Das war’s mal wieder

Apropos Dreiecksbeziehung, gibt auch prominente Beispiele wie Fleetwood Mac...
Oder
1654708796318.jpeg
 
Wie groß ist denn die Band? Wenn jetzt die anderen auch noch mit der Frau schlafen würden, damit es wieder ausgeglichen ist?
Man kann es sich halt auch absichtlich schwer machen.
Dann müssen noch die Männer jew. miteinander - wäre sonst ungerecht, wenn nur die Dame so viel darf. Danach sind die Instrumente dran. Heftig wird es später dann mit den Notenständern und Kabeln.


🙄
Mannmannmann
 
Ich hab vor Jahren mal meinem Schlagzeuger gestanden, dass ich was mit seiner Romanze hab. Der hat nur gestrahlt und meinte:" Die ist voll geil, oder?"
Aber wenn sowas, wie hier, zu sowas führt, ist das traurig. Klar, Leben halt. Aber Band kaputt, für das bisschen Jucken, sowas nervt.
 
Ich denke nur, dass Du etwas verpasst. Ich spiele sehr gerne mit Frauen in der Band und habe nur gute bis sehr gut Erfahrungen gemacht.
Wie gesagt, jeder macht seine Erfahrungen und handelt danach. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich dadurch selbst beschränke (wie es EADG ausgedrückt hat) und das als "nicht klug" zu bezeichnen, das ist mir egal. Ich hatte auf jeden Fall nie das Gefühl, dass ich aus dem Pool der männlichen Musiker nicht die richtigen Leute finde, auch wenn es manchmal etwas gedauert hat. Fakt ist trotzdem, Beziehungen in der Band sind hochexplosiv und jeder, dem die Band wichtig ist, sollte sowas tunlichst unterlassen.
 
Die Frau weiss um ihre Reize,sie könnte von der ersten Stunde an ganz klar signalisieren, das sie keine Beziehung oder Ähnliches mit Bandmitgliedern haben möchte,bei Versuchen dann auch immer wieder Desinteresse zeigen.
Dann wären die Fronten von Anfang an klar.
Das ist auf sovielen Ebenen ein problematisches Statement, unfassbar:

1) "Männer sind willenlose Automaten, die auf sexuelle Reize impulsgesteuert reagieren, AKA ihr Hirn an der Garderobe abgeben." Als weißer C#-Mann und Boomer wehre ich mich entschieden gegen die herabwürdigende Pauschalisierung.

2) "Frauen senden unkontrolliert und unreflektiert Aufforderungen zum Geschlechtsverkehr an Männer. Die armen Dummchen können einfach nicht anders." Wurde ja bereits erwähnt, dass das das fatale Muster "Wenn sie nicht in Sack und Asche rumlüft, muss sie sich nicht wundern, wenn sie vergewaltigt wird." ist.

3) "Es gibt keinerlei Spielräume im Miteinander der Geschlechter. Nur "Fick mich!" oder "Wenn du mich anguckst, wird mein Bruder Dir die Eier abreißen"." Das ist der direkte Weg in die Burka-Welt.

4) "Fronten" innerhalb einer Band ist IMHO eine ganz schön kaputte Sicht auf ein kreatives Miteinander.

5) und schließlich: es soll Menschen geben, die ordnen nicht alles dem Projekt Band unter. Da ist vielleicht mal das eigene Liebesleben, eine Partnerschaft wichtiger als einmal die Woche ein bißchen Herummusizieren. Hobbymusiker haben leider die Tendenz, sich zu wichtig zu nehmen. Aber es ist, was es ist: ein nettes Hobby.
 
Irgendwie gebe ich dir Recht. Eine Frau muss gar nichts "klar signalisieren", ein Mann ebenso wenig. Ist eigentlich schon komisch, dass sobald sich verschiedene Geschlechter für irgendwas treffen gleich bei manchen eine potenzielle Liebschaft durch die Köpfe geistern. Ist ja beim Arbeitsplatz auch nicht so.
Trotzdem passiert es nunmal, und zwar öfter und Klischee behafteter als man jemals denken würde...
Meine Frau arbeitet als Pflegefachfrau in einer kleinen bis mittelgrossen Klinik, es ist kaum zu glauben wie viele "Liebereien" da zwischen Krankenschwestern und Ärzten passieren! Wenn sie dann so erzählt, dass die eine Kollegin wieder mit dem einten Arzt die Abstellkammer nicht dafür verwendet haben wofür sie gedacht ist, hab ich durchaqus das Gefühl sie erzählt mir von so einer typischen Ärzte Telenovela ;-) Auch Pflegepersonal mit Patienten kommt häufiger vor als man jemals vermuten würde... da wird dann die Intimpflege hin und wieder genauer angegangen als es nötig wär...
Schlussendlich, es gibt nichts was es nicht gibt! Auch in den Bands, und auch wenn es nur Hobby ist.
So gesehen, kann man dies tatsächlich etwas minimieren wenn man allgemein auf ein durchmischtes Bandgefüge verzichtet.
 

