Warvwick LWA 1000 Class D Amp

So, eben war wieder Probe mit der Pop-Band.

Da ist die Kombi LWA500 und 1x12“ Box ok. Viel lauter darf es aber nicht mehr werden.
Man darf den 12er aber auch nicht die Tiefe abverlangen die ein 15er oder 2 davon bringen würden.

Im Wohnzimmer macht die Warwick Box mit der Celestion Bestückung einen schönen runden Ton, dafür habe ich aber auch die Bässe etwas angehoben.
Bei der Probe habe ich den Bassregler wieder etwas zurückgenommen, dann klappt es auch mit Lautstärke ohne Clipping.
 
von Box zu Box....also Amp - Box und in aller Regel haste in den Boxen ja nen Ausgang und von dort aus in den andere Box

Ich hänge hier noch die Frage an: Wie ist das, wenn ich zwei Warwick WCA Boxen an einen LWA 500 anhängen möchte? Die beiden WCA Boxen (1x15 und 2x8 haben je zwei Inputs, aber keinen Output. Schaltet sich dann ein Input auf Output um wenn der andere belegt ist? Oder müsste ich dann mit so etwas wie dem Palmer Cab Merger arbeiten?

Herzliche Grüsse

Bass-ti
 
Ich hänge hier noch die Frage an: Wie ist das, wenn ich zwei Warwick WCA Boxen an einen LWA 500 anhängen möchte? Die beiden WCA Boxen (1x15 und 2x8 haben je zwei Inputs, aber keinen Output. Schaltet sich dann ein Input auf Output um wenn der andere belegt ist? Oder müsste ich dann mit so etwas wie dem Palmer Cab Merger arbeiten?

Herzliche Grüsse

Bass-ti

Ja, es ist richtig, es steht zweimal Input darauf. Ist doof beschriftet.

Die beiden Anschlüsse sind einfach parallel angeschlossen, das heisst die können Input und Output sein. Es kann von einer Box zur nächsten weiterverbunden werden.
 

Anhänge

  • 13029459_800.jpg
    13029459_800.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 153
Ich hänge hier noch die Frage an: Wie ist das, wenn ich zwei Warwick WCA Boxen an einen LWA 500 anhängen möchte? Die beiden WCA Boxen (1x15 und 2x8 haben je zwei Inputs, aber keinen Output. Schaltet sich dann ein Input auf Output um wenn der andere belegt ist? Oder müsste ich dann mit so etwas wie dem Palmer Cab Merger arbeiten?

Herzliche Grüsse

Bass-ti
Du gehst einfach von einen der beiden vom Amp rein und vom zweiten dann in die zweite Box
 
Ich habe jetzt noch eine zweite von den 12“ Boxen dabei genommen, lässt sich immer noch gut transportieren (mit dem Beachrolly) und jetzt klingt es richtig rund. Lautstärkereserven sind vorhanden, und praktischerweise kann ich eine Box Richtung Schlagzeuger drehen.
Für den momentanen Preis (alles zusammen 600,-€) auf jeden Fall ok.

Und verkabeln von einer zur anderen Box ist kein Problem :-)
 

Anhänge

  • 1F86BDAD-0083-4169-AEDE-A3DE9DA447E3.jpeg
    1F86BDAD-0083-4169-AEDE-A3DE9DA447E3.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 203
Ich habe jetzt noch eine zweite von den 12“ Boxen dabei genommen, lässt sich immer noch gut transportieren (mit dem Beachrolly) und jetzt klingt es richtig rund. Lautstärkereserven sind vorhanden, und praktischerweise kann ich eine Box Richtung Schlagzeuger drehen.
Für den momentanen Preis (alles zusammen 600,-€) auf jeden Fall ok.

Und verkabeln von einer zur anderen Box ist kein Problem :-)

Welche 12“ sind das? Die WCA oder die CE?

Hat jemand mal den LWA500 mit dem Markbass LM250 vergleichen können? Bin mit dem kleinen LM eigentlich zufrieden, aber den Warwick würde ich vielleicht gerne mal probieren...

