Banderfahrung P vs J vs PJ

Kann gut sein...ging noch durch mindestens zwei weitere Forumshände, bevor er mich gefunden hat.
Mit seinen 4,5 Kilo ist er wie mein Stingray...für mich noch satt im Komfortbereich, über 5 muss ich dann aber auch nicht mehr unbedingt haben.

In der Band kommt er brutal gut. Macht in den Mitten zur Gitarre richtig gut dicht und schiebt ohne Ende.
Warst du das mit den Löchern neben dem Steg?
 
Ja, das ist er. Der schiebt ohne Ende. Gewicht ist halt für nen Erlebass recht hoch, aber das schlägt sich auch im Klang wieder. Leicht komprimiert und sehr druckvoll.

Die Löcher hätte ich sicher so nicht gebohrt. Immerhin hat der Vorbesitzer die Elektronik sorgfältig mit Kupferfolie abgeschirmt.
 
also den alembic find ich schon seltsam, beide PUs klingt er wie ein guter preci mit nickelsaiten, nur neck klingt nach preci mit stahlsaiten, nur bridge klingt nach jazzbass (wobei ich da schon auch das höre was ich mit alembic verbinde). diese q-geschichte überzeugt mich auch nicht, da find ich ein c-switch besser, da fällt die lautstäke nicht so ab.
 
Könnt ihr aufhören Bilder von Jagbässen zu posten und sowas zu schreiben....sonst verballer ich noch mein Gespartes:rolleyes:

Upps das will ja keiner, dann müssen wir was tun:

IMG_0474.JPG


So bässer? :D[¦)]|)
 

Ich habe noch in keiner Band etwas mit einem "ausgeglichenen Frequenzband" anfangen können...zuhause auch nicht.
Das mag sein, aber es ist immer leichter, vorhandene Frequenzen zu cutten, als nicht vorhandene zu boosten ;-) :bier:
So gesehen drückt ein passiver Pickup einem Bass viel stärker seinen Stempel auf, als ein aktiver Pickup. Das wichtigste ist, dass das Instrument in der Band funktioniert. Alles andere ist eh schnullibulli ;-) (und was in Band A super klappt, kann bei Band b total in die Hose gehen)
 
Das mag sein, aber es ist immer leichter, vorhandene Frequenzen zu cutten, als nicht vorhandene zu boosten ;-) :bier:
So gesehen drückt ein passiver Pickup einem Bass viel stärker seinen Stempel auf, als ein aktiver Pickup. Das wichtigste ist, dass das Instrument in der Band funktioniert. Alles andere ist eh schnullibulli ;-) (und was in Band A super klappt, kann bei Band b total in die Hose gehen)
.....und ich dachte es liegt an mir....bass a klappt in der Band a...bass b klappt nicht in Band a....habe leider nur eine Band
 

Zurück
Oben Unten