Nach einem ähnlichen Erlebnis das schon 35 Jahre her ist, hat es einen Grund warum ich zur reinen Männerband tendiere.
Gebranntes Kind scheut das Feuer. Schließe allerdings jetzt nicht grundsätzlich weibliche Mitmusiker aus. Was halt mMn. gar nicht geht, wenn die Ehefrau oder Freundin mit in der Band spielt, denn das macht alles unter Umständen noch etwas schwieriger.
 
Nach einem ähnlichen Erlebnis das schon 35 Jahre her ist, hat es einen Grund warum ich zur reinen Männerband tendiere.
Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Was halt mMn. gar nicht geht, wenn die Ehefrau oder Freundin mit in der Band spielt, denn das macht alles unter Umständen noch etwas schwieriger.

Verstehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
 
Nach einem ähnlichen Erlebnis das schon 35 Jahre her ist, hat es einen Grund warum ich zur reinen Männerband tendiere.
Gebranntes Kind scheut das Feuer. Schließe allerdings jetzt nicht grundsätzlich weibliche Mitmusiker aus. Was halt mMn. gar nicht geht, wenn die Ehefrau oder Freundin mit in der Band spielt, denn das macht alles unter Umständen noch etwas schwieriger.
Wenn Frau und Freundin zusammen in der Band spielen , wird's sogar noch schwieriger. :D

Ansonsten erinnert mich hier aber einiges ans alte "Frau an Bord bringt Unglück". Ein ziemlich antiquierter/überholter Aberglaube unter Seeleuten. Am Ende besser nur noch reine Männerbands oder eben reine Frauen-Combos? Geschlechtertrennung in 2022? Und was wenn in der rein schwanztragenden Band plötzlich der Drummer mit dem Sänger...? Also am besten keine schwulen Mitmucker, nur noch reine Heten-Bands. Aber dürfte die Lesbe nicht auch in die Jungsband, wenn sie die einzige Frau bleibt und Klaus-Dieter nicht lieber Bärbel hieße? Oder disqualifiziert sie ihr 2. X-Chromsom? Und wo stecken wir Transen oder Bis hin? Die dürften ja so gesehen in gar keine Band gelassen werden, da blickt ja dann gar keiner mehr durch.

Ich bin daher grundsätzlich für Zwangskastration aller geschlechtsreifen MusikerInnen, sofern sie nicht gedenken als Solist Karriere zu machen. Oder jeder mit jedem, verpflichtend für alle Bandmit-(und ohne)glieder. Vor jeder Probe erst mal ne Viertelstunde warmpoppen, dann gibts auch keine Neidereien.

Und mal ganz offen gesprochen: Fürs Büro wünsche ich mir eine ähnliche Diskussion. Gibt doch nur Ärger, wenn man jetzt auch noch mit Frauen zusammenarbeiten muss. Hab ich beim letzten Termin bei der Arge mal so fallenlassen. Fragt mich die Beamtin doch glatt, warum ich jetzt schon das 10. Jobangebot in Folge wegen Unzumutbarkeit ablehne. Was kann ich denn dafür, wenn da überall auch Frauen arbeiten? Und überhaupt würde ich diese Frage eigentlich lieber mit einem ihrer männlichen Kollegen besprechen, hab ich ihr gesagt. Und dann sagt sie : "Ich hab drei offene Stellen für Sie". Ich so: "Ich weiß,... genau darum geht's doch!" Und dann kürzt die Trulla mir doch tatsächlich meine Hartz4-Bezüge?! Frauen...q.e.d.

;-)
 
Du bistherzlich eingeladen, den ausufernden Diskussionen bei einfachsten gemeinsamen Tätigkeiten beizuwohnen...
Danke, aber ein Paar sollte unterscheiden können, wo es sich befindet. Ich habe mit meiner ehemaligen Partnerin lange beruflich zusammengearbeitet. Privates gehört nicht auf die Arbeit und umgekehrt. In einer Band sollte das auch gelten. Meine Ausschlusskriterien lägen eher in den Bereichen "persönliche Reife" und Musikalität als in den Bereichen Geschlecht oder Beziehungsstatus.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten