Zitat:Original erstellt von: garde
du schaltest es einfach in dem FXLoop
Hallo Garde, Hallo Noble,
Ich schalte den ART nicht in den FX-Loop, sondern zwischen Instrument und Verstärkereingang. Wenn man ihn in den FX-Loop einbaut, hat man ja möglicherweise weniger Regelweg zur Verfügung, das das Signal dann wohl schon "heiss" ist. Das -14dB Pad am Amp ist dann natürlich aktiviert.
Den Bass pegle ich so weit wie möglich voll am ART ein und gebe am Gain- regler des G-K sowenig "Gas" wie möglich. So bekomme ich das sauberste Signal und auch am meisten Röhrencharakter. Mit meinen beiden Passivbässen geht das sehr gut, gerade der Yamaha BB-N4 hat ja ein nicht so höllisch heisses Signal und mit dem Hohner geht's auch noch, obwohl dessen SplitCoil schon recht outputstark ist. Wie es mit einem aktiven Bass aussieht, werde ich bald sehen, aber laut ART '"packt" der Tube MP Studio V3 auch "heissere Signale" auf Line-Level (also vorverstärkte Signale), da werde ich dann sehen können, was dann noch geht....
Aber Achtung beim Presonus Tube V2: habe in der Bedienungsanleitung gelesen, das er keine "heissen" Line-Level Signale mag. Den darf man also nur mit passiven Instrumenten befeuern! Die Verschaltung ist extrem einfach und in der Bedienungsanleitung erklärt.