Was habt Ihr an eurem Fender Bass verändert?

Dieses Thema im Forum "Das Instrument Bass & Teile" wurde erstellt von basslife, Jan. 19, 2017.

?

Was habt Ihr an eurem Fender Bass verändert?

  1. Gar nix, der bleibt so!

    28.5%
  2. Bridge getauscht

    27.7%
  3. Elektronik verändert

    26.2%
  4. Hals getauscht

    6.2%
  5. Pickguard getauscht/entfernt

    26.9%
  6. Pickup getauscht/hinzugefügt

    41.5%
  7. Sattel getascht

    5.4%
  8. Stimmmechaniken getauscht

    15.4%
  9. Umlackiert/Lack entfernt

    6.2%
  10. Diverses

    18.5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. basslife

    basslife Musiker, is halt so....!

    Bassix:
    ß19,848
    Bei den vielen Beiträgen in den unterschiedlichen Bass-Foren habe ich den Eindruck gewonnen, dass gerade bei Fender-Bässen häufig "nachgebessert" wird.

    Nun würde mich mal interessieren, wie viele von euch schon ihren Fender Bass (bei mehreren Bässen bitte den "Hauptbass" nehmen) "bearbeitet haben!

    Ich hoffe ihr findet so eine Umfrage auch spannend :kaffee: :O!:fear:
     
    fiss-a-wiss gefällt das.
  2. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß110,558
    Standardumbau:
    Gotoh oder Babicz Brücke, wenn der schäbbige Blechwinkel montiert ist. Der Rest kann, muss aber nicht.
     
    Jost Halenta, Stainless und TGR gefällt das.
  3. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß434,836
    Früher hatte ich Schaller Security Locks montiert. Auf den aktuellen waren die schon drauf, als ich die gekriegt hab.
     
    Jost Halenta und ATK411 gefällt das.
  4. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß111,895
    :opa:...Fender Bässe modifiziert man am Besten, indem man sie vor Gebrauch durch einen K Bass von Knut Reiter ersetzt...:great:
     
    Paulito, Kong, Trikky und 5 anderen gefällt das.
  5. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß434,836
    Das ist latürnich ein Schenkelklopfer. Muhaha.
     
    Iron Maiden gefällt das.
  6. TGR

    TGR Active Member

    Bassix:
    ß2,802
    Schaller Security Locks und ne ordentliche Brücke. In meinem Fall eine massive Goto 201.
     
  7. TGR

    TGR Active Member

    Bassix:
    ß2,802
    ... der verbaut ja auch richtige Brücken. :D
     
    Ray Mahogany und 4low gefällt das.
  8. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß111,895
    Isso!
     
    Ray Mahogany gefällt das.
  9. der Franzos

    der Franzos R.I.P Nymi

    Bassix:
    ß99,286
    ich hab "Squier" auf den Headstock geklebt.......
     
    Rhino-, otoni70, Gunni und 16 anderen gefällt das.
  10. Meypelnek

    Meypelnek Nobody rides for free!

    Bassix:
    ß36,275
    Das zählt für mich irgendwie nicht als Modifikation. Weiss auch nicht warum. Die habe ich natürlich auch dran. Sonst alles wie aus dem Regal. Passt perfekt.
     
    Rhino- gefällt das.
  11. Stampy

    Stampy sabbalott

    Bassix:
    ß254,154
    Erstma nen Haufen drauf gemacht
    Wegen Mojo :D
     
  12. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß186,055
    Nix,Fender ist nicht perfekt aber funktioniert immer,ist wie die Kalaschnikow,egal ob kalt,heiss,nass,trocken oder im Schlamm.:idee:
     
    Iron Maiden, Noble, AndyH und 4 anderen gefällt das.
  13. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß434,836
    Ich wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. Bespielbar sind die Dinger und mit dem Sound bin ich auch zufrieden.
     
    Iron Maiden gefällt das.
  14. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß20,532
    verändert, jepp, die Eigentumsverhältnisse. Den besitzt jetzt ein Anderer.
     
    lazarus_04 gefällt das.
  15. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß111,895
    :O!... Du kannst hören, ob Schaller Security Locks verbaut wurden...? RESCHPEKT!
     
    ATK411 und Ray Mahogany gefällt das.
  16. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß434,836
    Hast du heut versehentlich Schorle erwischt?
     
  17. xroads

    xroads Well-Known Member

    Bassix:
    ß23,936
    Die Änderungen hat bereits der Vorbesitzer vorgenommen:
    - Skischanze entfernt
    - Aguilar PUs eingebaut
    Ansonsten: super Bass...
     
  18. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß111,895
    Nö... Bier ... wie immer...
     
  19. boeb

    boeb Well-Known Member

    Bassix:
    ß36,209
    Doch, das kann man hören. Wenn man im Sitzen spielt und der Gurt locker hängt dann klappern die manchmal...
     
    Ray Mahogany gefällt das.
  20. schafhalter

    schafhalter الحب هو أساس كل شيء

    Bassix:
    ß14,018
    Alles getauscht, Bass weg. Sound hat sich merklich verändert. :o)
     

Diese Seite empfehlen