Alter

witzi

Well-Known Member
Beiträge
4.751
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.396
Hallo Bassic Members!
Ab und an frage ich mich, wer wohl der Älteste hier ist?
Ich werde im März 56 Jahre alt!
Fühle mich durch die Bands, in denen ich spiele unheimlich begeisterungsfähig-mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten für die nächsten Jahre!

Werde 2007 auf Formentera bei Ekki Hofmann wieder einen Bass bauen!

http://www.formentera-guitars.de/

Viele Grüße!
Witzi
www.for-funtastics.de
 
der älteste bin ich garantiert nich, noch nich mal ansatzweise.
Zum Glück. Ich bin noch jung und knackisch.[:D]
 
Bin sicher nicht bei den ältesten dabei [:D]
aber dein plan für 2007 find ich gut

Zitat:Original erstellt von: witzi

...
Werde 2007 auf Formentera bei Ekki Hofmann wieder einen Bass bauen!

http://www.formentera-guitars.de/


Werd auch wieder nach Formentera fahrn und mir meinen 2ten bass baun... aber ich weiß noch nicht ob 2007 oder 2008... mal schaun wies sichs mit der kohle ausgeht [:-P]

hast schon eine idee wast machen wirst?? Ich mein korpus form? holz?pickups? usw

[^]
 
ich wollt mir bei denen auch mal n bass bauen (hab gesehn, die haben ricky formen da)

aber bis das war wird vergehn bestimmt noch 5 jahre, es sei den ich gewinn im lotto.
 
Hehe da bin ich noch eher unteres Mittel *fg*

Einen Bass wollte ich mir da auch mal bauen ...
Aber es gibt hier nette Bass Bauer mit guten Gegenargumenten *fg*
 

Ich bin der Älteste in meiner Band. Ich 39, die andern zwischen 19 und 25. Ein schönes Beispiel dafür, wie Musik Menschen verbindet.

 
@burnman
Habe noch keine Vorstellung, was ich bauen werde....
Hatte mich 2000 auch sehr spontan für einen Formenterabass entschieden![:-)]
 
Ich werde bald 43; bin sich also nicht der Älteste.

Meine Mitmusiker sind zwischen 19 (!) und 53 Jahren alt... (siehe rabarvek) [8D]

Die Idee mit Formentera Guitars geht mir auch schon lange durch den Kopf - ich hab' nur Not, daß ich mit meinen ungeschickten Fingern da nix Brauchbares zustande bringe und nachher statt eines tollen Basses nur ein Loch im Portemonnaie besitze ... [:D][:D][:D]
 
Hi!
Je oller desto toller!
[:o)]Habe mittlerweile 45 Jahresringe, auf meiner Rinde ebenso.
Dank Klosterfrau-Mellissengeist und Doppelherz fühle ich mich wie Ende20 zig.
[:0]
Fazit , Jeder ist so alt ,wie er sich fühlt!
Tschüß F.P.[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi



Die Idee mit Formentera Guitars geht mir auch schon lange durch den Kopf - ich hab' nur Not, daß ich mit meinen ungeschickten Fingern da nix Brauchbares zustande bringe und nachher statt eines tollen Basses nur ein Loch im Portemonnaie besitze ... [:D][:D][:D]

Also die sorge kannst gleich mal zurücklegen... [;-)] Ekki ist wirklich ein sehr versiert gitarren-/Bassbauer und es werden immer sehr geniale einzelstücke in den kursen gemacht!
Ich hab eigentlich auch 2 linke hände was das "handwerken" betrifft... hab aber trotzdem einen wirklich genialen bass gebaut... sei es jetzt optisch oder klanglich... bin sehr überzeugt von meiner arbeit! und ich kanns wirklich nur jeden empfehlen... nur einen nachteil seh ich [^] einmal selbst gebaut willst immer wieder einen bauen ... wie eine sucht... [¦)]
 

@burnman

Du AHNST ja nicht einmal, wie links meine Hände sind... [:D][:D][:D]
Und was Du als einzigen Nachteil nennst, macht mir (meinem Sparschwein) natürlich auch zu schaffen... [ooo]
Obwohl - Lust hätte ich schon, mir mal 'nen Bass selber zu bauen!

Und das Zitat hier:
"Dazu gibt es viele nette Leute, Parties, Live-Sessions,
das angenehme Strandleben am Nachmittag, die relaxte Atmosphäre,"
hört sich auch echt Klasse an... [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
und zur not machst du einfach "klotz"

ein völlich neues basskonzept, indem man einfach nur 2 holzstücke zusammenklebt ein anderes stückchen holz als hals drauf schraubt...
 
@nymi

Kann dieses zitat...

"Dazu gibt es viele nette Leute, Parties, Live-Sessions,
das angenehme Strandleben am Nachmittag, die relaxte Atmosphäre,"
hört sich auch echt Klasse an...

... bis auf das strandlebem am nachmittag bestätigen [:D] weil eigentlich bist nachmittags mit bassbaun beschäftigt und kannst dicht nicht wirklich am strand schmeisen... also als strandurlaub sollte man das ganze nicht ansehn... ist zeitweise wirklich anstrengend vor allem wenn ma wie ich in ganzen tag im büro sitz und nicht wirklich viel körperliche arbeit leisten muß... dann is das korpus schleifen wirklich verdammt anstrengen... und ja das liebe geld *g* wenn ich die kohle hät würd ich im sommer sofort wieder nach formentera fahrn und mir noch einen bass baun.. aber das spielts dieses jahr nicht... drum werd ich jetzt mal 1 jahr warten und schaun ob sichs dann vom geld her wieder ausgeht...

also ich kanns nur nochmal sagen, ich bau mir bestimmt noch son teil (früher oder später) am besten wärs gleich mit der ganzen band einen kurs machen... [;-)] und der drummer darf sich ne ukulele baun ...hahaha
 
@mobis.fr

Erinnert mich an eine Mischung aus Vigier, Thunderbird und noch wat anners.
Bin mir nicht sicher, ob Du mit dem unteren Cutaway glücklich wirst... [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

ich hab es jetzt (durch diesen threat) endlich geschafft, meine zeichung auch in digitaler form zu bringen.

was haltet ihr von dem bass?
https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=4018

O.T.
@mobis

eigentlich nicht übel dein Entwurf, nett!
Aber ich denke dein Bass wird sehr kopflastig werden....[;-)] willste dir das wirklich antun?


wieder zum Thema....

mit 44 bekomme ich wohl auch nicht den Alterspokal.....und ich muss zugeben - ich kann damit leben......eher im Gegenteil!!!!! [;-)][:D]
ich hätte zwar keine Lust nochmal 20 zu sein, dafür habe ich zuviel erlebt, was ich einerseits nicht mehr missen und anderseits nicht nochmal erleben möchte.....aber ne kleine Auszeit in Sachen "Altern" wäre auch nicht schlecht.....[^][^]
...ach Sch.... drauf! vielleicht kann ich ja noch mit 65 in Rente gehen......[):][:D][:D][:D]


Khayman
 
ja ich weis, dass das ding kopflastig sein wird :-)
aber ich find die form so geil :-)

ich hab mal sowas ähnliches auf nem death metal konzert gesehen, aber der basser hat seinen bass so steil gehalten (wie ein kontrabass), dass es nicht auf kopflastigkeit ankam.

ich hab rausgefunden, was es für einer war:
ibanez iceman -> in D nicht erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@witzi

, da gehören wir hier quasi zur Oldiefraktion. Ich bin 53 und habe auch keine Lust den Bass an den Nagel zu hängen.
 

Zurück
Oben Unten