Wer hat Erfahrungen mit "Fender SQ VM Precision Bass V"?

Ich kann ungefähr genauso gut slappen, wie mit Plektrum spielen: so gut wie gar nicht.
Hab aber auch überhaupt nicht das Gefühl, daran dringend etwas ändern zu müssen.


Geht mir fast genauso...
Der Jazzer wird mit Plek (und manchmal mit den Fingern) gequaelt. Das muss reichen.
Und auch ich habe nicht das Gefuehl, daran was aendern zu muessen.

Zum slappen nehm ich dann den Kontrabass :-)
 
So ist das mit der Slapperei. Jeder machts auf dem Bass, auf dem ers am besten kann - so er denn slappen muss. Oder will.

Es geht die Sage, dass der eigentliche Besteller meines Haeussel Jazz 5 headless den Bass nicht abgenommen hat, da er auf ihm nicht slappen konnte. Mir hat der Bass, allerdings dann mit einem anderen, etwas massiveren Hals, gepasst wie die Faust auf den Eimer. Heute wird er oft heftig be-fingert, aber nicht geslappt. Tut dem Bass scheinbar nur gut.
 
Warum macht ihr soetwas?
Wieso habt ihr nicht einfach schreiben können: "unbedingt kaufen".
Naja, jetzt kann ich es nicht mehr ungelesen machen xD

Dann empfiehlt mir doch einmal einen Jazz-Bass im Preisbereich von 300-400€.
Ich habe bereits einen schwarzen 4-Saiter, also ich will einen hellen Bass. Am besten weiß. Aber doch mit ein bisschen Farbe. Also wie der Bass den ich vorgeschlagen habe xD

Wieso gibts das Design nicht für einen Jazz-Bass? xP
 
ch habe bereits einen schwarzen 4-Saiter, also ich will einen hellen Bass. Am besten weiß. Aber doch mit ein bisschen Farbe.
Weiß ist gut, am bässten so 'n büschen angegammelt, "Pferdezahnweiß", you know? [¦)]
Was dazu aber gar nicht geht, ist ein Ahorngriffbrett!
Da hört Palisander hin!

Squier Classic Vibe 60's Jazz Bass - gibt's neu für gaaanz knapp über 400 Piepen.
Die nächste (aber deutlich bässere!) Preisklasse wäre dann ein Eddie, den Du aber selber aus Japanien importieren müsstest:
http://global.rakuten.com/en/store/chuya-online/item/80696/

80696.jpg
 
Fender SQ Vintage Mod. Jazz V OWT


Der hier liegt dann schon wieder etwas außerhalb des Budgets, ist dafür aber noch etwas vielseitiger mit dem 4-Wege-Schalter:

Fender Modern Player Jazz Bass V OWT
Der erste sieht und hört sich ganz vielversprechend aus^^
Ein kleiner Farbtupfen fehlt mir jedoch.

Ich könnte mir ja beide Bässe schicken lassen. Den P-Bass und den J-Bass.
Bei Thomann kann ich ja innerhalb von 30Tagen ein Instrument zurückschicken :D


@Nymi:
Ich suche immer noch nach einem 5-Saiter, ich besitze jedoch nur einen 4-Saiter ;-)
 
Der erste sieht und hört sich ganz vielversprechend aus^^
Ein kleiner Farbtupfen fehlt mir jedoch.

Ich könnte mir ja beide Bässe schicken lassen. Den P-Bass und den J-Bass.
Bei Thomann kann ich ja innerhalb von 30Tagen ein Instrument zurückschicken :D


@Nymi:
Ich suche immer noch nach einem 5-Saiter, ich besitze jedoch nur einen 4-Saiter ;-)
Den VM V gibts auch in natural, wie ich finde klassisch schön:
http://www.fender.com/de-DE/basses/jazz-bass/vintage-modified-jazz-bass-v-maple-fingerboard-natural/
 
Ein Kriterium sollte ja auch noch sein, welchen Bass ich bereits besitze. Also nicht nur auf Bezug von Farbe und Saiten, sondern auch bei der Frage "J oder P?".

Mein erster und bisher einzige Bass ist ein schwarzer 4-Saiter-Bass von Ibanez.
http://www.ibanez.de/produkte/details.html?tx_scproducts_pi1[productId]=5512

Ist der eher ein Jazz oder ein Precision Bass? Oder keines von beiden?

Ich suche ja einen neuen Klang, mehr Saiten und komplett anderes Design,
deswegen ist es mir natürlich auch wichtig, dass ich am Ende nicht mit zwei J-Bässen oder zwei P-Bässen dastehe ^^
 
Folgendes stand in deinem Eingangspost:
[QUOTE="DeCnJackZ, post: 15830419, member: 73209"

Ich würde hauptsächlich gerne etwas Funkiges spielen. Ab und zu auch einmal Slappen.[/QUOTE]
Das kann man sowohl mit Precision als auch mit Jazz Bass. Ist halt eben die Frage, welchen Ton du bevorzugst, ob du es eher oldschool oder etwas knackiger magst. Das wiederum ist Geschmackssache.

Der JB kam ja erst ins Gespräch, als du nach den Statements über den Precision meintest, das wäre wohl doch nichts für dich.

Beide sind übrigens, wie Oli auch schon anmerkte, klanglich eine ganz andere Baustelle als dein bisheriger Bass.
 

Sehr gut, also was den neuen Klang anbelangt, brauche ich mir schon einmal keine Sorgen zu machen ^^

Das klügste scheint tatsächlich zu sein, J&P zu bestellen und jenen zurückzuschicken, der mir am wenigsten zusagt.
Hält das sonst noch jemand für eine gute Idee? :D
 
Naja man muss den Sound mögen.
Hatte den als 4er.....für mich zu modern im Sound.
Handling un Verarbeitung aber echt top
 
Naja man muss den Sound mögen

Wohl wahr,aber ist das nicht bei jedem Instrument so ;-)?
Den 4er habe ich als "Alltagsbass" und mir gefällt der Sound gerade weil er etwas moderner ist.
Oldschool bin ich mit 52 Jährchen schon selber genug 8D.
Zumindest hat der Threaderöffner jetzt noch mal 'ne Alternative.
 

Zurück
Oben Unten