Bassboxen die für die Bühne was taugen!

Bei mir ist ein DIY Schrägsteller aus einer ollen Palette am Werkeln wie im Bastelfred gezeigt

(auf den Bildern noch mit meiner alten Aguilar Box)

Den Ständer kann man einfach wild durch die Gegend schmeissen, da geht nix kaputt. Alles ist Bombenfest.
Auf dem Teil werkelt im Proberaum auch eine Henry 8x8 und ich kann direkt vor der Box stehen oder weiter weg, ich höre
mich irgendwie immer. Die Box hat ne leichte Mittenbetonung im Vergleich zu mir zugänglichen anderen Boxen. Nicht störend
nasal quengel-quäkend, aber dennoch wahrnehmbar. Ich denke das hilft bei der Wahrnehung und Ortung des Klang schon sehr.

Hier in Äktschn zur Beschallung der Kollegen und für mich als Backup. Ich selbst hab Kopfhörer drin und höre mich
sowieso gut, aber ich habe trotzdem immer Amp und Box als Plan-B dabei.

1757944435669.png

8er finde ich zumindest für mich sehr tauglich. Ne Henry 8x8 müsste theoretisch alles im Umkreis von 10 Metern
verblasen können. Ist dann aber auch schon wieder ein anderer Schleppfaktor.

Apropos Schleppfaktor: wegen akuter Schlepperei-Allergie habe ich mir so ne Plaste-Markbass 1x12er organisiert. Die wiegt
echt gar nix mehr im Gegensatz zu Allem, was ich davor jemals besaß. Ich glaube 11kg. Die hatte jedoch noch keinen Ausgang
auf eine echte Bühne. Und leider habe ich vergessen wie das Modell heisst. So eine

1757944553770.png

Und natürlich mit Behandlung gegen die Biene Maja Optik. Das Gelb finde ich maximal störend. Das Auge
spielt schliesslich mit.

1757945383257.png

Allgemein scheint Markbass doch recht tauglich zu sein, gemessen an den Mehrfachmeldungen hier.
Oder FMC, oder, oder, oder...ich glaub es gibt nicht DIE beste Box.

Anhänge

• 1757944655019.png
    1757944655019.png
    530,4 KB · Aufrufe: 4

Meine beiden SAD 1/12H haben klapgriffe, eine an der langen und eine an der kurzen seite zum schrägstellen. Kann man leider auch nicht mehr neu kaufen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten