Selbstbau Effekte?

Der Herbst kommt, da hat mich der Bastelwahn auch wieder gepackt.
Zum Einstieg gabs drei Bausätze:
von links - Friedman BE-OD für meinen Gitarristen, Acapulco Gold und der Uboat Octaver von TH Custom
neue Effekte.jpg
 
Der Herbst kommt, da hat mich der Bastelwahn auch wieder gepackt.
Zum Einstieg gabs drei Bausätze:
von links - Friedman BE-OD für meinen Gitarristen, Acapulco Gold und der Uboat Octaver von TH Custom
Anhang anzeigen 242692

^^schick^^

Na dann zeig ich doch meine eher sommerlichen Basteleien:

Sunn Model T mit Boost vorne dran, Coda Effects PCB

O)))_1.jpg


Harmonic Percolator, Fuzzdog PCB

HP.jpg


Karlito Fuzz , Fuzzdog PCB

karlito.jpg


Und gestern fertig geworden: Sputnik II , Deadend FX PCB

sputnik.jpg


Mal schauen, was der Herbst noch so bringt ...
 
@fuzzunaut: Die sehen ja mehr als fantastisch aus.
@biffmalibu: Die Kontrollleuchtmittel finde ich sehr charmant ausgewählt.

Na gut. Dann zeige ich auch mal was kürzlich gebasteltes. Willies BP1(ein Fender Bassman Klon) als Stompbox mit passiver Klangregelung. Toller Vintage Röhrensound. Klingt wie ein ausgewachsener Bassman. Ohne Willies Hilfsbereitschaft bei so manchen Fragen dazu hätte ich das Ding bestimmt nicht gebaut und letztlich zum laufen gekriegt. Auch hier noch mal herzlichen Dank an Willie.

IMG_0594.JPG
IMG_0595.JPG
IMG_0596.JPG
IMG_0629.JPG
 
@Reini: Wow, der Bassman Treter sieht ja super aus!

Und der Rote: ist das eine Art Valvecaster deluxe?
 
@fuzzunaut: Nee Du, das ist der Bass Amuser. Der beste von meinen Basszerrern. Unbedingt nachbauen. Wirst es nicht bereuen. Gibt‘s als Bausatz bei musikding und bei uk-electronic.
grmml da krieg ich wieder GAS...
WARUM zeigt Ihr sowas her? :O!
vor allem da ich meinen Tube Driver nun meinem Gitter abgetreten habe (welcher voll zufrieden damit ist!) :D
 
Das Board vom Gitter...der immer gemeint hat Selbstbau ist Kacke....
Bis er meine Ratte mit einer neu gekauften verglichen hat...
Seine ist jene wo kein Kabel rausgeht :D

Vrnl:
Stage 357 Booster, Ratte, Tube Overdrive von th customs, angel.
Er will mehr :D

IMG_20181106_201653.jpg
 
Da ich ja diesen Thread hier gestartet habe, mal eine vielleicht etwas dümmliche Frage von meiner Seite:

Ich möchte mir nun auch endlich einen Bausatz bestellen, am besten über Schalltechnik_04. Auf deren Homepage liest man aber aktuell, dass Bausätze erst wieder am 1.12.2018 versendet werden können.
Ich hab vor einigen Monaten schon mal auf der Homepage rumgeschaut und auch zu dieser Zeit keinen Onlineshop/Warenkorb gefunden, über den man die Produkte bestellen kann.

Daher: Wie funktioniert das da?
 

Habe mir auf Schalltechnik_04 den Bausatz "Guma Antique" herausgesucht. Hat von euch den jemand im Gebraucht? Der wird auf Youtube ja einige Male mit dem Darkglass Vintage Microtubes verglichen.

Lohnt sich der Bau von diesem Teil? Also lohnen nicht im Sinne von ob er zu "einem passt", sondern eher ob die Qualität gut ist!

Wie läuft das bei Schalltechnik_04 eigentlich mit der Anleitung? Da kommt schon eine gute Anleitung mit, in der jeder Schritt gezeigt wird, oder?

Was ich allerdings happig finde, sind die 30€ für das bedruckte Guma Antique Gehäuse! Gibt es da andere Alternativen?
 
Habe mir auf Schalltechnik_04 den Bausatz "Guma Antique" herausgesucht. Hat von euch den jemand im Gebraucht? Der wird auf Youtube ja einige Male mit dem Darkglass Vintage Microtubes verglichen.

Lohnt sich der Bau von diesem Teil?

Der hat seinen eigenen Faden.
https://www.bassic.de/threads/vorstellung-guma-antique.14864210/

Habe ihn auch. Macht schon Laune das Teil. Lohnt sich auf jeden Fall in zu bauen. Im Zweifel verkaufst du ihn fertiggestellt teurer als den Bausatz weiter.
 
Habe mir auf Schalltechnik_04 den Bausatz "Guma Antique" herausgesucht. Hat von euch den jemand im Gebraucht? Der wird auf Youtube ja einige Male mit dem Darkglass Vintage Microtubes verglichen.

Lohnt sich der Bau von diesem Teil? Also lohnen nicht im Sinne von ob er zu "einem passt", sondern eher ob die Qualität gut ist!

Wie läuft das bei Schalltechnik_04 eigentlich mit der Anleitung? Da kommt schon eine gute Anleitung mit, in der jeder Schritt gezeigt wird, oder?

Was ich allerdings happig finde, sind die 30€ für das bedruckte Guma Antique Gehäuse! Gibt es da andere Alternativen?
Hab den gestern auch angefragt. Aber bisher leider noch keine Antwort bekommen. Mal gucken wann die sich melden. Hab’s ja zum Glück nicht eilig. Winter fängt ja erst an.
 

Similar threads

bandchef
Antworten
10
Aufrufe
1K
bandchef
bandchef
bandchef
Antworten
129
Aufrufe
24K
fuzzer
Masl
Antworten
1K
Aufrufe
127K
tuckster
T
Fred Less
Antworten
35
Aufrufe
6K
Knurrbass
Knurrbass

Zurück
Oben Unten