Monster Magnet - Monolithic

Malte

Malte

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo,

habe mir vor kurzem "Monolithic Baby!" von Monster Magnet gekauft und da ist mir als erstes der extrem geile Bass im Lied "Monolithic" aufgefallen.
Röhrt geil, klint wie n kaputter Auspuff und ist einfach der Hammer ;-)

Hört euch das unbedingt mal an. Wer es kennt ist vielleicht in der Lage meine Frage zu beantwortet: Mit welchem Effekt bekommt der einen so geilen Klang hin?

Grüße,
Malte
 
Bin kein Monster Magnet-Experte, keine Ahnung, ob er irgendeinen Effekt verwendet. Habe allerdings bei einem auf MTV übertragenen Konzert gesehen, daß er einen alten Ampeg SVT spielt.
 
Hm... Habe mir das Lied gerade angehört. Also ich würde sagen, der übersteuert seine Röhrchen einfach nur ganz heftig. Als Effekt kommt da eher der Overdrive, statt Distortion in Frage (sofern du keinen alten SVT hast [;-)].
 

Zurück
Oben Unten