~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Doch - aber es lagert bereits in Deutschland und kann notfalls bei Rockinger umgetauscht werden ... das dürfte bei dem Amazon-Produkt etwas komplizierter werden ...
 
Jo, hast den Preis gesehen 3,80€ inkl. Versand. Wenn der Holger noch die Dinger hat Kauf ich’s bei ihm aber ich hab mal gehört das sie die Batteriefächer nicht mehr führen. Das von Rockinger passt nicht.
 
@TomW Einkäufe über Amazon, auch aus China, sind unkompliziert, weil sie über das Amazon Marketplace laufen. Dann übernimmt Amazon den Service, wenn was nicht passt.

Die meisten elektronischen Sachen aus China werden in Shenzhen gehandelt. Da dürften etwa 90% aller Goods herkommen, leider auch viel Plagiatmist, der dann über Firmen wie Wish oder Aliexpress (dem asiatischen Amazon quasi) verramscht werden.

Jedenfalls kann er sich das Batteriefach durchaus bei Amazon bestellen. Sollte es nicht passen oder ihm nicht gefallen, erstattet Amazon in der Regel alles unter 10 Euro und man kann das Zeug dennoch behalten, da Rücksendungen zu kostspielig sind.

Von daher, nur Mut für globalen Einkauf :D
 
Danke für den Hinweis, @low.b ... glaube ich Dir schon, dass das über den Amazon-Marketplace funktioniert ... ich selbst kaufe Bau- oder Ersatzteile aber wenn immer es geht bei Händlern in Deutschland oder in Nachbarländern (gute Erfahrungen mit Saiten aus NL, Kleinkram aus F und Pickguards aus GB gemacht) ... muss jeder selbst entscheiden ...
 

Danke für den Hinweis, @low.b ... glaube ich Dir schon, dass das über den Amazon-Marketplace funktioniert ... ich selbst kaufe Bau- oder Ersatzteile aber wenn immer es geht bei Händlern in Deutschland oder in Nachbarländern (gute Erfahrungen mit Saiten aus NL, Kleinkram aus F und Pickguards aus GB gemacht) ... muss jeder selbst entscheiden ...
Welche Pickguards hast du in GB gekauft? Für welche Bässe und wo?
Ich weiß, viele Fragen aber ich bin halt neugie:rofl::rofl::juhuu:rig.
 
Sagt mal, Sandberger, der "Forty Eight" als 5er hat's mir optisch extrem angetan.
Kopflastig soll (konnten noch kein Exemplar in die Hand nehmen), der Gute auch nicht sein, aber .... taugt denn der
auch was für die sanfteren (fingerstyle - blues, jazz) Töne?
Was ich an Demos finde, geht eher in die Plektrum / Brat-Ecke...

Und gibt es sonst noch was etwas, was man wissen sollte zum "Forty Eight"?
Ja... ich hatte mich auch unsterblich in die Optik verliebt, und als ich auf der Suche nach einem 5-Saiter war sollte es unbedingt ein 48er werden. Ich bin dann zum großen T gereist zum Antesten, aber leider ist es nichts geworden mit uns. Die H-Saite war einfach nix.:-/ Ich möchte nicht ausschließen, daß man da mit der richtigen Einstellung noch was hätte rausholen können, aber bei so einem Batzen Kohle war mir da die vage Hoffnung nicht ausreichend. Also musste ich mich entlieben.:rolleyes:
Die 4er waren besser, aber ich suchte ja einen 5er.

Insofern: Anspielen ist Pflicht!:opa: Und Custom-Order würde ich mich definitiv nicht trauen.
 
Welche Pickguards hast du in GB gekauft? Für welche Bässe und wo?
Ich weiß, viele Fragen aber ich bin halt neugie:rofl::rofl::juhuu:rig.
Kein Problem :bier: ... also Off-Topic: ich hatte es auch irgendwo mal geschrieben, weil jemand danach gefragt hatte - es waren Pickguards für Stingrays in verschiedenen Farben über den Ebay-Shop von Guitars-Electric (oder so) in Wolverhampton ...
 
Ich hab mal irgendwo eine Seriennummernliste von Sandberg gesehen. Weiß irgendjemand wo ich so was finden kann?
 
Es gab eine Liste auf der alten Sandbergseite. Da war aufgeführt welche Seriennummer in welchem Zeitraum vergeben wurde. Konnte man im FAQ finden. Auf der neuen Seite gibt es das aber nicht mehr.
 
Frage an euch sandberg player: ich hab nen sandberg raymän 4, wollte grad den trussrod nachstellen und hab bemerkt dass sich die trussrod mutter die man oben sieht nicht mitdreht, ist dies bei euch auch so ? Wenn ich den trussrod entspanne merke ich wie es immer leichter geht, obwohl sich die mutter nicht mitdreht. Der trussrod ging schon immer recht schwer bei dem bass, hatte aber nie drauf geachtet ob sich sie mutter mitdreht. Ziehe ich den trussrod an, so geht es sehr schwer und ich hab auch nur nen sehr kurzen weg, im hals selbst tut sich nicht viel.
 
Frage an euch sandberg player: ich hab nen sandberg raymän 4, wollte grad den trussrod nachstellen und hab bemerkt dass sich die trussrod mutter die man oben sieht nicht mitdreht, ist dies bei euch auch so ? Wenn ich den trussrod entspanne merke ich wie es immer leichter geht, obwohl sich die mutter nicht mitdreht. Der trussrod ging schon immer recht schwer bei dem bass, hatte aber nie drauf geachtet ob sich sie mutter mitdreht. Ziehe ich den trussrod an, so geht es sehr schwer und ich hab auch nur nen sehr kurzen weg, im hals selbst tut sich nicht viel.
Geh mal lieber zum Gitarrenbauer. Bei mir verhält sich der Halsspannstab wie bei allen anderen Bässen.
 

Zurück
Oben Unten