Show Thread - Euer ganz persönlicher Signature Bass

Und hier ein Squier Standard Jazz Bass in der Cadfael 1967 Edition... immer nur Precisions ist ja fürchterlich...

Anhang anzeigen 359275

Das ist Parchment oder? Candy Apple ist immer fein :-P

bff21718bb8686dc38d5623b8fffcfb0.JPG


Nicht verraten, aber bei mir ist gerade auch ein JB im Übungseinsatz 8D:D
 
Sie selbst findet das wohl nicht so witzig

Was ist das denn für ne grottige Übersetzung? :rolleyes:

Aber die Serie wer ich mir trotzdem mal ansehen.
 

Mein Signature Bass. Und ich hab sogar sowas wie eine Signature Box! ;-) Die Goodman's 18er. Die funktioniert mit jedem Amp! :D

Anhang anzeigen 359380

Verstärker und Box zusammen sieht schon kurios aus. :great:

Wenn ich bei Signature Bass mal das gemeinsame entwickeln und altern ausklammere, dann muss ich schon zugeben, dass man mich in bestimmten Musikrichtungen ausschließlich mit dem Telecaster Bass sehen wird.
Insofern ist er natürlich auch (m) ein persönlicher Signarure Bass.

20200223_110130.jpg


Screenshot_20200223-111150_Gallery.jpg
 
Mein Signature Bass. Und ich hab sogar sowas wie eine Signature Box! ;-) Die Goodman's 18er. Die funktioniert mit jedem Amp! :D

Anhang anzeigen 359380

Wären die Möbel under Stand nicht so modern, könnte man es glatt für ein Bild aus den 50ern halten! Sehr geil :great:

Was ist da mit dem Schraubenloch für das PU-Cover passiert?

Und noch mal eine andere Frage and Dich und vielleicht auch @Moulin : Habt Ihr festgestellt, dass der Nitrolack mit irgendwelchem Schaumstoff der Ständer/Wandhänger reagiert?

Die Frage kommt ja immer mal wieder auf - ich hatte damit bislang nie Probleme oder konnte irgendwas feststellen, aber Input schadet ja nie ;-)
 
Verstärker und Box zusammen sieht schon kurios aus. :great:

Wenn ich bei Signature Bass mal das gemeinsame entwickeln und altern ausklammere, dann muss ich schon zugeben, dass man mich in bestimmten Musikrichtungen ausschließlich mit dem Telecaster Bass sehen wird.
Insofern ist er natürlich auch (m) ein persönlicher Signarure Bass.



Anhang anzeigen 359401

Ja, die "Bretter" haben schon was :D
 
Da Ihr hier alle Eure SCPBs vorzeigt, will ich Euch meinen Kleinen nicht vorenthalten. Ich hab vom Forumskollegen @matteagle einen '78er Fender Musicmaster abgekauft. Der kam ganz original und klassisch mit Strat-Pickup, eingerissener Ecke beim Pickguard und Brücke mit 2 Sätteln.

Zuerst hatte ich mal neue Labella Shorty Flats aufgespannt und einen Seymour Duncan SCPB genommen und passend gefeilt. Das klang für mich schon viel besser. Obwohl der Saitenabstand mit den Polepieces nicht ganz auf einer Linie war.

Intonation und Oktavreinheit hab ich nicht ganz hingekriegt, war ein ewiger Kompromiss.

Daraufhin hab ich mir von Curtis Novak einen SCPB-Pickup für das Musicmaster-Stringspacing bestellt und den Kleinen, zwecks Umbau auf eine Hipshotbrücke, zum Bassbauer gebracht.

Für mich ist der Bass so perfekt, ausser dem Pickguard, da werd ich noch mit Tort experimentieren. Den Thumbrest hab ich auch nachgerüstet, Löcher waren schon da.

Der Sound ist super fett, schwer und drückt, so wie der Kleine selber auch, wenn man ihn packt, erschrickt man ab seinem Gewicht. Der Kleine hat mehr Bumms als mein Preci.

20200223_113151.jpg
20200223_113223.jpg
20200223_113301.jpg
20200223_113334.jpg
 
Ja, die "Bretter" haben schon was :D

Vor allem Gewicht :D

Und noch mal eine andere Frage and Dich und vielleicht auch @Moulin : Habt Ihr festgestellt, dass der Nitrolack mit irgendwelchem Schaumstoff der Ständer/Wandhänger reagiert?

Die Telecaster Bässe wurden mit Thick Skin Lack beworben. Der Nitrolack ist wirklich sehr dick aufgetragen.
Bei diesen Modellen sieht man häufig einen Abdruck der rechteckigen, Plüsch bezogenen Schaumstoffplatte des Koffers.
Und in der Folge mega Schnallenkratzer weil der Lack im Koffer weich wird.
Das natürlich auch über Jahrzehnte und da hatte es vermutlich auch Auswirkungen ob so ein Bass in NY oder im heißen Vegas gespielt wurde.

Lässt sich jetzt schlecht ablichten weil ich den Bass poliert habe.
Der Lack hat auch eine feine Craquelur.
Von weitem sieht man das alles nicht. Auch Schweiß hatte Einfluss.
Screenshot_20200223-114756_Gallery.jpg
Screenshot_20200223-114744_Gallery.jpg
Screenshot_20200223-114812_Gallery.jpg
Screenshot_20200223-114808_Gallery.jpg
Screenshot_20200223-114801_Gallery.jpg

Bass Ständer und Halterungen konnten dem Bass nichts anhaben.
 

Zurück
Oben Unten