crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
In der Logik, dass man bei nach rechts abknickender Vorfahrtsstraße beim Folgen der Vorfahrt nach rechts blinken muss, müsste man beim Geradeausfahren eben gerade nicht blinken? Wie auch immer, man muss dann beim Geradeausfahren die Vorfahrt der von rechts Kommenden beachten. An solchen Stellen ist es sehr kribbelig, vor allem, wenn sich die Straßen baulich nicht deutlich unterscheiden.
ohne Geradeausblinker werden wir das wohl nie auflösen. Edith meinte, dass es gefährlich ist, solche Ideen auf einer platten Form wie Bassic zu teilen. Wenn da jemand von der EU mitliest, dann haben wir das in 2 Jahren verpflichtend in allen Fahrzeugen ......
Hab gerade die Tochter gefragt, die wegen eines Serverproblems die Fahrschultheorie in ihrer App ein zweites Mal durcharbeitet und einreicht ...ich bin mir über die Rechtslage in D nicht ganz sicher. Ich weiss einfach, dass in CH bei abknickenden Vorfahrten sowohl in die Vorfahrt geblinkt als auch jedes Verlassen der Vorfahrt mit Blinker angezeigt werden muss. Ein weiterer Unterschied bei uns ist glaube ich, dass die Vorfahrt bis nach dem Verlassen gilt, also aus der Vorfahrtsstrasse raus in eine Nebenstrasse noch kein rechts vor links gilt, sondern erst nach dem Abzweig. Der einzige Fall wo man auf der Vorfahrtsstrasse keine Vorfahrt mehr hat ist wenn man beim Verlassen links über die Gegenfahrspur die Vorfahrtsstrasse kreuzt.
Sie sagt, dass man tatsächlich die Richtung anzeigt, und nicht das Verlassen der Vorfahrtsstraße. Mag sein, dass es in der Schweiz anders ist.


... ich hab 2x links gelesen...irgendwie ist die hitze schuld...