~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ich muss an dieser Stelle auch mal hier einsteigen, ein freundliches Hallo an alle :-) Gestern hab ich mir einen California VM geordert, San Remo Blue mit Matched Headstock, Schlagbrett und Hardware in schwarz sowie Fretboard aus Ebenholz mit Abalone Dots. Bin schon sehr gespannt :-)
Gruß, Doppelkeks
 
Ich muss an dieser Stelle auch mal hier einsteigen, ein freundliches Hallo an alle :-) Gestern hab ich mir einen California VM geordert, San Remo Blue mit Matched Headstock, Schlagbrett und Hardware in schwarz sowie Fretboard aus Ebenholz mit Abalone Dots. Bin schon sehr gespannt :-)
Gruß, Doppelkeks
Klingt gut! Möge es nicht zu lange dauern. Und wenn da: Foto ist Pflicht! :bier:
 
Diese beiden bösen Jungs werden demnächst in meinen VM5 gesetzt. Genauer gesagt sitzt der Humbucker schon in Stegposition und wartet noch auf seinen Splitcoil Freund, der leider nochmal eine Ehrenrunde zu Harry Häussel drehen muss ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von Fotos (24-04-19, 16-49-10).jpg
    Bildschirmfoto von Fotos (24-04-19, 16-49-10).jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 258
  • Bildschirmfoto von Fotos (24-04-19, 16-48-56).jpg
    Bildschirmfoto von Fotos (24-04-19, 16-48-56).jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 149
...... wie „ checkt“ ihr das eigentlich aus, dass neue, zum Teil neugewickelte PU‘s zu eurenSandbergen passen? Try and Error? Wenn es bei anderen Bässen passt, dann passt es bei Sandbergen auch? Oder geht ihr zum Bassbauer und sagt ihm, wie es klingen soll?
 
Seit zwei Wochen ist mein VM4 weg.

Hat sich Sohnemann unter den Nagel gerissen. Der kann echt was erleben, wenn das Teil nur in der Ecke steht und nicht gespielt wird.
 
ich versuche seit jahren mir die King Posaune meines alten herren unter den nagel zu reissen, aber hat noch nicht wirklich geklappt ..
 
Irgendwie komme ich gedanklich nicht so ganz los von Sandberg (auch wenn mein VM4 schon eine ganze Zeit lang weg ist) ... dazu gefallen mir Firma, Konzept und Preis/Leistungsverhältnis einfach zu gut :great: ...

Deshalb zwei Fragen:
1. Lieber VM oder VT - welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Pickup-Konfigurationen? :nix:
2. Es hat nicht zufällig jemand einen guten California (4-Saiter, alte Serie wäre besser - neue geht auch) abzugeben? :bier:
 
Wenn der Steg Humbucker nicht so splitten ist— das war bei den VM Modellen die ich in der Hand hatte so, würde ich inzwischen den VT4 vorziehen .die Picks mit den großen Pole Pieces können ganz schön dröhnen....tatsächlich würde mich der VT auch Interessieren, ahbe aber bereits eine TM und TT , dass wird dann doch zu dicke, bzw. Zu Sandberg lastig:-)
 

..... der VT hat auch Delano Pick ups, die gefallen mir etwas besser als die „Hauseigenen“ Picks, ich hatte mal den Ken Taylor Basic, der hatte solche, da gefallen mir die Delano besser
 
Deshalb zwei Fragen:
1. Lieber VM oder VT - welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Pickup-Konfigurationen? :nix:
Kommt natürlich stark auf den Sound an den du anstrebst. Mir persönlich gefällt der T besser, ich möchte aber nicht mehr die Möglichkeit missen, den M splitten zu können. Und das ist zur Not auch schnell nachgerüstet. Aber auch aus einem VT bekommt man einen fetten Sound gebacken. Ich würde die Frage eher zweitrangig anstellen.

Und ich muss sagen auch nach der langen Zeit, die das Facelift jetzt schon auf dem Markt ist gefällt mir das Vor-Facelift noch immer deutlich besser optisch. Die ergonomischen Vorteile der neuen Variante mal außen vor gelassen.
 
Also mein VM ist aus "Sumpfesche". So hab ich ihn zumindestens bestellt. Der wiegt 3,2 oder 3,4kg. Zum klang kann ich nichts sagen aber ich finde meiner klingt super.
 
Im Ernst?! :O!... ich hatte noch nie einen Bass in der Hand, der weniger als 4 kg gewogen hat … Sumpfesche oder Esche meist sogar mehr (von meinem '78er Fender JB mit seinen 5kg wollen wir jetzt mal nicht reden ;-)) …

Welches Modell hast Du denn, @heinA6 ? … VM oder VT, Serie I oder II, welche Farbe und welches Griffbrett?
 
Ich muss mich leider berichtigen und entschuldigen. Ich habe ihn ebend, weil ich es jetzt selber nochmal genau wissen wollte, mehrfach gewogen und bin mehrfach bei 3,8kg raus gekommen. (Personenwaage aufrecht stehend) Ich habe einen California VM 4 Saiter Serie II in Greenburst mit Eichengriffbrett. Wie gesagt, ich habe "Sumpfesche" bestellt aber ob es nicht doch nur europäische Esche ist weiß ich nicht.
 
Ich muss mich leider berichtigen und entschuldigen. Ich habe ihn ebend, weil ich es jetzt selber nochmal genau wissen wollte, mehrfach gewogen und bin mehrfach bei 3,8kg raus gekommen. (Personenwaage aufrecht stehend) Ich habe einen California VM 4 Saiter Serie II in Greenburst mit Eichengriffbrett. Wie gesagt, ich habe "Sumpfesche" bestellt aber ob es nicht doch nur europäische Esche ist weiß ich nicht.
Mit "europäischer Esche" würdest du nahe an oder über die 5 kg kommen. Ich spiele einen 4-Saiter-Jazz mit Sumpfesche-Body, Sandberg Brücke, Delano PUs, Ahornhals, Palisander Griffbrett, Schaller BM Tuner (ist aber kein Sandberg sondern ein Frankenstein), der liegt auch bei 3,8kg. Das kommt schon hin.
 

Zurück
Oben Unten