No Fender? Das Kleine Gallische Dorf... oder: was stimmt mit mir eigentlich nicht?

NIEMALS!!!
asterix-obelix_neues-album.jpg
 
Nichts gegen eine Diva !!! ;-)

Edith meint "Und Konga? War das nicht so ne echte Krachernummer von Miami Sound Machine?"
 
Und hier das immer wieder viel gesungene Lied: Der Bass: Nicht du kommst zu ihm, er kommt zu dir. Und dann ist man doch eines Tages verwundert, welche Bässe man zuhause rum stehen hat - und eigentlich wollte man doch ...
Ich habe nen alten 70er Jazzbass und bin immer noch glücklich mit ihm - auch in dem Bewusstsein, dass es sicherlich viele bessere Kopien oder anders geartete Hölzer gibt. Aber er singt einfach sooooo schön.
 
Übrigens, falls es so geklungen hat: eigentlich bin ich gar nicht auf der Suche... meine beiden Bässe haben mich gefunden (1 x bundiert / 1 x fretless)... das heisst aber nicht, dass ich nicht neugierig auf neue Erfahrungen bin...
Und da hab ich mich halt gewundert, ob ich der Einzige bin, der mit der Haptik bei Fender nichts anfangen kann (wie gesagt, es ging mir, zumindest ursprünglich, nicht um Sound oder Design).
Um den Vergleich nochmal zu bemühen: Modern Talking hat mir noch nie gefallen... wenn ich aber mitbekäme, dass einige Leute, deren Musikgeschmack ich sonst respektiere und die auch etwas von der Materie verstehen, grosse Modern Talking Fans sind, dann würde ich mir das Zeug nochmal anhören... und dann entweder zu dem Schluss kommen, dass es mir halt immer noch nicht gefällt (was in dem Beispiel das wahrscheinliche Szenario wäre), oder mir die Frage stellen, ob da irgendetwas ist, was ich nicht mitbekomme... (so geht es mir analog mit Fender Bässen). Aber ich bin ja schonmal beruhigt, dass ich offensichtlich nicht ganz alleine dastehe mit diesem Eindruck...
 

Conga...hm....nennt man so nich ne afrikanische möchtegerntrommel ?
Ihr macht einen aber auch durcheinander :D
 
das ist genau so ein tünneff wie die mär vom trägen 15" speaker.

Wer auf Eiern läuft, sollte nicht herumhüpfen. DU bist doch der Meister des Klischeedenkens! Do you remember, ich zitiere:
"da kauft man zwei sätze imbus, einmal für japsen-joghurtbecher und einmal für die dösköppe, die bei ihrem amichopper alle dreikommafünf meilen alle schrauben nachziehen müssen."
Meine daraufhin gestellte Frage hast du mir bis heute nicht beantwortet...

Ja, ja, und jetzt schön den Spieß umdrehen. Ich bin doch nicht derjenige, der sagt: "Mein FENDER ist viel, viel besser als jede Kopie!", sondern DU einer derjenigen, die überall rumposaunen, dass ihre Kopie besser ist als jedes Original, das sie in Händen hielten. Da muss man mit solchen Antworten wie meiner rechnen.
 

Zurück
Oben Unten