Das war’s mal wieder

Und noch on topic: Ficken gefährdet den Bandfrieden. Ich find tatsächlich (falls ne Schuldzuweisung hilft) in diesem Fall die Sängerin ein wenig mehr in der Verantwortung, weil es halt doof ist, wenn man in Dreieckskonstellationen die-/derjenige ist, die/der nicht mit offenen Karten spielt, wenn man schon Spaß in zwei Richtungen hat (So lese ich es heraus).

Grundsätzlich schadet es halt nicht, mal zu kommunizieren, wer mit wem fickt, und wie man das so hält mit der sexuellen Offenheit. Ich hatte auch mal in jungen Jahren ne Band, da hatten sowohl Trommler als auch Gitarrist was mit der Sängerin. Wusste aber jeder, war daher okay. Und wir waren wirklich 16 oder so.
 
Grundsätzlich schadet es halt nicht, mal zu kommunizieren, wer mit wem fickt, und wie man das so hält mit der sexuellen Offenheit. Ich hatte auch mal in jungen Jahren ne Band, da hatten sowohl Trommler als auch Gitarrist was mit der Sängerin. Wusste aber jeder, war daher okay. Und wir waren wirklich 16 oder so.
Naja, was man so zusammen im Bett oder sonstwo veranstaltet, muss man nicht öffentlich kommunizieren. Aber meine Freundinnen und Freunde sowie meine Mitmusikerinnen und -musiker können glaube ich alle ziemlich gut einschätzen, mit wem ich welches Verhältnis habe.
:bier:
 
Okay. Aber es ist ein Unterschied, ob ich denke, ich hab heimlich was mit einer Bandkollegin, oder ob ich weiß, dass ich heimlich was mit zweien hab, die nichts voneinander wissen.
Was ist der Unterschied? Die Tatsache, ob die Karten offen sind oder nicht, ist für mich relevant. Es ist uninteressant, mit wie vielen, wie oft oder wie akrobatisch gefickt wird. Die beiden können sich doch auch austauschen.
:bier:
 
Gedanken wie "...deshalb fange ich nichts mehr an, wo eine Frau dabei ist..." halte ich für... sagen wir mal unausgereift. Ich würde ebenfalls davon absehen, mit meiner Partnerin in einer Band zu spielen oder ein erotisches Verhältnis mit einer Mitmusikerin einzugehen, einfach weil es die allerwenigsten (auch ich) hinbekommen, wirklich trennen zu können zwischen Privat und Band. Aber wo die Liebe hinfällt bleibt sie liegen.
Was heißt hier unausgereift? 1. ist das halt mittlerweile meine klare EInstellung zu der Sache aufgrund meiner Erfahrungen. Hat eigentlich insofern was mit Reife zu tun, da man (hoffentlich) mit seinen Erfahrungen reift. Was heißt hier Liebe? Ich sehe hier die Intension, dass eine Person mit 2 anderen Personen Sex hat ohne das diese beiden über das Verhältnis des jeweils anderen mit der ersten Person wissen. Und unabhängig davon ob die davon wissen, macht sich keiner der 3 Gedanken, was diese Sache für Auswirkungen auf die Band-Situation haben könnte. Wo spielen die also mit offnen Karten (in Bezug auf Deinen Post #63)?
 
1. ist das halt mittlerweile meine klare EInstellung zu der Sache aufgrund meiner Erfahrungen. Hat eigentlich insofern was mit Reife zu tun, da man (hoffentlich) mit seinen Erfahrungen reift.
Musikerinnen grundsätzlich aufgrund ihres Geschlechtes von der Zusammenarbeit auszuschließen ist meiner Meinung nach nicht besonders klug, weil mann (sic) sich ohne vernünftigen Grund beschränkt.
Was heißt hier Liebe? Ich sehe hier die Intension, dass eine Person mit 2 anderen Personen Sex hat ohne das diese beiden über das Verhältnis des jeweils anderen mit der ersten Person wissen.
Ob es Liebe ist, weiß ich nicht. Jedenfalls sind da Zwei am motzen. Das deutet schon auf emotionale Betroffenheit hin.
Wo süielen die also mit offnen Karten
Das machen sie ja nicht, hätten sie aber besser tun sollen. Sowas nennt man persönliche Reife. Dann kann man auch mit Frauen zusammen in einer Band spielen.
:bier:
 
Also ist doch wieder die Frau als Trägerin irgendwelcher Reize schuld?
Moin Alice

Nö,sie als Person ist nicht Schuld, aber ihr Aussehen ist anscheinend so attraktiv, welches dann bei gewissen Männern manch Wunschgedanken auslöst.😉
So einfach ist das.
Das ist ganz normal,
und da gibt's auch nichts rein zu diskutieren.
Ich gehe mal davon aus,das die Keeboarderin recht aufgeweckt ist und als starke Frau sich darüber bewusst ist,was ein Beziehungschaos in der Band anrichten kann.
Und so ist es am klügsten,dieses auch dann so zu kommunizieren.
Mit Bandkollegen fang ich nichts an,weil zu.b. in festen Händen bin.

