Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

• #1.221
Habe heute den Pumpernickel von @BassookaTüte (danke!) bekommen. Ich bin total begeistert, 2 Stunden mit allem auf youtube mitgespielt, was ging. Freue mich auf die nächste Probe in der kommenden Woche. Dank auch an @lazarus_04 !
H

• Like
Reaktionen: LovinRomance, French, claudio und 4 andere

• #1.222
Habe heute den Pumpernickel von @BassookaTüte (danke!) bekommen.
Glückwunsch. Der ist gerade mal zwei Monate alt. :D
Und nein, das war nicht der von oben, bei dem erstmal die Anzeige nicht funktioniert hatte.

• #1.223
  • Like
Reaktionen: Gast78085 und claudio

• #1.224
Um das Thema mal wieder aufzugreifen und weil ich mein Board am neu planen bin:
Kompressor vorne oder hinten in der Effektkette?
Ja, es gibt für beides gute Gründe. Und momentan tendiere ich zu vorne, weil insbesondere das Whammy und der SYB-5 dahinter sollen, da deren Tracking von vorgeschalteter Kompression profitiert.
Andere Meinungen?

• #1.225
Profitiert der SYB-5 gerade davon dass man ohne Kompression und mit Dynamik und starken Pegelspitzen den Effekt beeinflussen kann?
Brat dir doch einen Pumpernickel für vorn und hinten ;)

• #1.226
Ideal wäre für meine Zwecke ein Looper, bei dem man die Reihenfolge programmieren kann, aber der war mir bisher noch zu teuer.

Bzgl SYB-5 hast du durchaus einen guten Punkt angesprochen. Allerdings hab ich auch festgestellt, daß bei dünneren Saiten das Tracking stellenweise grauselig wird. Deswegen hab ich den grad eben aufgenommen Song jetzt mit 45-130 eingespielt. Und noch ganz ohne Kompressor, weil ich das Board erst auseinander reiße, wenn die Aufnahmen fertig sind.

• Like
Reaktionen: Hicetea
  • #1.227
Hallo.

Ich möchte mir noch einen Pumpernickel basteln, hätte aber diesmal gerne ein etwas anderes Design.
Jetzt bin ich auf dieses Outfit gestoßen, was mir gut gefällt:

BEDF1A22-6F7C-4CDA-96B9-7A0479C70EDD.jpeg

War diese Optik mal ein fertig bedrucktes Gehäuse?

Oder gibt es dafür eine Druckvorlage?

• Like
Reaktionen: LovinRomance
  • #1.228
Ich möchte mir noch einen Pumpernickel basteln, hätte aber diesmal gerne ein etwas anderes Design.
Jetzt bin ich auf dieses Outfit gestoßen, was mir gut gefällt:

BEDF1A22-6F7C-4CDA-96B9-7A0479C70EDD.jpeg

War diese Optik mal ein fertig bedrucktes Gehäuse?
Das ist ein fertig bedrucktes Gehäuse. Die Druckdaten kann ich dir per Mail zukommen lassen - ist im UV-Direktdruck bedruckt worden. cmyk 1%y=white

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: LovinRomance, Hicetea und bassdscho
  • #1.229
mir gefällt dieses Design auch, was ist UV-Direktdruck? Kann das ein T-Shirtladen, oder wo muss ich da hin?
:bier:

• #1.231
Ganz so verbreitet wie T-Shirt Druck ist es nicht. Im Grunde ist es ein Tintenstrahldrucker, der mit UV-Tinte druckt und die gedruckte Tinte sofort mit dahinterliegenden UV-LEDs trocknet. Ich hab's hier direkt in Karlsruhe machen lassen. Ein guter Untergrund ist extrem wichtig. Die bedruckten Gehäuse sind alle robust pulverbeschichtet. Normaler Lack aus der Dose, bringt keine langfristige Freude. Für Einzelstücke lohnt sich das nicht.

• Like
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassrausch, LovinRomance und aBaxxi
  • #1.232
Meine Version des Pumpernickels:
that.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: tomicono, Matopotato, Lodderknecht und 23 andere
  • #1.233
Es gibt auch Leute, die keine hübsches Design hinkriegen. Mich zum Beispiel :D

shabby chic pumpernickel.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassilisk, Huckleberry Gin, Zomok und 11 andere
  • #1.235
Mensch, wo hast du denn diese tollen Klebepads her?😉
Auf die Gefahr hin, dass die Frage ernst gemeint ist: Die sind aus einem Etikettendrucker. Ausgeschnitten und dann mit einer Pinzette schief aufgeklebt.

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: bassicer, LovinRomance und claudio
  • #1.236
Auf die Gefahr hin, dass die Frage ernst gemeint ist: Die sind aus einem Etikettendrucker. Ausgeschnitten und dann mit einer Pinzette schief aufgeklebt.
Und der einzige Aufkleber welcher gerade aufgeklebt würde hat einen Schreibfehler. 😬

• Like
  • Haha
Reaktionen: Axel, bassrausch, Al M. Big und 7 andere
  • #1.237
Und der einzige Aufkleber welcher gerade aufgeklebt würde hat einen Schreibfehler.
😬
Mein Weibchen und ich mussten gerade herzlich darüber lachen. Ist mir garnicht aufgefallen. Da wird die ganze Sache noch viel peinlicher als sie eh schon ist 😁

• Haha
  • Like
Reaktionen: bassilisk, indian66, claudio und 2 andere
  • #1.238
find' ich voll gut! würde ich so lassen! :ugly:

• Like
Reaktionen: bassilisk und cfortner
  • #1.239
Kann hier jemand Decals oder Folien für den Pumpernickel erstellen? Ich würde zwei nehmen, habe mir gerade noch zwei Bausätze geholt, der Comp ist wirklich toll, finde ich.

• Like
Reaktionen: Gast24869 und LovinRomance
  • #1.240
Ihr könntet euch auch bei Tubetown Faceplates fräsen lassen. @Bass@SetAlight hat bereits bei anderen Sache gute Erfahrungen damit gemacht.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassrausch, Huckleberry Gin, LovinRomance und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten