Welche Box hat Bums?

H

Helmet

Member
Beiträge
52
Ort
DE
Bassix
ß314
Hey leute,
wir ihr unschwer am Threat namen erkennen könnt suche ich zu meinem Carvin B800 eine passende 4x10er
bzw. zwei
Ich hab schon mit nem Verkäufer geredet und der meinte die Carvin NB410-NEO wäre recht gut.

Danke euch jetz schon für die Antworten.
Gruß
Denis
 
dafür gibt es die Kleinanzeigen.

@HenkDeGek: Das war das erste mal. (Du weißt hoffentlich, was beim dritten mal passiert.)

@Helmet: Du nun Carvin-Jünger will ich mal nicht so sein.

- kompetente Beratung und gutes Preisleistungsverhältnis: FMC oder BassTown
- Ansonsten: die üblichen Hersteller Glockenklang, Eden, Gallien, SWR, Mesa, Ashdown

Speakergrößen: 10er, 12er, 15er.

Am bässten in ein Musikgeschäft deines Vertrauens gehen, antesten, hier Erfahrung teilen und danach kaufen.

Die Carvin-Boxen sind sicherlich ok (auch wenn ich selbst noch keine hab anspielen dürfen), vielleicht etwas schwer im Vergleich.

Neben der Preisfrage ist auch der Einsatzbereich deinerseits näher zu definieren.
 
Habe in den letzten beiden Jahren einige 4x10" Boxen getestet. SWR, GK, Peavey, Ampeg, MarkBass, Glockenklang, Mesa, Aguilar. Alle mit meinem SWR MM Vorverstärker und (leider) mit versch. Endstufen. Meist konnte ich einen Glockenklang Soul als "Referenz-Endstufe" benutzen. Die Boxen, die mich am meisten beeindruckt haben waren: erstens die Mesa Powerhouse 4x10 (ungeheuer drückend, sehr g**l) und zweitens die Glockenklang Quattro (fein auflösend, ausgeglichen). Habe mich für zweitere entschieden. Kann beide ohne Einschränkungen empfehlen. Geschmacksfrage. Also wenn es um den "Bums" gehen soll, würde ich auf alle Fälle die Mesa mal antesten. Leider kenne ich weder den Carvin Verstärker noch die Boxen des Herstellers. Bin aber schon am drübernachdenken, ob man nicht mal einen netten Ausflug zu Station Music machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die Glockenklangs 410er sind schon saugut. Ich les immer wieder über diese und jene gute Box, doch alle diese Bedürfnisse fallen weg wenn ich in der Bandprobe oder am Gig neben der TakeFive stehe und einfach beeindruckt bin...
 
Ich werf mal wieder die Ampeg 410HLF in die Runde, ist nicht zu teuer (zu Mesa & Glockenklang) und drückt sehr gut! Hab sie selber und bin sehr zufrieden damit.

Einziger Nachteil sind die 50kg.

Zu Mesa und Glockenklang kann ich nichts sagen, wobei man bei Glockenklang sicher richtig liegt.

 
Hi Helmet,
also wenn du nach einer qualitativ sehr hochwertigen 4x10er fragst, kann ich dir meine eigene Signature 4x10er empfehlen. 1000w@8Ohm RMS, Neos + regelb. Neo-Horn, 105dB Wirkungsgrad, nur 22Kg(!) schwer: http://www.basstown.de/index.php?pa...ategory_id=22&option=com_virtuemart&Itemid=79

Von mir geplant und designed, von Raffi perfekt umgesetzt und verwirklicht. Die nimmts auch mit ner Take Five auf und hat tierisch "Bums" und ist extrem laut und extrem leicht (wer braucht schon 50Kg-Boxen von Ampeg [außer wer sich tot schleppen will][8D]).

greetz
Simon
 
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

dafür gibt es die Kleinanzeigen.

@HenkDeGek: Das war das erste mal. (Du weißt hoffentlich, was beim dritten mal passiert.)

sorry, kommt nicht nochmal vor.
 
Zitat:
Jo, die Glockenklangs 410er sind schon saugut. Ich les immer wieder über diese und jene gute Box, doch alle diese Bedürfnisse fallen weg wenn ich in der Bandprobe oder am Gig neben der TakeFive stehe und einfach beeindruckt bin...

das stimmt...hatte auch die neo....hammer 4x10er.
allerdings hat meine 2x12er FMC noch mehr "gefühlten" bumms. und das für unter einem drittel des preises der neo.

bauschi

 

Für mich gibt es auf die Frage nur drei Buchstaben:

FMC


welche genau kannst du mit Hans klären [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Bumms hat meine 4x12er FMC mit 2x8' Ergänzungsbox, ist aber recht groß und für die meistn Sachen schon zu viel des Guten. Ich kann mich Bauschi nur anschließen, die 2x12+8+Horn vom Hans ist für fast alles eine gute Wahl.

Ne 4x10 würde ich heute eher nicht mehr spielen, dann eher 6x10. Diese Box von Basstown ist mE zu teuer für das was sie ist...
 
Das unterschreib ich doch gleich mit...
Selbst im direkten Vergleich mit Glockenklang macht sie immer noch ne gute Figur und klingt oben raus etwas transparenter (meine Meinung).
Zwei von denen und Du kannst Dich als Abrissunternehmen selbstständig machen...[:D][:D][:D]
...und es gibt da noch die Möglichkeit diese etwas "aufzupimpen" => 800W und ein Umschalter von 2 auf 8 Ohm (der Carvin kann doch 2 Ohm, oder???)
 
Hallo,

Nymi hat auf jeden Fall recht...[:D][:D][:D]!

Massiv klingendes (und teils entsprechend teures Zeugs) gibt's natürlich auch von HoS, BS bassysteme und den Niederländern von Hevos und
Vanderkley.

Bässte Grüsse
 

Zurück
Oben Unten