T.M.Stevens leidet an Demenz

Ich habe ihn 2014 live gesehen.
Ein sehr sympathischer Kerl.
Er hat da ein paar Anekdoten raus gehauen. Unglaublich was der alles erlebt hat.
Mich stimmt die Nachricht auch sehr traurig.
 
Eben gelesen und geschockt.
Das ist einer meiner Bass-Helden und Sachen wie "Turn me on" oder "Life by the hour" waren für mich musikalisch gesehen absolute Ohrenöffner!!

Fuck :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte ihn beim Bass Camp auch live erleben und war begeistert von seiner positiven und freundlichen Ausstrahlung.
Bin auch sehr geschockt...
 
Das ist furchtbar... ich habe gestern erst meinen an Demenz (und Parkinson) erkrankten Onkel besucht, und er hat mich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr erkannt...
Das geht mir ganz schön an die Nieren... 50 Jahre gemeinsame Geschichte - einfach weg! Ich tröste mich damit, dass das für mich schlimmer ist als für ihn selbst - weil, wenn es ihm nicht mehr bewusst ist, dann kann er es ja nicht vermissen, oder? Aber ich habe das Gefühl, er weiss schon, dass da noch irgendetwas war - er kommt halt bloss ums Verrecken nicht mehr drauf...
Ein immer lebenslustiger, fürsorglicher, tiefenentspannter Familienmensch... und jetzt nur noch sein eigener Schatten... ich könnt heulen wenn ich daran denke...

T.M. auf seinem Weg alles Gute - und danke für die Musik!
 
Ich tröste mich damit, dass das für mich schlimmer ist als für ihn selbst - weil, wenn es ihm nicht mehr bewusst ist, ...

Meine Freundin arbeitet in der Pflege und hat mit recht vielen demenziell veränderten Patienten zu tun.
Bei fortgeschrittener Demenz seien das nicht selten sehr glückliche Menschen, sofern da nicht noch andere gesundheitliche Aspekte drinstecken
Beginnende Demenz ist allerdings für die Betroffenen schrecklich, da sie in ihren "Erinnerungsphasen" merken, was sie gerade verlieren
 
Oh je. Ich hatte letztens noch einen Live-Mitschnitt mit Bootsy Collins gesehen und da stand er in der zweiten Reihe im allgemeinen Sideman Bruce Lee Outfit der Rubber Band. Da dachte ich noch, eigentlich ganz cool, aber für so einen bunten Vogel auch nicht ganz angemessen. Denkbar, dass er da schon mit einem eigenen Projekt zu überfordert war. Nur eine Mutmaßung. Wirklich traurig. :-(
 
ohhhhjeee...
das ist ja keine gute nachricht.
ich hab'den burschen auch ein paarmal live gesehen
(wenn der auf die bühne kam brauchte der keine scheinwerfer- watt 'ne ausstrahlung...:O!8D)
und konnte danach immer ein wenig mit ihm quatschen.
ein lustiger total netter typ.

halt die ohren steif T.M.
 

Das ist furchtbar... ich habe gestern erst meinen an Demenz (und Parkinson) erkrankten Onkel besucht, und er hat mich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr erkannt...
Das geht mir ganz schön an die Nieren... 50 Jahre gemeinsame Geschichte - einfach weg! Ich tröste mich damit, dass das für mich schlimmer ist als für ihn selbst - weil, wenn es ihm nicht mehr bewusst ist, dann kann er es ja nicht vermissen, oder? Aber ich habe das Gefühl, er weiss schon, dass da noch irgendetwas war - er kommt halt bloss ums Verrecken nicht mehr drauf...
Ein immer lebenslustiger, fürsorglicher, tiefenentspannter Familienmensch... und jetzt nur noch sein eigener Schatten... ich könnt heulen wenn ich daran denke...

T.M. auf seinem Weg alles Gute - und danke für die Musik!
Das kann ich total nachvollziehen, auch wenn ich meinem Umfeld noch keinen derartigen Fall hatte. Da kommen mir die Tränen, wenn ich darüber nachdenke, was da passiert...
 
Kann jedem passieren, auch früher als 66.
Diese Krankheit wirft Fragen nach dem Wesen der Persönlichkeit auf, ob sie nur aus den Erinnerungen besteht.
Dann ist es unterschiedlich, ob man sie aus der Perspektive der Angehörigen und Freunde, oder aus der des betroffenen Individuums betrachtet.
Muss kein Zustand sein, den man mit vorzeitigem Tod würde beenden müssen.
 
Leiden wir nicht alle schon ein bisschen? Also bei der Bundestagswahl .... Naja, vielleicht kommt TM ja erst mal noch mit nem Notenblatt klar. Wenn auch das nicht mehr klappt, müsste er in die Sparte Freejazz wechseln, womit dann auch geklärt wäre, weshalb diese Liga dieses verrückte Zeugs spielt. Ich empfehle beim Thema Demenz den liebenswerten Film von Didi Hallervorden: Honig im Kopf. Und schon kann man dem Thema durchaus etwas Freundliches abgewinnen.
 
Habe das erst gestern rein zufällig mitbekommen und diesen älteren Thread gefunden. Bin echt geschockt. Die Krankheit war schon 2017 im fortgeschrittenem Stadium und er ist in einem Pflegeheim. Ich habe ihn 1994 kurz auf der Namm Show in den USA kennengelernt, als ich bei Warwick war und er als Endorser von mir seinen Amerika Bass überreicht bekam. Ich mußte noch Pressefotos machen und er war total sympathisch und machte jeden Spaß mit. Er wäre mit dem Bass sicher auch nackt über die Messe gerannt, wenn ich ihn darum gebeten hätte. :rock:Ein geiler Bassist und seine Stimme ist für mich der Oberhammer. Was für eine Röhre :juhuu:Funk Rock von dem es leider viel zu wenig gibt.



 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten