Rock - Was spricht gegen einen Precison-Bass

Macht ja nix. So einen hatte ich auch mal und das war der Grund weshalb ich dann fast 10 Jahre lang keinen angefasst habe. Dann kam der Epi Vintage pro und kurz darauf ein Gibson...
 
Ich habe einen Prezzi mit Quarterpound drin und 500er Potis. Der klingt geslappt nicht schlampig. Natürlich nicht wie ein Jazz Bass.
Früher mochte ich den Preci nicht für Slap-Sachen, aber mittlerweile finde ich ihn da auch recht amtlich. Bei Youtube sind dazu einige Videos drin (Precision Slap eingeben). Mein letztes Bastelprojekt mit Status Jazz-Bass Graphit Hals gefällt mir da auch sehr gut.
Status Preci.JPG
 
Nudeln - Was spricht gegen Ragu Bolognese?
Auto - Was spricht gegen einen Golf?
Jacke - Was spricht gegen Jack Wolfskin?
Bierzelt - Was spricht gegen Summer of 69?
 
Nudeln - Pesto, Carbonara, Caccio e Pepe, Zucca, mal ganz abgesehen von den ganzen chinesischen Varianten wie Hot & Dry, in Suppen, etc. etc.. Alle sehr lecker und gut.
Auto - Ein Smart, Peugot, BMW oder Ferrari lassen sich auch alle fahren und tun was ein Auto tun soll.
Jacke - Man sieht auch in einer schwarzen Lederjacke, einem Trenchcoat oder etwas modischem von Kenzo gut aus und bleibt warm.
Bierzelt - Eine Blaskappelle, Disko-Band oder Techno DJ sorgen ebenfalls für gute Stimmung.
 
Nudeln - Pesto, Carbonara, Caccio e Pepe, Zucca, mal ganz abgesehen von den ganzen chinesischen Varianten wie Hot & Dry, in Suppen, etc. etc.. Alle sehr lecker und gut.
Auto - Ein Smart, Peugot, BMW oder Ferrari lassen sich auch alle fahren und tun was ein Auto tun soll.
Jacke - Man sieht auch in einer schwarzen Lederjacke, einem Trenchcoat oder etwas modischem von Kenzo gut aus und bleibt warm.
Bierzelt - Eine Blaskappelle, Disko-Band oder Techno DJ sorgen ebenfalls für gute Stimmung.
Rangiert weit oben in der Liste hilfreicher Antworten. Danke dafür.
Immerhin kann ich dir ein mittleres Flachwitzlevel bescheinigen.
 
Ist ja schon mehrfach hier angesprochen worden, in den letzten Jahren ist 60er-Retro Soul/R&B, und in Muckerkreisen Bluesrock, gerade schwer in Mode. Da passt der Preci mit Flats natürlich ganz wunderbar rein. Das übersieht das im modernen Rock, besonders im Prog/Djent/Metal-Bereich aktuell Headless, Fanned Fret und Ergonomie(z.B. Strandberg) angesagt sind.

Selbst wenn man die letzten 20 Jahre mal aussen vor lässt gibt es eine Menge Rock welcher nicht gut mit Preci geht:

Tool - Schism


Yes - Roundabout


Shellac - End of Radio


Pantera - I'm Broken
 
Retro Soul/R&B, Bluesrock
Für sowas ist ein Preci der Hammer, ebenso für die frühen Funksachen. Auch in Bands wie den Foo Fighters etc. top! Für Bands die in ihrem Sound einen weiteren Frequenzgang und mehr Transparenz bemühen gibt es sehr viel passendere Optionen (siehe deine Beispiele).Der Mensch ist geborener Erfinder und Dinge wie Sound entwickeln sich. Die Gretchen..ähm Precifrage muss man deshalb doch garnicht stellen, es sein den der Tunnel im Blick ist zu groß...oder zu klein?:gruebel:
 

Früher mochte ich den Preci nicht für Slap-Sachen, aber mittlerweile finde ich ihn da auch recht amtlich. Bei Youtube sind dazu einige Videos drin (Precision Slap eingeben). Mein letztes Bastelprojekt mit Status Jazz-Bass Graphit Hals gefällt mir da auch sehr gut.Anhang anzeigen 333803

Den Aschenbecher finde ich zwar gewöhnungbedürftig, aber wenn es gefällt, warum nicht?
Thumbs up!

Mit dem Hals klingt er sicher extrem knurrig.
 
Hier meine five Cents...

Ich spiele in einer Classic-Rockband und nenne 3 Mensinger Cazpars, einen Maruszczyk Elwood (Jazz) und einen Maruszczyk Jake (Preci) mein Eigen.
Der Jake kam als letzter zu Sammlung dazu - ich wollte einfach ein simples Arbeitsgerät, bzw. ein One-Trick-Pony und was soll ich sagen? Der Jake kann genau einen Sound, aber den so überzeugend, dass er seitdem mein absoluter Lieblingsbass ist. Klingt warm, punchy, transparent...geil! Und setzt sich im Bandgefüge hervorragend durch. Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir noch einen zweiten anzuschaffen; muss nur noch Argumente für meine bessere Hälfte sammeln, warum man 6 Bässe braucht... 🤔
BE38384F-2BE2-4DB1-9246-DB1CF5121B4E.jpeg

Das isser übrigens...
 
Erst mit einem gewissen Unterton in der Stimme, dass Schuhwerk des holden Weibes zählen, dann mit weinerlicher Stimme die Bässe... ;-)
Und wenn die angebetete dann antwortet du kannst froh sein, sie habe noch wenig Schuhe hast du schon mal eine Fuß in der Tür.

Und schon unterwegs in Richtung Chauviecke. Blödsinn reden macht halt Spaß.
 

Zurück
Oben Unten