Wer hat Erfahrungen mit "Fender SQ VM Precision Bass V"?

Sei mir nicht böse, aber du willst nicht ernsthaft abstreiten, dass du ein grosser Fan der Firma Fender bist, oder?

Wenn du etwas anderes behauptest, dann kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.


Du verteidigst den Ruf "deiner" Marke vehement.
Daran gibt es ja an sich überhaupt ncihts auszusetzen, aber wenn es zu fanatisch wird, dann wird es fad.
 
Ich bin kein Fan der Firma Fender, ich finde lediglich viele Produkte gut, die sie herstellt oder hergestellt hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ALLES von Fender (oder Squier) gut finde.
Also bitte nicht meine Beiträge falsch darstellen, danke.
 
Juhuuuu!!!!

Es is endlich wieder ne Grundsatzdiskussion draus geworden!!! :bier::bier::bier:
 
Hier etwas, was ich wahrscheinlich schon früher hätte machen sollen:

So hört sich traumhafter Bass für mich an.
Vielleicht daraus jemand ableiten, was für mich ein guter 5-Saiter wäre in meiner 300-400€-Preisklasse ^^
 

Keine Ahnung. Klingt meiner Meinung nach ziemlich neutral ohne sonderlichen Charakter wie halt viele Bässe. Da fehlen mir die Erfahrungswerte, mit was man das Teil vergleichen kann.
Also ich finde den Sound zumindest echt cool von diesem Bass. Auch in den anderen Videos, wo nicht geslapped wird ^^

Wenn ich einen Bass mit dem Aussehen des P-Bass im ersten Beitrag finde und mit dem Klang des Bass im Video, dann würde ich mir gleich zwei kaufen xD
 
mit preci hat das wenig zu tun, finde ich. er hat aber gut druck beim slappen. der fingerstyle wäre für mich entscheidender! thats my way....
 
Also ich finde den Sound zumindest echt cool von diesem Bass. Auch in den anderen Videos, wo nicht geslapped wird ^^

Wenn ich einen Bass mit dem Aussehen des P-Bass im ersten Beitrag finde und mit dem Klang des Bass im Video, dann würde ich mir gleich zwei kaufen xD
Dann vergleiche mal das hier, der gleiche Song, einmal der Bass der dir gefällt:



Und hier das ganze mit einem guten Precision gespielt:



Und jetzt erzähl mir nicht die erste Version klingt besser...
 
Dann vergleiche mal das hier, der gleiche Song, einmal der Bass der dir gefällt:



Und hier das ganze mit einem guten Precision gespielt:



Und jetzt erzähl mir nicht die erste Version klingt besser...


Woha die Preciversion klingt mal richtig geil!

Trotzdem...lass doch die Leute mögen was sie wollen. Schlecht klingt der erste Bass auch sicher nicht, ich finde eher den Player und die Amp/Preampeinstellung unspektakulär und glatt....oder es ist eben eher runtergezockt, ohne viel Emotionen 2 völlig unterschiedliche Sounds und nicht vergleichbar.

Edit: Ich höre übrigens bei beiden Tracks mit dem Bass den ich nicht identifizieren kann zumindest am Anfang immer einen Chorus Effekt. Vielleicht gefällt unserem Greenhorn hier ja der Effekt...wäre ne plausible Erklärung[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
doch!
nein im ernst: ich finde schwer vergleichbar(spielweise auch), weil unterschiedliche breite im gesamt klang. aber von den gegebenen vorgaben: defintiv nr. 1, weil im klang einfach "tiefer" und "druckvoller". sorry, aber meine 2 cent.

wobei das nicht heißen soll, das der preci nicht gut klingt. es spricht mich nur mehr an.
 

Zurück
Oben Unten