Show Thread - Euer ganz persönlicher Signature Bass

Bei mir ist es der 1956. Bei aller Liebe zum Competition Mustang, der Singlecoil/Contour P-Bass ist mein Ding.

Solche Bässe sind auch das Absolute.
Vielleicht schaffe ich irgendwann mal den Sprung soviel Geld für einen Bass auszugeben wobei ich tatsächlich Schwierigkeiten hätte mich zwischen '52er und '57er zu entscheiden.

Ansonsten fallen für mich solche Bässe, wie auch mein 68er unter die Kategorie Heiliger Gral.

Screenshot_20200222-112711_Gallery.jpg
 
Solche Bässe sind auch das Absolute.
Vielleicht schaffe ich irgendwann mal den Sprung soviel Geld für einen Bass auszugeben wobei ich tatsächlich Schwierigkeiten hätte mich zwischen '52er und '57er zu entscheiden.

Ansonsten fallen für mich solche Bässe, wie auch mein 68er unter die Kategorie Heiliger Gral.

Anhang anzeigen 359089

Einfach wunderschöne Instrumente....
Ich hätte da, wenn es um die SCPB geht auch zwei "Grale": Einmal ein 54/56er in Sunburst (ich mag bei den Slabboards aus der Zeit davor das Blonde nicht, deswegen müsste es dann eben mit Shaping sein) und ein Paisley-Telecaster.

Aber mal zu Deinem Schmuckstück: Hast Du schon mal ausprobiert, wie ein schwarzes PG auf Deinem Tele aussehen würde?
 
Einfach wunderschöne Instrumente....
Ich hätte da, wenn es um die SCPB geht auch zwei "Grale": Einmal ein 54/56er in Sunburst (ich mag bei den Slabboards aus der Zeit davor das Blonde nicht, deswegen müsste es dann eben mit Shaping sein) und ein Paisley-Telecaster.

Aber mal zu Deinem Schmuckstück: Hast Du schon mal ausprobiert, wie ein schwarzes PG auf Deinem Tele aussehen würde?

Paisley Telecaster sind inzwischen unbezahlbar. Dabei ist das ja eigentlich nur Serviettentechnik. ;-)
Aber immerhin ein geiler Bass der Hippie Zeit.

Tatsächlich hat mir, bevor ich meinen kaufen konnte ein Bass bei Ibäy mächtig GAS gemacht der ein schwarzes Pickguard trug.

Schwarzes Pickguard habe ich dann bei meinem mal probiert.

Ist aber nicht so meins. Ich habe es dann doch lieber original.


Screenshot_20200222-121224_Gallery.jpg


20200222_121255.jpg
 
Letztens fragte mich bezüglich meines Roadworn Preci eine junge Frau:
"Warum ist der denn so kaputt?"

Habe ich nicht kommentiert.
Echt? Warum nicht?
"Wie der Herr, so das Gescherr!" wäre die korrekte Antwort gewesen.
Hätte sie dann gelacht, wäre ein Fan gewonnen. :-)


BTW: Ist die PU-Einstellung am Preci so gewollt und bewährt?
 
Paisley Telecaster sind inzwischen unbezahlbar. Dabei ist das ja eigentlich nur Serviettentechnik. ;-)
Aber immerhin ein geiler Bass der Hippie Zeit.

Tatsächlich hat mir, bevor ich meinen kaufen konnte ein Bass bei Ibäy mächtig GAS gemacht der ein schwarzes Pickguard trug.

Schwarzes Pickguard habe ich dann bei meinem mal probiert.

Ist aber nicht so meins. Ich habe es dann doch lieber original.


Anhang anzeigen 359096

Anhang anzeigen 359097
Mit dem schwarzen PG sieht er fast aus wie ein '52er. So rein ästhetisch gefällt mir das besser. Aber ich hab selbstverständlich Respekt vorm Originalzustand.
 
Mit dem schwarzen PG sieht er fast aus wie ein '52er. So rein ästhetisch gefällt mir das besser. Aber ich hab selbstverständlich Respekt vorm Originalzustand.

