Metal...

Wenn wir jetzt in die Randbereiche des Metal vorstoßen, darf NEUROSIS natürlich nicht fehlen. Diese Band hat mir wirklich einen komplett neuen Horizont eröffnet:
Live eine absolute Offenbarung (mittlerweile allerdings ohne Videoprojektionen, was ich ein bißchen schade finde)
 
Wenn ich einen Komponisten, Musiker oder eine Band besonders mag und/oder gut finde, ist das für mich nur noch Musik. Ohne ein Genre, einfach nur Musik. Deshalb kam es mir nicht in den Sinn, das die hier ja auch unter Metal laufen:

beides von der neusten "Breaking The Fourth Wall" DVD



und noch dieses, weil es so schön ist:



Ich dachte ja eigentlich, deren Zenit sei überschritten (dann wären sie immer noch besser als die meisten...) Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Eigentlich unvorstellbar, das Dream Theater ihr Zusammenspiel noch verbessern könnten. Die meisten anderen Bands in diesem Bereich sind, dagegen, unterhaltsames Amateurtheater, wenn überhaupt. Ja, ich mag Dream Theater!
 
Vom Zusammenspiel und dem technischen Können sicher ganz vorne mit dabei. Mir haben es bloß die Keyboards und der Gesang nachhaltig versaut... Schade eigentlich.
 
mal was ganz anderes. Eigendlich höre ich sowas garnicht. War mal in den Youtubevorschlägen...schon nett, ein bisschen wie die Band "the Gathering".

 
Vom Zusammenspiel und dem technischen Können sicher ganz vorne mit dabei. Mir haben es bloß die Keyboards und der Gesang nachhaltig versaut... Schade eigentlich.
Bei "Breaking The Fourth Wall" hat LaBrie zumindest die stimmlichen Probleme der letzten Jahre gut in Griff bekommen. Grundsätzlich würde ich bei Dream Theater gerne Mike Patton als Sänger hören. Vermutlich der einzige Sänger, der den anderen musikalisch überlegen wäre.
Nur ein Video zu Mike Patton zu nehmen, ist unmöglich. Das, was er im Bereich "neue Musik" macht, interessiert hier wohl weniger. Also, zusätzlich zu Fantomas, noch 2 nette Sachen von ihm.


Ganz bewusst mal nicht mit "Faith No More"
Es ist es paar Abende wert, bei Youtube Mike Patton zu hören. Den in mit einem Genre zu beschreiben ist unmöglich. Ja, und den stelle ich mir gerne mit Dream Theater vor.
Vielleicht finden Mike Portnoy und Mike Patton in einen Projekt zusammen, das wäre vielleicht noch spannender.
 
glaub ich nicht mike portnoy ist ein musikalischer schöngeist, mike patton ein musikalischer freigeist. aber mit den selben initialien könnte man schöne bandnamen ausdengeln...
 

Wie oft habe ich schon versucht, diese Band geil zu finden und wie oft bin ich an LaBrie gescheitert...ich kann's einfach nicht ertragen...
 
Oh ja, viele gute Bands hier schon gelesen!
Ich bin großer Fan von Metal mit schönen Gitarrenriffs die im Ohr hängen bleiben (damit ist Melodie gemeint und kein Breakdown (in der Regel xD) ) und ganz vorne ran ist
gerade bei mir das neue Arch Enemy Album "War Eternal" ! Find ich richtig gut.
Aber um es auf den Punkt zu bringen: Warum macht nicht jeder so'ne Mucke wie INTERRA?

... Spaß bei Seite :p Des ist meine Band^^Könnte aber einigen hier wohlmöglich gefallen!
 
Hier noch was von Testament. Auf dem Album sind die komplett ausgerastet:D
Hier die "Ballade" des Albums[¦)]



Ein Killeralbum.
Das ist meine Metallscheibe ohne wenn und aber. Ich finde "Down For Life" die Härte. Gemeiner kann man nicht spielen.



Edit:
Die "Dark Roots Of Thrash" ist übrigens auch extrem geil...vor allem eben für Bassisten. Den Kollegen hört man von vorne bis hinten, er spielt geil und er hat einen richtig geilen Sound.



Geht bei 4:30 erst los. Meine Fresse...die können spielen...:O!...das Zeug ist sowas von auf dem Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

(hoffe der Link klappt... verstehe mein Tablet immer noch nicht)

Jemand schon das neue JOB FOR A COWBOY Album gehört?
Gerade der Bass sticht, wie ich finde, extrem raus! Man merkt richtig, dass Nick Schendzielos freie Hand bei den Bassspuren hatte! Stellenweise empfinde ich es etwas aufdringlich aber im großen und ganzen gefällt mir der Bass und auch der Sound (wird von Warwick endorset).
 
Metal und Bass ohne das:


Dat lass ich so nich stehen, hier.:D
 
Acyl hatte ich damals auf dem Dong gesehen.
Mag am Anfang komisch "anmuten" aber dann rockt/kachelt das doch richtig.
Deathmetal mit Folklore vermischt oder wie will man es nennen?
Die Jungs selbst nennen es ja Ethnicmetal / "When Metal meets World Music"

Und mal was Nettes "anderes"....


Mit nem bissl Elektro dabei ;-) Ich steh zur Zeit echt drauf.
 
Kennt jemand Obake?



Sind heute in der Stadt, und ich überlege hinzugehen. Klingen irgendwie witzig, und am Bass ist Colin Edward von Porcupine Tree...
 

Zurück
Oben Unten