Rock - Was spricht gegen einen Precison-Bass

kann ich so echt nicht unterschreiben.



ne ordentliche kotzelache in der u-bahn riecht auch jeder...
ich find den reinen stegsound beim j echt fürchterlich. nicht ein bischen fürchterlich - nein, echt komplett scheiße schlimm. nölig und ohne arsch. kann nichts außer penetrant aufdringlich sein.

ich trage gerne rock zum preci. das eine sorgt dafür, daß ich mich sexy fühle, das andere dafür, daß ich in jeder situation gut angezogen bin. ich weiß jetzt nur nicht mehr, was was war...
Falls du eine sexy Bassistin bist, lasse und bitte per pm weiter reden...
 
Ich hab so einige Bässe, spiele Rock, hab ewig nur nen PJ gespielt, zu 99% als reinen Preci mit Jazzhals, Steg PU weggedreht. Ich finde, mit nem Preci kann man eigentlich alles, vermutlich hauptsächlich weil ich diesen Bass kenne, weil es mein erster war, ... ich kenn andere Basser, die kriegen das alles auf nem Jazzbass oder nem Rick hin. Klingt natürlich nicht gleich, aber genauso geil. Instrument lieben und kennen heisst die Devise. Aktuell bin ich mehr in den Rick verliebt, spiele den lieber, aber wer will denn auch 10 Jahre Spaghetti Carbonara essen ;-)
 
ich find den reinen stegsound beim j echt fürchterlich. nicht ein bischen fürchterlich - nein, echt komplett scheiße schlimm. nölig und ohne arsch. kann nichts außer penetrant aufdringlich sein.
Dann hast du noch keinen wirklich guten Jazz Bass gehört :-) . Viele "provozieren" aber auch genau diesen Nölsound mit der Anschlagsposition der Hand.
Ich finde den Ton auch echt nicht geil, aber wenn man sich mal ein bisschen mit einem schönen Jazz Bass auseinandersetzt kann man da eine Menge guter Sounds rausholen. Ein guter 60s Style JB kann mit dem Steg PU knurren wie der böse Wolf persönlich
 
Preci geht zu Rock immer. Mir gefällt im Moment der Thunderbird da aber besser.
Was hat Dich daran gestört bzw. was macht Dein P besser?
 
Dann hast du noch keinen wirklich guten Jazz Bass gehört :-) . Viele "provozieren" aber auch genau diesen Nölsound mit der Anschlagsposition der Hand.
Ich finde den Ton auch echt nicht geil, aber wenn man sich mal ein bisschen mit einem schönen Jazz Bass auseinandersetzt kann man da eine Menge guter Sounds rausholen. Ein guter 60s Style JB kann mit dem Steg PU knurren wie der böse Wolf persönlich

der iss ja total im Arsch...der zerrt ja wie Sau :eek: xx(
 

Beim JB Bridge pickup hilft es, wenn es ein bisschen heisser gewickelt ist.
Pickuphöhe muss natürlich auch entsprechend angepasst sein.
 
...und so sexy wie du werde ich nicht mehr...

das ist inzwischen auch mehr bauchemie von hilti als maybelline...

Falls du eine sexy Bassistin bist, lasse und bitte per pm weiter reden...

feel free to send dickpics.



ich mach mich dann darüber lustig, du kennst ja meine spitze zunge...

Dann hast du noch keinen wirklich guten Jazz Bass gehört :-) .

doch, hab ich - aber noch nie mit dem stegpickup.

Preci geht zu Rock immer. Mir gefällt im Moment der Thunderbird da aber besser.
Was hat Dich daran gestört bzw. was macht Dein P besser?

der vogel ist zu tief und grade in den tiefen zu undefiniert. der p knarrt mehr und schiebt mehr in den deutlich ortbaren mittenbereichen. der ist irgendwie so ein plug&play-instrument.
 
der vogel ist zu tief und grade in den tiefen zu undefiniert.
Welchen Vogel meinst Du jetzt? M.W. hatten die Urvögel eine PU in ziemlich genau der Preci-Position, die Mittsiebziger einen in ca. "Mustang" Position (und einen in MM-Position). Die aktuellen Vögel dürften von den PU-Positionen her mehr oder weniger Jazzbässe sein.

Was für Saiten spielst Du? Stahl oder Nickel? Ich könnte mir vorstellen, dass für Deinen Sound Nickel-Flatwounds ganz gut wären, gerade auf dem Vogel. Oder Gold oder Copper White Tapewounds. Stahl klingt tendentiell etwas mittenärmer.
 
Preci geht zu Rock immer. Mir gefällt im Moment der Thunderbird da aber besser.
Was hat Dich daran gestört bzw. was macht Dein P besser?
Ich spiele fast nur mit den Fingern. Der Thunderbird hat mir irgendwann nur noch mit dem Plek gefallen. War mir mit den Fingern zu mumpfig, konnte da nicht den Ton erzeugen den ich mag.

Wenn ich den P spiele kostet es mich keine Mühe zwischen dem klaren Ton zum knurrigem Ton zu kommen, ist ganz natürlich. Der P-Bass scheint mit weniger Attack (Finger) klar zu kommen.
Beim Üben ist er ein wahrer Genuss für die Ohren. Für mich die richtige Mischung aus Wärme und Präsenz.

Von der Haptik gefallen mir der P-Bass und der Thunderbird gleich gut. Beidesmal richtig fette Hälse, da weiß man was man hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich trage gerne rock zum preci. das eine sorgt dafür, daß ich mich sexy fühle
Sorry, aber wie kommt es, dass du seit geraumer Zeit in jedem zweiten Post erwähnst Frauenkleider zu tragen.

Das hat mittlerweile sowieso schon jeder im Forum mitbekommen.
Es hat auch keiner ein Problem damit und wenn du dich wohl fühlst, dann ist ja auch alles super.

Aber muss man deswegen in jedem Post, das absolut nichts damit zu tun hat immer die selbe alte Leier laufen lassen?
 
Meine T-Birds hatten eher schmale Hälse, die am XII. Bund nicht viel breiter waren. Ich hatte meine damaligen Lieblingssaiten drauf, mittlerweile denke ich, dass ich mehr hätte ausprobieren sollen. Mir hatte der Sound mit den Fingern gespielt am besten gefallen
 
ich habe mich mit dem jazzy immer wohler gefühlt als mit preci (werde mir trotzdem iwann mal einen holen)
im rock bereich geht der preci selbstverständlich immer.
in sachen slapp sound (bin kein großer fan von geslappe) fand ich den jazzy aber immer wqeiter vorne als den preci
 
ich habe mich mit dem jazzy immer wohler gefühlt als mit preci (werde mir trotzdem iwann mal einen holen)
im rock bereich geht der preci selbstverständlich immer.
in sachen slapp sound (bin kein großer fan von geslappe) fand ich den jazzy aber immer wqeiter vorne als den preci
Ich habe einen Prezzi mit Quarterpound drin und 500er Potis. Der klingt geslappt nicht schlampig. Natürlich nicht wie ein Jazz Bass.
 

Zurück
Oben Unten