deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß-833
Und noch einmal
Dieses mal Glockenklang Blue Sky gegen den Ampeg PF 500.
Eines gleich vorweg, der Ampeg macht richtig Spass an den beiden FMC 114EX HP
An den Boxen bekommt man per EQ einen richtig fetten ballernden Ampeg Sound hin.
Schade hatte ich meinen Stingray nicht dabei
Dem Blue Sky merkt man allerdings auf den ersten Ton an dass er aus einer anderen Liga stammt.
Wesentlich besser durchhörbar, klarer und dabei doch druckvoller. Nicht die Spur nüchtern oder langweilig, ganz im Gegenteil.
Mich hat erstaunt dass man "den Ampeg PF 500 Sound" doch recht einfach hinbekommt. Natürlich muss man dazu den EQ einsetzen, aber der ist sehr vielseitig.
Wenn beide Amps nebeneinander stehen ist es natürlich noch einfacher.
Damit hatte ich nicht gerechnet, aber im direkten Vergleich ist es nicht zu überhören.
Wie dem auch sei, der PF 500 kann richtig Spass machen wenn man auf den Sound steht.
Jetzt steht nur noch der Vergleich mit einem "richtigen" SVT an.
Der wartet bereits auf das kleine Würstchen
Dieses mal Glockenklang Blue Sky gegen den Ampeg PF 500.
Eines gleich vorweg, der Ampeg macht richtig Spass an den beiden FMC 114EX HP
An den Boxen bekommt man per EQ einen richtig fetten ballernden Ampeg Sound hin.
Schade hatte ich meinen Stingray nicht dabei
Dem Blue Sky merkt man allerdings auf den ersten Ton an dass er aus einer anderen Liga stammt.
Wesentlich besser durchhörbar, klarer und dabei doch druckvoller. Nicht die Spur nüchtern oder langweilig, ganz im Gegenteil.
Mich hat erstaunt dass man "den Ampeg PF 500 Sound" doch recht einfach hinbekommt. Natürlich muss man dazu den EQ einsetzen, aber der ist sehr vielseitig.
Wenn beide Amps nebeneinander stehen ist es natürlich noch einfacher.
Damit hatte ich nicht gerechnet, aber im direkten Vergleich ist es nicht zu überhören.
Wie dem auch sei, der PF 500 kann richtig Spass machen wenn man auf den Sound steht.
Jetzt steht nur noch der Vergleich mit einem "richtigen" SVT an.
Der wartet bereits auf das kleine Würstchen
Zuletzt bearbeitet: