Tecamp Home

Nein, definitiv Tecamp, eine S210-8 mit Neos, eben nochmal nachgesehen. Der Hochtöner sitzt oben links in der Ecke, der Port ist links zwischen den Lautsprechern, da wo auf deinem Foto der dunkle Fleck zu sehen ist. Das Alter ist schwer zu sagen, sie müsste etwa fünf Jahre alt sein.
 
Mann, echt … :(!
P1060660.JPG
P1060661.JPG
 
Reflexöffnung vorne ist besser.

Wenn sie hinten ist, kann der Abstand/Winkel zur Wand unschönes Dröhnen hervorrufen.

Zwar werben diverse Hersteller von vergleichsweise leistungsschwachen Amps wie dem Suitcase von Phil Jones, dass man den Tiefbass dieser Amps eben so verstärken kann. Allerdings kann man sich den Standort auf der Bühne nicht immer aussuchen. Ich bevorzuge etwas stärkere Amps und vorne geportete Boxen.
 

Allerdings. Wenn du mal eine Holz- oder Rigipswand hinter dir hast, wirst du merken wo das Problem ist. Ist z.B. in unserem Proberaum so. Hohlräume führen zu wummern und schwammigem Klang, das kann schon nerven.
 
Naja, wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme. Als zus. Problemlösunger habe ich noch den Markstand.
 
Wie sind eigentlich die neuen Classic-Boxen von Tecamp? Besser, schlechter oder nur anders? Hat die mal jemand anspielen können? Passen die noch zu den "alten" Neos oder sind die völlig unterschiedlich?
 
Hab heut eine komische Entdeckung bzgl. der Tecamp Speaker gemacht...:O!

Speaker A: Aus einer Tecamp S212 (Blechkorb, relativ simpel)
20151114_123840.jpg
Speaker B: Aus einer Tecamp XL412 (Aludruckguss)
20151114_123830.jpg

Es sind vermutlich beides Sica Speaker, wobei das Chassis der XL412 durch den Aludruckgusskorb wesentlich wertiger wirkt. Ich finde es komisch, dass Tecamp unterschiedliche Lautsprecher verbaut...:-/

Welche Speaker habt ihr denn in euren Boxen verbaut?

LG Chris
 
Keine Ahnung, ich musste noch keine der Boxen auf machen.

Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Ich mach mal die 810er und die 215" auf. Mal sehen, was da raus kommt.

....kann aber etwas dauern, bis ich in den Proberäumen Zeit für so was finde.
 
Welche Seriennummern haben deine boxen denn?
Ich vermute dass das mit der fortgeschrittenen Produktion zusammenhängt
ähnlich ist das ja auch mit den bassreflexoffnungen der kleinen cabs
die scheinbar erst frontseitig ausgeführt wurden und dann im Laufe der Zeit auf die Rückseite weichen mussten
 

Zurück
Oben Unten