Software um Tonhöhe zu ändern

flea2010

flea2010

Active Member
Beiträge
36
Ort
DE
Bassix
ß1.190
Kennt jemand eine günstige (oder kostenlose) Software für Windows mit der man bei einem MP3 die Tonhöhe verändern kann, möglichst ohne die Geschwindigkeit zu beeinträchtigen?
Bräuchte sowas, weil wir in der Band teilweise Stücke transponiert spielen zum Üben, muss also kein High-End-Ergebnis dabei rauskommen.

Danke & Gruß, F
 
Jedes einigermaßen gute Brennprogramm kann die Tonhöhe einer .wav-Datei verändern und das Ergebnis als .mp3 speichern - vom Audio-Editor in WinOnCD weiß ich es mit hundert prozentiger Sicherheit!
 
amazing slowdowner

erlaubt pitchshifting sogar ohne große artefakte
hier die erlärung ausm helpfile dazu (ich gehe mal davon aus, du kannst english :-) wenn nicht dann einfach nochmal nachfragen)

Pitch

The slider labeled Pitch adjusts the Pitch Change.
A Pitch setting of 1.00 means that the pitch is raised one semi-tone. A Pitch setting of -0.23 means that the pitch is lowered 23 cents (23 hundreds of a semi-tone). With this you can fine tune or change the music to a key that better suits you or your instrument.
Raising the pitch an octave is sometimes useful when transcribing bass lines and low pitched instruments.
Holding down the Control key while clicking on the slider resets it to a zero position.

Clicking in the area between the handle and the arrow will change the pitch one semi-tone.

Use keycommand [P] to toggle between no pitch change and the previous setting.




du findest dat teil auf

www.ronimusic.com
 
habe das teil mal runtergeladen, uns habe leider dauern irgendwelche fehlermeldungen, die imho nicht daher rühren, dass ich nur die demoversion habe, daher will ich es eigentlich nicht so gerne kaufen ...

gibts noch irgendwas andere software?
 

Zurück
Oben Unten