Rock - Was spricht gegen einen Precison-Bass

Ich hab am Samstag einen Kollegen kennengelernt, der hatte ein Argument gegen sich: Vier Kinder.
Dann hat er aber schlecht argumentiert. Vier Kinder wären ein Argument für alles...

Bei vier Kindern benötigt man dringend und zwingend einen Ausgleich, wie soll man denn sonst ein solches Drama durchstehen...

...wem ist damit geholfen, wenn Daddy ein nervliches Wrack ist?
 
Gitarre ist schlimm,
Keyboard ist schlimm schlimm!

Und am allerschlimmschlimmsten:

Keytar.jpg
 
Unabhängig von schlimm schlimm und zu wenig Bässen werde ich den Humbuckern noch ne Chance geben. Mal schauen was es wird und ob es taugt.
Auf jeden Fall mal besten Dank für den bisherigen Imput.
 

Ein wahres Wort - bei meinem Jazz kommt mittlerweile fast nur noch der Splitcoil zum Einsatz...
Splitcoil ist doch einzig Fenders rafinierte Methode das Gibson Patent zu umgehen.
Vermutlich hat er selbst kein Patent auf den Splitcoil eingereicht, um es nicht zu einer Patentprüfung (fällt der Splitcoil unter das Humbucker-Prinzip?) kommen zu lassen.
 
Was für eine coole Situation. Das er zu dir kommt um sich mit dem richtigen Material zu versorgen. Stell dir vor er treibt sich in dunklen Ecken rum und kommt dann mit einer Stat nach Hause.
Ist mir fast genauso passiert mit meinem Ziehsohn. :weep: War zwar keine Strat, aber ´ne Ibanez.
Zumindest hat er angefangen, mit etwas Hilfe von mir, Musik zu machen und ist nicht auf die schiefe Bahn gekommen.
Ist doch auch schon was. :gruebel:
Und ich kann meine Bässe und Amps -für mich behalten. Hat auch was für sich. :D
 
Kannste vergessen, sie hat zwar mehr als 5 Paar Schuhe, aber die rechnet mir dann eiskalt vor, was meine Bässe gekostet haben... 🤬
Ich bin Berater des deutschen Bässeverbands und berate Familien in Not (Fachbereich Bassmangel). Viele Familien in Deutschland leiden unter chronischem Bassmangel und speziell Frauen ist dieser Zustand oft gar nicht bewußt. Bei Problemen kannst du dich gern an mich wenden.
 

Zurück
Oben Unten