Meine neue Box wird eine 312er

Mhmm, ich hatte mir ja die Bemerkung verkniffen, dass auf den Amp jetzt Hinz als Logo müsse. Dazu musste ich mir ziemlich heftig auf die Zunge beißen.
HTB1fIjvX1GSBuNjSspbq6AiipXaN.jpg_640x640.jpg

Vielleicht bauen die auch Bassamps? :D
 
Der Schlagzeuger musste leider kurzfristig absagen, ihm ist etwas dazwischen gekommen. Da habe ich die Box alleine im Proberaum getestet. Das ist natürlich nicht besonders aussagekräftig ohne die Band.
Auf jeden Fall hat die Box ordentlich Power. Das werde ich sicherlich nie ausreizen.
Sie klingt insgesamt wärmer und weicher , als die 610er. Ansonsten kann ich tatsächlich erst so richtig was dazu sagen, wenn ich im Bandkontext gespielt habe.
Ich schätze das es der richtige Schritt war eine etwas kleinere Box , dafür aber mit 12er Speakern zu nehmen.
Hier noch ein paar Bilder von meiner Ecke im Proberaum mit neuer Box.
20210418_124045.jpg
20210418_124027.jpg
20210418_124001.jpg
20210418_120705.jpg

Das letzte Bild ist direkte Vergleich mit der 610er.
 
Sieht wirklich edel aus. Bespannstoff, weisser Keder und Tolex machen schon was her. Jetzt müssen der Amp und der Bassist natürlich auch passend dazu eingekleided werden ;-)
 

Heute war nun endlich die erste lang ersehnte Probe mit der neuen Box.
Ich bin leider etwas enttäuscht.
Die Box hat ordentlich Power und Druck.
Allerdings fand ich den Sound irgendwie verhangen, undifferenziert. Am Amp habe ich etwas rumgeschraubt. Das hat nicht wirklich geholfen. Der Mini Vong konnte das Dröhnen mildern, aber insgesamt war das so nicht mein Sound.
Bei der nächsten Probe spiele ich zum Vergleich wieder meine 610 von Hans.
Dann sehen wir weiter.
Eine von beiden wird so oder so gehen.
Gefühlt leider die neue.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich so etwas wie den 10er Typ, 12er Typ , 15er Typ.
Und möglicherweise bin ich dann der 10er Typ. Keine Ahnung jetzt gerade. Mal die nächste Probe abwarten.
 
Das Gefühl kenne ich leider nur zu gut. Ich hatte es auch mit 12ern probiert, wollte das auch unbedingt gut finden und mußte mir dann irgendwann eingestehen, daß 12er einfach nicht mein Ding sind. Gib mir 10er im Rudel (am besten zu acht, sechs gehen auch) oder ne anständige Doppelfuffzehn und ich bin glücklich und zufrieden. 👍
 
Das Gefühl kenne ich leider nur zu gut. Ich hatte es auch mit 12ern probiert, wollte das auch unbedingt gut finden und mußte mir dann irgendwann eingestehen, daß 12er einfach nicht mein Ding sind. Gib mir 10er im Rudel (am besten zu acht, sechs gehen auch) oder ne anständige Doppelfuffzehn und ich bin glücklich und zufrieden. 👍
Aber nur durch ausprobieren bekommt man es raus. Das habe ich getan.
Aber wie gesagt , nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Erst mal die nächste Probe abwarten.
Wenn ich mit der 610er allerdings einen Aha Effekt habe , weiß ich was ich tue.
 

Zurück
Oben Unten