P.S
Bei mir bräuchtest keine Angst haben.Ich hab 2 Erwachsene Kinder,3 Enkel und keine Zeit für Beziehungen.
 
Das Ausgangsbeispiel bebildert das doch auch wieder vortrefflich. Da springen uns die Lebenslang erprobten Rollenbilder ja nahezu an.
Mich springt dabei was ganz anderes an. Ich habe den Plst von @Bassman Dierk auch gelesen und fand ihn zum Kotzen sexistisch. Und was habe ich getan: Nix.

Bezeichnend, dass die erste, die sich offensiv und ausführlich dagegen positioniert, mit @alice d. eine Frau ist. Und die erste selbstkritische Reaktion darauf kommt mit @BassZwerg - auch von ner Frau.

Ich sprech mal absichtlich nur von mir, jeder kann ja vor seiner eigenen Tür kehren. Ich hab in diesem Thread zu diesem Thema mal wieder nichts zustande bekommen außer schlaue Reden. Das ärgert mich wirklich. Statt mal vor der eigenen Tür zu kehren, steh ich lieber auf dem Haufen Dreck, der davor liegt und schwenk mein Fähnchen…
 
Sieh an, sieh an. Eben war's noch ein Thread über eine Band in fröhlicher Durchmischung und schon haben wir einen Thread über Feminismus inkl. gegenseitigem Anpissen, der ganz nebenbei gesagt mehr über die Geisteshaltung der jeweiligen Poster aussagt als über den Umstand an sich.

Vielleicht kann man es auch so sehen: bis auf @ede65 mit der Sängerin sind jetzt alle heterosexuellen Standardkombinationen in der Band durch. Jetzt könnte man sich auf's Musikmachen konzentrieren.
 

Was ist der Unterschied? Die Tatsache, ob die Karten offen sind oder nicht, ist für mich relevant. Es ist uninteressant, mit wie vielen, wie oft oder wie akrobatisch gefickt wird. Die beiden können sich doch auch austauschen.
:bier:

Wir wissen wirklich zu wenig über die Sache, um uns ein Urteil erlauben zu können. Ich interpretiere mal, dass die beiden Herren relativ ernste Absichten hatten, sonst hätten sie jetzt nicht so einen Stress. Dann mach ich doch nicht erstmal ne Umfrage, wer noch so alles schonmal hat…

Also entweder hat da keiner mit irgendwem irgendetwas kommuniziert (spricht man nicht drüber, wie „ernst“ es ist, wenn man was mit jemandem hat, mit dem man sich außerhalb vom Bett in Kontexten bewegt…?), oder die Dame hat sich hier durch mangelnde Offenheit ein wenig Freiräume geschaffen, die vielleicht nicht so fair waren.

Und das hat nix mit Männlein und Weiblein zu tun. Würde ich umgekehrt genauso finden.
 
Mein Denken ist Frauenfeindlich?
Soweit geh ich in die Sache gar nicht rein.Ich weiss,im Fernseh wird das extrem diskutiert, und eigentlich find' ich es auch richtig. Frauen werden oft unterdrückt und ihre Fähigkeiten als nicht gleichwertig gegenüber dem Mann dargestellt.

Männer und Frauen sind in meinen Augen gleichwertig, da gibt's kein Unterschied.
Frauen haben bestimmte Fähigkeiten, die der Mann nicht hat,und Gleiches umgekehrt.
 
Jaja, die Anonymität des Internets...

Wenn ich sowas lese, würde ich den Verfasser gerne der Gemeinten persönlich vorstellen.

