Bass_Zicke
Well-Known Member
- Beiträge
- 7.979
- Bassix
- ß298.283
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah. Klar. Die nicht-us-Marken hatten da natürlich einen Markt. Waren die denn bezahlbarer?
Wenn eine JBL 215 oder wie im Bsp. eine Kustom 215 um 2000DM lagen?
Ich Stelle fest, früher war doch nicht alles besser.
Nebenbei im Video von CCC spielt der Bassist über 3 große 215er von Sunn. Das muss ordentlich geföhnt haben wenn man bedenkt dass er quasi direkt davor steht.
Nebenbei im Video von CCC spielt der Bassist über 3 große 215er von Sunn. Das muss ordentlich geföhnt haben wenn man bedenkt dass er quasi direkt davor steht.
Jepp. Habe ich gesehen.Anhang anzeigen 678932
Immer schön auf die details Achten, von den Kustom Amps ist jeweils nur einer an. Bei den Sunns steckt jeweils ein Kabel drin, trotzdem wird es schwer 3 Cabs zugleich zu betreiben, selbst mit 2 Ohm.
Ich denke, dass da immer ein Stack als Backup steht.
Wusste gar nicht das Kustom das auch gemacht hat. Es gab von Acoustic diese legendäre Kombi 360/361. Da war die Endstufe auch in der Box integriert. Die Parallele wäre, beides sind ganz frühe leistungsstarke Transistoramps.Bei den von mir oben gezeigten 6*15 ist in einem 315 ein Verstärker eingebaut. Daher auch 500w (Musikleistung, Peak).
Wurde in Europa so ja auch nicht verkauft, damals.Wusste gar nicht das Kustom das auch gemacht hat. Es gab von Acoustic diese legendäre Kombi 360/361.
Wusste gar nicht das Kustom das auch gemacht hat. Es gab von Acoustic diese legendäre Kombi 360/361. Da war die Endstufe auch in der Box integriert. Die Parallele wäre, beides sind ganz frühe leistungsstarke Transistoramps.
Die 250 Watt sind hier keiner Musikleistung, sondern Sinus. glaube mir...der Acoustic 320, den ich hatte, der hatte 250Watt an 4 Ohm. Ich wollte den immer auf 2 Ohm und 325 Watt schalten, aber an 2 15ern Sica Neodym mit jeweils 250 Watt sinus war der Amp MEGA Laut, ähnlich wie meine Ampeg 1500 SVP oder mein Markbass R500Leistungsstark, na ich weiß nicht, aber ich habe auch keinen Vergleich und zu wenig Ahnung.
Der Amp und das Power-Module in der Box haben jeweils 250W Musikleistung.
Das waren wohl so 125W RMS bei 4Ohm.
3-4Ohn steht auf dem Lautsprecher Anschluss, also gemacht für die 315.
Optisch gefällt mir Acoustic deutlich besser.
Aber dieses Tuck n' Roll Design ist schon echt ein Alleinstellungsmerkmal.
Wir befinden uns hier am Ende der 60er Jahre. Damals waren 200 Watt sehr Leistungsstark im vergleich zur Konkurrenz. Davor waren eher 100 Watt die Schwelle, die dicken Ampeg SVT-Monster kamen erst 1969 raus.Leistungsstark, na ich weiß nicht, aber ich habe auch keinen Vergleich und zu wenig Ahnung.
Mit der Konstellation fliegt dir die Mütze weg! Und flächig und sehr durchsetzungsfähig ist der Sound dazu.glaube mir...der Acoustic 320, den ich hatte, der hatte 250Watt an 4 Ohm. Ich wollte den immer auf 2 Ohm und 325 Watt schalten, aber an 2 15ern Sica Neodym mit jeweils 250 Watt sinus war der Amp MEGA Laut
Weiches Netzteil eher weniger, würde ich behaupten wollen. Wenn überhaupt dann eher moderat starke Gegenkopplung die den Verstärker bei Übersteuerung vielleicht etwas "weicher" bzw. gutmütiger erscheinen lässt....bei einem Transistorverstärker mit 5% Klirr die Leistung anzugeben ist ... naja. Vllt ist das Netzteil so weich, daß sich die Limitierung gutmütiger anhört?
Gibt ja auch noch andere so wie QSC die das explizit mit angeben, bei 0,2% oder so ungefähr in dieser Größenordnung.Und dann gibt es Amp-Hersteller, die geben ihre RMS- Leistungen bei 0,2% über den ganzen Frequenzbereich an.
(Häufige Mitleser wissen vmtl welche ich meine). Da würden dann Welten dazwischen liegen.
Den 151CMD hatte ich auch mal und sträflicherweise wieder verscherbelt - ich war jung und brauchte das GeldMeine Tochter wollte den kleinen Weißen auch mit auf dem Bild haben, dann sagte sie "Papa das sieht cool aus"
So für Jams nehm ich allerdings meist nur einen von den Würfeln mit, ein CMD151 mit einem 500 Watt starken LittleMark 2, made in Italy und nicht die ganzen 80 Kilo die man da sieht
Aber der LM rauscht für meinen Geschmack etwas zuviel... aber trotzdem Tiefbass wie man ihn sich wünscht. So richtig wie im Kino wo manchmal auch Infraschall in Filmen vorkommt.
Anhang anzeigen 679036
Leider Korrektur: das ist eine The Base 1 mit 33 cm Tiefe und leider nicht die The Base 2 mit 45cm Tiefe, die ich mit hatte.Kammler „The Base“ Showroom Modell im Angebot!
Wer Bock auf die beste 15er ever hat, kann hier 900 Öcken sparen!
Und ja, das ist genau die Kammler, die ich beim ersten Orangentreffen dabei hatte. Mit nem schönen Gruß von mir kann man vielleicht noch etwas handeln.![]()
