputer etc.

Der 30er ist etwas "erwachsener":
Lauter natürlich - ich habe schon einige Sessions damit gespielt, würde ihm auch kleinere Auftritte zutrauen.
Viiiieeel besserer Kompressor, mehr Soundvarianten (ehrlich gesagt, nutze ich davon eh immer dieselben zwei).
Dafür keine Drums, kein Stimmgerät.

Beide kann man auch ganz gut als Mikrofon- oder Keyboard-Verstärker nutzen!
Mein 30er soll weg, weil ich noch einen 100er habe :D

Ich will mich aber hier nicht aufführen wie aufm Bazar...
 
Wer unter Zeitdruck kauft zahlt drauf.
Kleine Combos tauchen mit schöner Regelmässigkeit in den Verkaufsplattformen auf.
Ich habe meinen Roland für 70.- mit Schutzhülle bei mir umme Ecke abgeholt (iBäh-Kleinanz.)
Wartezeit von GAS bis Kauf ca. 1 1/2 Monate . . . war auszuhalten. :stolz:
 

aber ganz im ernst: daheim spiel ich nur ohne amp, da geht es nicht um sound, sondern um sauberes greifen und andere rein technische dinge. ein schön färbender amp ist da eher deinem persönlichen fortschritt im weg.
Hm... es ist etwas sehr tolles, wenn man zuhause einen tollen Sound hat. Kannst mir glauben :bier:
HK Bassmaster ole sag ich da nur!

Der "Drummer" des Micro Cube RX ist tatsächlich toll. Nicht die Wahnsinns-Sounds, aber dennoch toll, praktisch, hilfreich, clever, brauchbar und manchmal echt nötig wenn man die Timingprobleme mancher Leute betrachtet.

Aber als Übungstool Nr.1 würde ich so oder so eine Loopstation empfehlen. Boss RC-3, der MS-60B davor und ab geht's.
 
Wem sonst als dem Anfänger? Drum geb ich hier keine Tipps, weil ich mich mit dem Zeug nicht auskenne, welches den Markt bevölkert. Mein erster Verstärker hiess "Bodensee" und stammte von SABA, Vorname: Radio. Dann kam ein GEM mb30, welcher vllt. 19 W leistete und dazu eine von Vattern gebaute Box mit einer 15er Schüssel von RCF. Allerdings haben wir damals 38er gesagt und nicht " sondern cm.

;-)Chuck, Du sprichst hier von Marken, die kein Mensch mehr kennt :D
 
HOI BO,
nach ein paar monaten ohne verstärker leistete ich mir einen "SOUND"- amp 60 W (made in italy).
der tat über 20 jahre im wohnzimmer seinen dienst... irgendwann im 2008 ist der "SOUND" dann ausgestiegen,
und ich hab mir den FENDER RUMBLE 60 für's wohnzimmer gegönnt... bin nach 6 jahren immer noch zufrieden...
für ü- raum hatte ich lange einen SWR - TOP mit zuvielen knöpfen dran, und eine 4 x 10 SWR - BOX....
seit 2008 spiele ich im ü- raum über einen GK backline 210, an dem noch eine 4 x 10 PEAVEY - BOX dranhängt...
reicht mir 3 x um die welt... ;-)
GRUESS
funkyfinger
 
Zuletzt bearbeitet:
der Carvin ist aber auch die teuerste Variante unter den 'Kleinen'. Und er wird in leise auch anders klingen als in laut.

Denke mit dem Roland macht er nichts falsch.

Hat der Roland nicht eine eingebaute Loopstation?
 
Boah da kommst hier ma n paar Stunden nicht zum Antworten und hast fast den Überblick nicht mehr :O!
Vielen vielen Dank für alle Antworten und die neuen Ideen! Zum Glück hab ich michnfrühngemeldet und Zeit dies durch zundenken!
Was genau macht eine Loopstation und wie kann ich damit üben? Der Drummer des Micro-Roland wär aktuell der Grund diesen anzuschaffen, da ich mich gegen den Zoom B2 und für den MS60B entschieden habe...
Irgendwie lässt mich die Vorstellung vom Ampeg Micro nicht los, wenns auch nur ästhetische Gründe hat...
Der Roland Micro mit Drummer: wojl die beste Übungslösung...
Die EBS Combos und auch die Fender, klassisch, funktional und optisch, und viele glückliche Besitzer...
Beim MarkBass müsste mir einer "Mittenhupe" erklären...
Und die Ibanez P311X wären wieder im Rennen wenn man den Amp wie bei den Vorgängern mitnehmen könnte... Oder man sie leicht erweitern könnte...

Nochma vielen Dank
PS: @funkyfinger schöni Aalag hesch do :bier:
 
Und hier noch die gefühlte 924. Meinung zu deinem Problem.
Kauf dir den Amp/Combo der dir gefällt, und wenn Aussehen (In deinem Fall der Ampeg, bei mir wars der EBS 120 Classic) und ordentlicher Klang zusammen kommen mach das so, du übst öfter und sauberer als mit "Anfängerequipment" und Notlösungen, sofern "Cash" vorhanden. Gute Ausrüstung läßt sich nachher bei anderen Ansprüchen/Veränderungen auch wieder ordentlich vermarkten. Nichts ist schlimmer als sich immer nur von reinen technischen Dingen und Fakten leiten zu lassen, lass dein Bauchgefühl entscheiden und natürlich deine Augen und Ohren, .....sonst hätten hier alle nur 1 Übungsamp 1 Box/Combo oder Top
und 1 Bass;-).
PS: erwachsener, nicht überlauter Sound macht auch im Wohnzimer gute Laune!!!

LG Norbert
 

Zurück
Oben Unten