Zweite Box

married05

married05

Well-Known Member
Beiträge
193
Ort
DE
Bassix
ß2.931
Huhu!
Würde gerne meine Anlage (Glockenklang Soul-Top und Quattro 4x10) um etwas Membranfläche erweitern. Sollte auch weiterhin schön fokussiert und ausgewogen sein, muß aber nicht sooo wahnsinnig viel kosten...
Hat jemand Erfahrung mit z.B. H-o-S oder Ähnlichem?[ooo]
Daniel
 
Ja nun, Hos kannste eigentlich immer einer "Originalbox" vorziehen, da Preis, Qualität und Kundenwünsche zur vollsten Zufriedenheit ausgeübt wird.
Mick baut (wenn man denn will) Boxen so an am Original, das Du fast keinen hörbaren Unterschied feststellen wirst.
Warum dann nicht alle Hos spielen?? Ja, es gibt halt Leute die wollen unbedingt die Marke xyz besitzen.
Das tut aber der qualitativ hohen Verarbeitung und relativ geringen Lieferzeiten von Mickl keinen Abbruch.
Fakt ist das der Wahnsinnige Dir halt jede Box baut die er noch durch seine Tür bekommt.
Obwohl ich denke das er für eine 24x15er auch das Dach seiner Werkstatt abbauen würde.... ;-))

Fazit: empfehlenswert, antesten
 
warum sind bassisten eigentlich immer so größenwahnsinnig??? (mich natürlich eingeschlossen....)
 
Hat mit Größenwahnsinn nichts zu tun. Zwei Speaker verpachte ich an den Gitarristen, dann kann der auch mal gut klingen...
 
Hey Lukke,

größenwahnsinnig nicht. Aber wenn Du mit zwei Röhrengitarreros mithalten willst hilft nur Leistung und Membranfläche, da ansonsten der Bass in den fetten Gitarrensounds der Paulas untergeht.[):]

Im Proberaum gehts und wenn Du nen guten Mischer und ne gute PA hast auch. Aber wenn der Mischer der Gitarrero ist... [:D]

Gruß [:D] Milo
 

MOIN !!!


[;-)]
Gehört aber nicht hierhin, Beni !!![:D]




@ Married05

Wäre vielleicht gut zu wissen, was Du ungefähr möchtest ???

Mehr 10", 12", 15" oder vielleicht 18" Membran Fläche dazu ???
Wäre vielleicht nicht unwesentlich !!![;-)]

Dann würde ich Dir auch mal die 1 x 12" von HOS oder besser die 2 x 12" empfehlen !!!

Oder ne 15" mit einem 8" ???

Also, meine HOS "Baba's BIG EASY" 2 x 15" + 6" hat auch noch genügend Membranfläche und ne schicke *Fönwelle* !!![:D]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
hey,
nicht falsch verstehen... [¦)]
ich spiel auch in einer band mit 2 lauten gitarristen und einem lauten und beckensüchtigen schlagzeuger... aber ich musste meinen amp, der maximal 310 watt @ 4 ohm an eine glockenklang quattro liefert, nie weiter als bis 2/3 aufdrehen. somit denke ich, dass eine 4 10er (erst recht wenn sie von glockenklang ist [:D]) eigentlich ausreichen müsste. ich hab schon konzerte in großen hallen gesehn, wo der bassist nur eine 2 10er hatte.
denn wie schon ein weiser bassist mal gesagt hat: membranfläche lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr membranfläche [:D]

und ich will mir auch bald mal noch eine 15er box kaufen... [^]
 
@merz:

H-O-S macht definitiv hochwertige Boxen. Aber Mick kann eben nicht jede x-beliebige Box 100% kopieren, da er die dafür notwendigen Lautsprecher teilweise einfach nicht bekommt. EDEN rückt seine Treiber beispielsweise nur gegen Austauschchassis raus...

Aber wo ist denn auch der Sinn Markenprodukte zu kopieren?!
Wenn ich EDEN Sound will kauf ich EDEN, Wenn ich Ampeg will dann Ampeg und wenn ich H-O-S will dann kauf ich eben das...
Das hat dann nix damit zu tun das ich will das da EDEN oder whatever draufsteht, sonder weil ich will das es eben so klingt.

Wenn marrie ne Glockenklang-Anlage hat, ihm der Sound gefällt und er ne Erweiterung sucht, was spricht dann dagegen sich mal bei Glockenklang nach Erweiterungsbesteck umzuschauen.
 
Zitat:Original erstellt von: milo

Hey Lukke,
....
Im Proberaum gehts und wenn Du nen guten Mischer und ne gute PA hast auch. Aber wenn der Mischer der Gitarrero ist... [:D]

Gruß [:D] Milo

und wenn der mischer schlagzeuger von ner deathmetal band is, dann hört man nur die double base [:-PP]
 

Uiuiui, was hab ich da nur angerichtet... [:D]
Hatte tatsächlich schon mal an ´ne 2/12 Kombination gedacht. Werd dann mal ein bißchen ´rumprobieren. Aber nicht nur Glockenklang[:-)]
Danke für Eure Tips!
 
Nix anderes hab ich auch damit sagen wollen...

Custom ist eben custom und das gibts nicht von der Stange...

Man sollte nur immer vorsichtiger sein mit pauschal-Aussagen wie:

"Bei Marke XYZ kriegt man nix fürs Geld, weil man da nur den Namen zahlt..."
 
weißt was ;-))) ? kauf doch den Scheiß der Dir gefällt--- ;-)))


heeee war nur´n Spruch... aber mit Sinn.
 

Zurück
Oben Unten