T Bird

:o)....interpretiere ich das richtig, das....Die aktiven alle 4 Knöppe haben und nicht erstrebenswert sind ?
Also auch der von mir verlinkte...
und der hier -der mir auch gut gefällt.....

T-Bird.jpg
 
Die aktiven alle 4 Knöppe haben und nicht erstrebenswert sind ?
Außer offenbar in den Augen von Martin Turner. Der besitzt nämlich mindestens 2 davon - einen weißen und einen roten. Nachdem er jahrzehntelang 60er-Vögel spielte. Aber er hat offenbar Thunderbucker nachgerüstet. Wenn man dann auch für die passende Eingansimpedanz sorgt (und natürlich wenn die Elektronik ok ist und nicht son Schrott wie die von Artec), wird das auch vom Sound her passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird heute versteigert, aber mit Zoll und allem Drum und Dran kommt der auf roundabout 300 Takken.....
Für nen Blindversuch ist mir das zu viel.....Greco macht zwar gute Bässe, aber ob das alte Brett es bringt ???
 
Die Orville oder Greco Dinger gehen inzwishen teils für Preise weg für die man vor ein par Jahren noch nen richtigen Gibson bekam.

Ich hab zwei Birds, einen Epi Vintage pro und einen 2012er Gibson. Während der Epi leicht geiler aussieht gefällt mir mit der band der Gibby dann noch etwas besser, weil er dunkler klingt. Höhen macht der aber keine. Wenn man die will ist der Epi wieder die erste Wahl. Der ist wegen der noch größeren, an die alten Modelle angelehnten Kopfplatte noch etwas größer als die Gibsons.

Die DInger klingen aber tatsächlich in der Band sehr gut und sind definitv mehr als nur ein optischer Spass.
 

Nö...wurde bis zum Ende dann doppelt so teuer......und da ich von den Dingern keine Ahnung hab, war mir das Risiko zu hoch , auf dem Brett sitzen zu bleiben.....
 
Hm, schade. So einen hier im Forum zu wissen, wäre schön gewesen.
Aber ist halt viel Geld, yo. :sick:
 
Auf dem Bild vom Elektrofach sieht es so aus, als wäre es eine sehr hochwertiges Gerät.....da könnte sich Rickenbacker mal ein Beispiel nehmen. :opa:

Editt:
TB.jpg
......das ist kein Chinakracher .......

Einen schönen Orville hab ich auch gefunden, aber die sind tatsächlich recht teuer, was eigentlich auch so sein muss, wenn es richtig ist, das die Qualität die gleiche ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im anderen Vogel Thread schon gepostet, das ich einen Gibson TB geschossen habe.....
Ich frag jetzt aber hier....weil etwas gemütlicher ....
Welche Flats könnt ihr für das Brett empfehlen?

Die meisten spielen ja Rounds, aber das ist beim Rick ja auch so.....

Die Mensur ist ja etwas länger....muss man da aufpassen oder geht Standard Longscale?

( ich muss dringend Saiten ordern, bevor der Vogel bei mir landet ....)
 

Zurück
Oben Unten