BoogieCaster
Well-Known Member
- Bassix
- ß240.713
die ist doch sackschwer!?Richtig gut ist diese hier![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die ist doch sackschwer!?Richtig gut ist diese hier![]()
Hier waren es gestern die beiden Böxchen hierHier mal meine 2cents für einen punchigen, trockenen und sehr gut hörbaren Bühnensound

Da hat nichts merklich resoniert. Ist aber auch oldschool das Case mit einem alten Rackmixer und noch anderem 80er Jahre Getöse drin.Hat man dann nicht etwas ungewohnt Resonierendes unter der Box, mit so einem Case ?
Mit Verlaub, dann stimmt aber mit deinem Gehör etwas nichtIch hatte eine Bassbox mit sehr guten Klangqualitäten. Es war eine SWR Henry 8x8. Jedoch auf der Bühne konnte ich mich ganz schlecht hören und so habe ich sie immer auf Ohrenhöhe hochgestellt
Meine Lieblingsvariante ist meine 2X10 von BS Bassysteme auf die vom Veranstalter gestellte Box zu stellen. Dann stimmt die Höhe und ich weiß ja wie die Kombination aus meinem Amp und meiner Box klingt. Die gestellte Box nutze ich dann um auf 4 Ohm zu kommen und die Max-Leistung des Amps nutzen zu können.Wie positioniert Ihr Eure Boxen ?
Zuletzt: knubbelige 1x12er Markbass Box schräg stellen. Zunächst mit einem mit Klettband beklebten Metallwinkel (danke für den Tipp, @Basspekoe ), seit Neuestem auch mit dem Markbass Dingsbums.Dann mal als Ergänzung zum Thread-Thema "Bassboxen die für die Bühne was taugen!"
eine Frage meinerseits (obwohl schon Einiges genannt wurde) :
Wie positioniert Ihr Eure Boxen ?
auf den Boden,
anwinkeln (Markbass Dingsbums),
Getränkekisten,
Flightcases,
noch ne Box drunter,
Combo-Stands (Dark Duke hatte auf einem Stuttgarter Treffen mal einen coolen dabei, Combo-Stand mit waagrechter Stellfläche)... ?
Ich stelle meine 210 auf nen stabilen KeyboardständerDann mal als Ergänzung zum Thread-Thema "Bassboxen die für die Bühne was taugen!"
eine Frage meinerseits (obwohl schon Einiges genannt wurde) :
Wie positioniert Ihr Eure Boxen ?
auf den Boden,
anwinkeln (Markbass Dingsbums),
Getränkekisten,
Flightcases,
noch ne Box drunter,
Combo-Stands (Dark Duke hatte auf einem Stuttgarter Treffen mal einen coolen dabei, Combo-Stand mit waagrechter Stellfläche)... ?
Das sagst Du einem, der über 100 Bässe gekauft hat. Zwar nicht gleichzeitig, aber 15 davon habe ich immer noch. Bei Boxen und Amps waren es auch dutzende. Im Konsum anheizen habe ich deutlich mehr Erfahrung. Aber gerade wegen dieser Erfahrung schaue ich jetzt eben deutlich genauer hin, bevor ich wieder irgendwas kaufe, was nach ein paar Monaten auf dem Gebrauchmarkt landet, weil es für mich dann eben doch nicht passt. Während meiner Heavy-Gear-Rotation Phase waren die Gebrauchtmarktpreise zum Glück noch einigermassen human. Bei den aktuell oft leider völlig abgedrehten Preisvorstellungen vieler Verkäufer kommt das aber sowieso nicht mehr in Frage.
Aber im Ernst - Konsum zügeln avanciert langsam zur hohen Kunst.
Jop, nix aneres hab ich gesagtApropos Schleppfaktor: wegen akuter Schlepperei-Allergie habe ich mir so ne Plaste-Markbass 1x12er organisiert. Die wiegt
echt gar nix mehr im Gegensatz zu Allem, was ich davor jemals besaß.
Anhang anzeigen 944656
Ich würde die ja eher als Plastik- Hupen bezeichnen, egalAhja, das scheint die gleiche Leichtbau-Plasktikbecher Serie zu sein, aber mit gelben Speakern.