Akustikbass, allgemein und überhaupt


Ich hab folgendes problem: ich kann meinen epi masterbilt deluxe Bass nicht verstärkt spielen da er extrem koppelt (zum glück is der nur für zuhause), selbst mit kopfhörer hört sich es stellen weisse nach rückkopplung an.
Was tun?
 
Da gibt es so Gummi Dämpfer, die das Feedback verhindern.
Ein "charakterloser Ibanez" ist wohl keine Lösung 😎🙈
 
selbst mit kopfhörer hört sich es stellen weisse nach rückkopplung an.
Wie soll das denn gehen?

Ich hab bereits n schwamm unter dem tailpiece...
Das wird nichts bringen.

Ich kann mit der Kiste verstärkt spielen. Was passiert, wenn du die Regler am Bass veränderst? Wo steht die Box (welche?), welche Einstellungen am Amp? Welche Lautstärke soll erreicht werden?
 
Ich denk dass sich die frequenzen schon im body rückkopplungsartig aufschaukeln, is ja n riesen hohlkörper.
Könnte das sein?

Nä, das ist kein Riesenhohlkörper!! Was kann der eingebaute Preamp? Wie immer empfehle ich einen HPF und einen Phasenumkehrschalter, damit bekommt man 99% aller Feedbackprobleme bei Saiteninstrumenten in den Griff. Aber vielleicht ist sowas schon eingebaut?
 

Zurück
Oben Unten