Kleiner Tipp von mir: lösch den Post wieder, sowas können alle lesen und es ist von dir. ;-)

Edit: Ich habe gerade nochmal drüber nachgedacht und empfinde den Post als bodyshaming in Perfektion. Stell dir vor, eine bassicerin, die 59 ist, liest das. Soll die nächstes Jahr aufhören? Ich wünsche allen hier, dass sie das 60. Lebensjahr erreichen und noch mehr. Ich werde den Post melden, weil ich gerade ein bisschen sensibilisiert bin. In meinem Zitat oben, werde ich die entsprechend Stelle streichen, damit ich nicht ebenfalls bodyshaming betreibe und dir die Löschung leichter fällt.
Ich liebe es, wenn Menschen sofort verstehen, was Humor ist. Ich lösche den Post, aber mit dem melden und mir irgendwelche Diskriminierung von Frauen zu unterstellen das geht gar nicht. Ich bin seit etwa 15 Jahren hier, poste sehr viel (auch mal mit offensichtlich !! schrägem Humor), aber sowas ist mir noch nicht passiert und das akzeptiere ich definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ede65 immer schlimm so etwas... Aber leg nicht wegen des Ärgers über Andere Dein Hobby ganz ab! Kann sein, dass Du jetzt erst mal ne kleine Pause brauchst. Aber denke immer daran, dass Du nicht von Anderen Deine Hobbies "ruinieren" lässt - Dein Hobby ist (nehme ich an) auch ein Stück weit Dein Leben und sich das von anderen versauen lassen? Niemals!
 
Zunächst hat Eugen Roth etwas zum Thema beizutragen:

Ein Mensch in seinem ersten Zorn
Wirft leicht die Flinte in das Korn
Und wenn ihm dann der Zorn verfliegt,
Die Flinte wo im Korne liegt.
Der Mensch bedarf dann mancher Finte,
Zu kriegen eine neue Flinte.


Ich stimme Eugen da voll zu und rate vom Ausstieg aus der Musik ab.
Ich halte es bezüglich Beziehungen in Bands mit der Regel "never fuck the company".

Dies kann und darf ich natürlich keinem Mitmusiker aufzwingen und ihm sein Liebesglück verbieten sondern kann es nur zu meiner Regel machen.
Beziehungsstress geht - nach meiner Erfahrung - in der Regel weniger (ich möchte fast sagen: nie) von Geschlechtern aus, als von Menschen, welche sich aus verschiedenen Gründen außerstande sehen, angemessen zu kommunizieren.

In allen Situationen, in denen man sich nicht darauf verlassen kann, dass Menschen sinnvoll, sozial und zuverlässig Entscheidungen treffen (siehe z.B. Straßenverkehr), benötigt es dann eben Regeln, und wenn es nur die Eignen sind. Wenn man ehrlich mit uns Menschen ist, sind wir ja mittlerweile kommunikativ/sozial nicht gerade ein Erfolgsmodell der Evolution. Wenn man das weiß, kann man sich idealerweise selber besser am Riemen reißen und dies anderen eher nachsehen.

Ich bin meinem Drummer ja auch nicht böse, dass er nicht fliegen kann. Ich weiß ja: er kann's halt nicht, was soll er machen...

Ich rate zu angemessenem Zorn (auch das ist gesund!) und danach wieder rauf auf die Bühne, "die Setlist spielt sich nicht von selbst", wie ich zu sagen pflege. Sich das schönste Hobby der Welt von Menschen kaputt machen zu lassen, die Du - glücklicherweise - nie wieder siehst, wäre echt schräg.
 
Mein Denken ist Frauenfeindlich?
Naja, Aussagen wie "Sie muss sich Ihrer Attraktivität halt bewusst sein und entsprechend handeln" höre ich von Tätern. Hat halt immer eine Implikation von "Da konnten die Männer ja auch nicht anders". Funktioniert auch bei Gewalt ("Sie wusste ja, dass sie mich damit provoziert"). Und solche Ideen entspringen halt einem frauenfeindlichen Weltbild, in dem die Frau züchtig zu sein hat und gehorchen muss.

Ich gehe nicht davon aus, dass das deine Aussage sein sollte. Aber vielleicht schadet ein wenig Sensibilität nicht, wessen Formulierungen man sich bedient. Denn die Frage, ob ein Mann es schafft, seine Hose zuzulassen, sollte ja weder von der Attraktivität der Frau abhängen, noch davon, wie oft sie es schafft, andauernde Annährungsversuche abzulehnen.

Nun gut, soweit kam es im vorliegenden Fall ja gar nicht. Da hatten ja alle Bock.
 
Da hatten ja alle Bock.
Und das der springende Punkt.
Alle drei hatten Bock und die Kerle können sich jetzt aus falschem Stolz nicht mehr ab.
Sorry, aber was für Lappen :rolleyes: .

@ede65 : ärgern, Krönchen richten und ab neue Leute suchen:-).

ich spiele seit über 25 Jahren immer wieder mit Frauen in der Band und hatte da noch nie solche Problematiken oder sie wurden nicht zum Problem gemacht, daher kann ich da nicht groß mitreden.
 

Zurück
Oben Unten