Der Fuffzehner-Club

Hier mal mein Neuzugang im Bereich 15er...
20220425_145114-01.jpeg
 

Eine 15er ist irgendwie ja ein bisschen blöde, da hab ich mir mal Verstärkung geholt. Leider sind die Speaker hin, fließt kein Strom mehr durch. Jetzt die Frage ob ich sie reconen lasse oder neue Obertöner reinbaue :gruebel:

F165C355-1B69-49B4-8222-618D2A08325A.jpeg
 
@Tom Sofa: Da war @haebbe58 ein paar Sekunden schneller… der Speaker kostet genau 123,60€ und ist mehr als eine adäquate Alternative zum Original. :great:

Edit: Der 15B kostet exakt 120€. :bier:
 
wenn du die körbe hast und den sound der 15l möchtest, dann empfehle ich dir reconen.

preisliste z. b. hier: http://www.sound-clinic.com/pages/reparatur/reconing/reconing-preisliste.php
Danke für den Link. 👍

169€ ist natürlich ne Ansage, die Körbe braucht man ja schließlich auch noch. Der Oberton ist echt klasse. Ich habe lange Diesel mit dem Original gespielt, dann recht lange die Oberton 15L und bin nun bei den Oberton 15XL gelandet. Ebenfalls sehr empfehlenswerte Pappen, die super als direkter Ersatz für die normalen 15L funktionieren. Die XL sind ne ganze Ecke bassstärker und haben deutlich mehr Hub als die L, gehen dafür aber einen Hauch weniger hoch hinauf. Das lässt sich aber per Amp-EQ ganz gut kompensieren. Tolle Speaker, wenn man auf EV steht.
 
120 nicht, aber unter 125


Vielen Dank! Hatte die bisher nur welche für 175 gefunden, für 125 echt ne Alternative!

Danke für den Link. 👍

169€ ist natürlich ne Ansage, die Körbe braucht man ja schließlich auch noch. Der Oberton ist echt klasse. Ich habe lange Diesel mit dem Original gespielt, dann recht lange die Oberton 15L und bin nun bei den Oberton 15XL gelandet. Ebenfalls sehr empfehlenswerte Pappen, die super als direkter Ersatz für die normalen 15L funktionieren. Die XL sind ne ganze Ecke bassstärker und haben deutlich mehr Hub als die L, gehen dafür aber einen Hauch weniger hoch hinauf. Das lässt sich aber per Amp-EQ ganz gut kompensieren. Tolle Speaker, wenn man auf EV steht.

Bei mir um die Ecke kostet es 139€: https://www.lautsprecher-manufaktur.de/index.php/werkstatt/preisliste/reconing
Ich glaub für den Preis probier ich mal die Obertöner, die EV-Körbe werden ja nicht schlecht ;-) Vielleicht sogar gleich die XL-Variante, das hört sich doch ganz nett an. Ich wollt nur mal noch kurz die Box vermessen und die Resonanzfrequenz berechen, die ist glaub minimal kleiner als 2 TL606 (ist ne alte Marshall).
 

Zurück
Oben Unten