Pickup für Squier Jazz Bass Deluxe IV


the_Porcupine
the_Porcupine
Member
Bassix
ß1.436
Hallo,
ich zähle einen Squier Jazz Bass Deluxe mit Flats zu meinen Bässen, wird selten gespielt, da sounmäßig echt weich und nicht passend zur in der Band gespielten Musik. Ab und an überkommt es mich um zuhause noch etwas jazziges ruhiges aus Ihm rauszulocken...
Was kann man da für Pickups einbauen? kann man da noch was optimieren? Ich möchte irgendwie mehr Brillianz in den Tönen ... das Ding hat damals schlappe 300 Euronen gekostestet. Ich glaube es gab sogar einen Beitragsbaum zum Thema Griffbrett wechseln... nicht mal das wäre nötig.

Gruss Dirk
 
Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Moin Dirk,
Ob es sich bei dem Bass lohnt kann ich Dir nicht sagen, dass musst du für dich selbst entscheiden.
Wenn ich Pickups brauche rufe ich gerne bei Bassculture an. Ich erzähle Christoph wo der Schuh drückt und er macht mir dann etwas passendes. Dabei sind die Preise sehr fair.
Natürlich geht das alles auch per Mail, keiner beantwortet mails schneller Alls Christoph.
Natürlich haben auch alle anderen bekannteren Hersteller gute Pickups im Angebot.
 
fiss-a-wiss
fiss-a-wiss
Well-Known Member
Bassix
ß88.996
Ich würde mal sagen, "weich" oder gar "dumpf" ist kein Attribut, das zu Squier-Pickups passt - egal aus welcher Baureihe...
 
the_Porcupine
the_Porcupine
Member
Bassix
ß1.436
Sorry für die lange Sendepause....
ich lasse den so, wie er ist...eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht...
der Beitrag hier wird jetzt sozusagen in eine andere Richtung gedreht..
in der Band wird eigendlich eher Punk, rockiges viel mit Zerre aber auch melodisches gespielt... da habe ich derzeit den Ibanez SR am Start..
Ich spiele jetzt seit einigerzeit extrem viel und merke, das sich die Greifhand irgendwie verändert und mir der fettere Hals irgendwie mehr liegt...
Ich glaube, ich bin an dem Punkt angekommen, wo ein neuer her muss...
da ich nicht der Profi bin und Musik für mich ein Hobby darstellte, habe ich immer preisbewusst meine instrumente erworben.. nun wird es aber wohl ein Fender Bass werden. Ich muss keine flinken Solos durchspielen...da werde ich wohl einen Preci erwerben ind den Jazzbass Jazzbass sein lassen... ...

die neue Baustelle heißt ... welcher Preci
 
 

Oben Unten