40+/50+ Bass Anfänger

Nö, eigentlich nicht :D
Mit RELAXED waren wir mehrere Jahre ganz gut unterwegs.
Zur Zeit ist es etwas holprig.
 
Hi, bin neu hier und bei mir ist es ähnlich wie bei Knurrbass u.a. Als Jugendlicher durfte ich nicht - habe mir weil ich auf Kraftwerk stand aus Trotz Korg Synthies gekauft :-). Dann die übliche Laufbahn.... Ehe, Kinder, Beruf. Habe bis zu meiner Frühverrentung Tourbusse/ Nightliner für Bands gefahren und sehr viel Zeit Backstage verbracht. Werde bald 54 und habe mir mir jetzt wo ich mehr Zeit als Geld habe, einen Ibanez Bass gekauft und einen Fender Rumble 75 Amp. Ein E-Drumset von Roland, das TD 11KV ist dieses Jahr auch noch dran. Stehe musikalisch auf Metal und bin Volbeat Fan - daher geht es auch Anfang Juni zu Rock am Ring - Rock`n Roll Camping.....tja - je oller, je doller :-) Greetz an alle
 
Hallo bassix62 und willkommen im Club der verrückten. :bier:
Auch wenn das hier eine "Standard" Antwort ist... man ist nie zu alt um mit dem Bass anzufangen.
Viel Sbass hier auf dem Board
 
Auch von mir als noch später Eingestiegener ein herzliches Willkommen und viel SBass hier!
 

....ich meinte auch eher in der Kat.
40+/50+ Bass Anfänger.... ich will, wenn ich mal ins Altenheim muss, alle aus den Betten hauen! Grins ...
 
das ist mein Motto beim Musik Unterricht, "es gibt kein alter für Musik zu anfangen"
als ganz Anfänger hab ich kinder von 5 1/2 bis 63 Jahre alt
die wie mir sagen das sie zu alt sind für das zu anfangen hab ich immer überredet
ich finde das toll wen man immer noch über 50 sein Traum Konkretisiert
 
Ich bin 52, spiele seit einem Jahr, wollte ähnlich wie viele hier schon mit 12,13 Jahren und wurde daran gehindert. Also, wenn nicht jetzt, wann dann? Okay, eine 50-Stunden-Arbeitswoche führt zu merkwürdigen Übungszeiten (mit Kopfhörer).
Die Band, in der ich seit kurzem spiele, besteht ausschließlich aus Leuten, die so alt sind wie mein Nachwuchs, und sie sind großartig.
 
Die Band, in der ich seit kurzem spiele, besteht ausschließlich aus Leuten, die so alt sind wie mein Nachwuchs, und sie sind großartig.
Das durfte ich auch schon ein paar mal feststellen: Wenns ums Musik machen geht spielt das Alter offenbar keine Rolle. Schön, sowas...
 
Eines der angenehmsten Nebenwirkungen des Hobbys ist für mich, das ich mit Leuten in Kontakt gekommen bin, die ich sonst so wohl nie getroffen hätte.
Spass macht es ohnehin - warum sollte es also dafür eine Altersbegrenzung geben?
 
Ich hab vor 4 Jahren mit 49 angefangen. In der ersten Band sind wir fast alle gleichen Alters, in der Band der Musikschule für Ü50er bin ich das "Kücken". Der Spaß steht im Vordergrund und ja, ich habe auch schon ne Menge Leute kennen gelernt, die ich sonst nie getroffen hätte.
 

Zurück
Oben Unten