Schöne Grüße
Pascal
 
Noch ein interessantes Detail, gestern habe ich nach der Probe mal kurz probiert wie weit ich aufdrehen kann.

Mit nur einer Box, also an 8 Ohm hatte ich ja Endstufen Clipping ab Master 13 Uhr.

An 4 Ohm, mit den zwei Boxen kein Problem mit Clipping.
 

Welche 12“ sind das? Die WCA oder die CE?

Hat jemand mal den LWA500 mit dem Markbass LM250 vergleichen können? Bin mit dem kleinen LM eigentlich zufrieden, aber den Warwick würde ich vielleicht gerne mal probieren...

Schöne Grüße
Pascal

Den Markbass kenne ich von früher her noch. Der LWA ist trockener, neutraler. Der MB ist eher direkter, mittiger. Sind schon verschieden die Amps.
 
Wieder verfügbar...

Mist. Unverfügbarkeit war ein guter Schutz. Habe eigentlich keine Anschaffungs-Not mit meinem Glokla Soul 2. Aber der hier ist so schön leicht...

Hat jemand hier im Bundle die Tasche mitbestellt und kann was dazu sagen? Dass der Amp gut reinpasst, davon gehe ich aus. Was ist mit Zusatzzeug wie Stromkabel, 2. Speakon...?
 

Mist. Unverfügbarkeit war ein guter Schutz. Habe eigentlich keine Anschaffungs-Not mit meinem Glokla Soul 2. Aber der hier ist so schön leicht...

Hat jemand hier im Bundle die Tasche mitbestellt und kann was dazu sagen? Dass der Amp gut reinpasst, davon gehe ich aus. Was ist mit Zusatzzeug wie Stromkabel, 2. Speakon...?
Ja... Stromkabel und Speakon passt auch rein...
 
So, jetzt habe ich auch einen LWA 1000. Ich gebe zu, der Preis war verlockend.
Ein erster Test zuhause (an Epifani UL112 mit Squier JV Jazzbass und Preci (beide mit Flats) und Emminence Electric Upright mit Shadow NFX Pickup erbrachte erstmal:

- von außen: gut verarbeiteter Amp, schickes Design, noch leichter als erwartet. Flüsterleise, sehr gut.

-Handhabung: die 3-fache Lautstärkeneinstellung (Gain, Comp, Master) finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich benutze sonst live keinen Compressor, weil ich gern die Dynamik unter den Fingern habe. Der Lautstärke-Push beim Compressor ist in der Tat deutlich - der Sound wird unten auch etwas fetter beim EInsatz desselben.

-Sound: Der Amp klingt "gediegen", was man auch mit "farblos" gleichsetzen könnte. Kann mir für meine Bedürfnise nicht vorstellen, daß der Sound sich live bei gemässigten Lautstärken durchsetzt. Der Hi-Mid Regler bringt etwas mehr Präsenz, aber mit fehlt generell das Attack im Sound. Wie jemand schon schrieb scheint das Teil in erster Linie für aktive Bässe konzipiert zu sein, der Eindruck drängt sich auf. Während der Jazzbass noch recht rund klingt, wenn auch etwas matt (trotz voll aufgerissener Tonblende), hat der Preci (mit Uralt Flats) so gut wie keine Präsenz...
Zum A/B Vergleich habe ich hin- und hergestöpselt zwischen dem Warwick und meinem Markbas LMK, der zwar vom Konzept her ähnlich ist aber vom Sound her komplett anders. Der Makbass hat eben die Mitten und das direkte, was ich gerade live geil finde. Mit der UL112 klingt das für sich alleine gespielt schon fast "honky", meiner Erfahrung nach aber in verschiedensten Bandbesetzungen immer präsent und gut kontrollierbar. Beim Preci ist der Unterschied am dollsten.
Der Emminence klingt auch über den Warwick gut, aber auch hier denke ich, daß das mittige im Sound beim Markbass die Ortbarkeit live besser bringt.

Mal sehen, ob die Gigs am Wochenende statt finden, dann könnte ich nochmal einen live-Bericht geben.

Also für die Knete ein tierischer Amp, aber für meine Anwendungen vermutlich nicht das Richtige...
 

Zurück
Oben Unten