Ich habe das Pickguard noch. Es muss wegen unterschiedlicher Schraublöcher teilweise mit Powerstrips befestigt werden.
Was mir an der Geschichte nicht gefällt ist die Fingerstütze. Sollte ich das mal für einen Gig nutzen würde ich noch die 51 er Fingerstütze nachbauen und auf das Pickguard kleben müssen.
mache ich vielleicht sogar mal.
Trotz allem verrät dann noch Schriftzug und Lollipop Tuner den '68er . ;-)

Dieser hier hatte mich damals heiß gemacht:

tb.jpg
 
Bei mir ist es der 1956. Bei aller Liebe zum Competition Mustang, der Singlecoil/Contour P-Bass ist mein Ding.

Ich wurde mit meinem 56er auf Dauer nicht Glücklich.
Habe ihn 5/6 Jahre besessen.
Wobei ich ihn nur einmal bei einem richtig fetten Gig gespielt habe.
In der Wuppertaler Börse zusammen auf der Bühne mit Glen D. Gardin, dem Pianisten, der mit Elvis über 1000 Konzerte gegeben hat.
Das war schon ein Erlebnis...
20180805_112454.jpg
FB_IMG_1548867971349.jpg

Wobei mein Signature Bass der COSi Vollcarbon Kontrabass war, den ich mir in Crocodile Metallic Green habe lackieren lassen....
Ha be ich vor einiger Zeit an Lea Randella verkauft.
Sie fand den cool, ich mochte seinen Ton nie...

Mein aktueller Signature Bass ist der 68er Tele Bass, den ich vor Jahren von Detlev Schmidt, dem SCPB Papst erworben habe.
Er war mit dem Pinsel rot lackiert nun herrlich, passend zum Hals Schwatt.
20190304_191142.jpg
 

Anhänge

  • 20190304_191142.jpg
    20190304_191142.jpg
    207 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mit meinem 56er auf Dauer nicht Glücklich.
Habe ihn 5/6 Jahre besessen.
Wobei ich ihn nur einmal bei einem richtig fetten Gig gespielt habe.
In der Wuppertaler Börse zusammen auf der Bühne mit Glen D. Gardin, dem Pianisten, der mit Elvis über 1000 Konzerte gegeben hat.
Das war schon ein Erlebnis...
Anhang anzeigen 359185

Oh Mann, das ist ein Bass aus der Glanzzeit des Rock 'n Roll. :great:
Ich versuche diese Dinger immer zu verdrängen aber gerade sah ich Folge 5 Staffel 3 meiner Lieblingsserie Mrs. Meysel und da steht ein Basser mit 52er Precision in Butterscotch Blonde
Da gibt's dann plötzlich wieder Herzklopfen.
 

Paisley Telecaster sind inzwischen unbezahlbar. Dabei ist das ja eigentlich nur Serviettentechnik. ;-)
Aber immerhin ein geiler Bass der Hippie Zeit.

Tatsächlich hat mir, bevor ich meinen kaufen konnte ein Bass bei Ibäy mächtig GAS gemacht der ein schwarzes Pickguard trug.

Schwarzes Pickguard habe ich dann bei meinem mal probiert.

Ist aber nicht so meins. Ich habe es dann doch lieber original.


Anhang anzeigen 359096

Anhang anzeigen 359097

Also mir gefällt es ;-) Und wie gesagt, es wirkt weniger "Telebass" als Ur-Preci, das stimmt :-)
 
Oh Mann, das ist ein Bass aus der Glanzzeit des Rock 'n Roll. :great:
Ich versuche diese Dinger immer zu verdrängen aber gerade sah ich Folge 5 Staffel 3 meiner Lieblingsserie Mrs. Meysel und da steht ein Basser mit 52er Precision in Butterscotch Blonde
Da gibt's dann plötzlich wieder Herzklopfen.

Das ist aber leider auch eher "Schoolbus Yellow" als echtes Butterscotch ;-)
 

Zurück
Oben Unten