Mein LWA 500 ist in Rekordzeit angekommen. Freitagnachmittags bestellt und am Montagmittag schon bei mir zuhause, was rund 900 km von Thomann entfernt ist. Da haben die echt alles gegeben.
Alleine macht er schon einen sehr guten Eindruck, mucksmäuschenstill was Nebengeräusche anbelangt und reichtlich Wumms schon an meiner FMC 112M Neo.
Den Klang empfinde ich als sehr klar und transparent, in Kombination mit dem Compressor kommt dann etwas mehr Charakter dazu. Passt perfekt zu meinem Board mit Stomp usw.
Da ich für meine Hauptwendung immer ein Pumpernickel Compressor laufen habe, kommt mir der eingebaute Kompressor sehr zu Pass. Demnächst wird wohl demnächst einer meiner 2 Pumpernickel in den Kleinanzeigen stehen.
Heute dann die Probe aufs Exempel mit der Band, diesmal an 2x10er Boogie und FMC 1123 Neo, alles ganz bewußt ohne Board, nur den Amp alleine.
Er kann alles aus unserem etwas schrägen Band-Programm von Nirvana über Hero des Selencio zu Gary Morre und Santana hin zu Swing, Samba und Bossa Nova. Dazu eine maximal Lautstärke jenseits meiner Schmerzgrenze.
Die Klangregelung passt auch für mich. Einzig ein zusätzlicher (Very-) Low-Mid-Regler bei ca 250 Hz wäre super, aber dafür hat der Bass den ich mit dem Amp meistens verwenden werde einen parametrischen Mitten EQ.
Der Bassregler des LWA passt auch, Low- und High-Mid und Treble gefallen mir sehr gut.
Mit dem Kleinen kann ich nun auch Konzerte (so diese denn mal wieder stattfinden) mit einer oder zwei Boxen sowohl mit der Bigband wie auch mit der anderen Band problemlos mit nur einem Kilogramm durchziehen.
Danke an alle hier für die Anregung und Berichte.
