~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ich habe auch schon mal einen mindestens 10 Jahre alten VM4 gesehen, der einen Splitschalter für den Humbucker hatte ... ob 2- oder 3-fach, weiß ich nicht ... vielleicht war das bei den älteren Jahrgängen (PM) sogar Standard?
 
AD0A5C40-A273-416F-8334-84767D83CC64.png
Damit hier nicht alles einschläft mal ein Bild von meinem Sandberg :great::great:
Absolut geiles Teil.
 
Huhu, leider hatte ich Zahnausfall an der Brücke (eine Madenschraube eines Böckchen verloren) kann mir jemand die Größe nennen?? M1 oder M1,x??? Habe Sandberg schon angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen :-(
 
Huhu, leider hatte ich Zahnausfall an der Brücke (eine Madenschraube eines Böckchen verloren) kann mir jemand die Größe nennen?? M1 oder M1,x??? Habe Sandberg schon angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen :-(
Wasabi anschreiben der hilft!
Komisch bekomme von Sandberg immer gleich Antwort.
 
Naja, habe auch erst Freitag Nachmittag geschrieben, denke schon das ich nächste Woche ne Antort bekomme :-) Bin halt manchmal Hektiker und Dinge die mich stören, will ich am liebten Gestern schon erledigt haben :-)
 
Hui, da kommt was Neues, was ich doch sehr interessant finde (verdammt!!):



Sobald davon welchen in den Geschäften stehen, werde ich wohl mal einen begrabbeln, denke ich. *Ketzermodus an* Vielleicht ziehen andere Bassbauer nach? *Ketzermodus aus*

Grooves
H.
 

Mir war der Sound meines früheren VM4 irgendwann zu "punchy", das dürfte mit dem SL nicht besser werden ... bei Maruszczyk verwenden sie meines Wissens statt leichteren Hölzern "chambered bodys" ... auch eine Möglichkeit ...
 
Mein Sandberg muss leider auch zugunsten eines 77er F gehen.
Wer Interesse an einem tadelosen, neuwertigen HCA mit knapp 3,5kg Gewicht für weit unter 1,2k hat...geilere Farbe gibt es nicht!

$_59.JPG
 
Mir war der Sound meines früheren VM4 irgendwann zu "punchy", das dürfte mit dem SL nicht besser werden ... bei Maruszczyk verwenden sie meines Wissens statt leichteren Hölzern "chambered bodys" ... auch eine Möglichkeit ...

Chambered gibt es bei Sandberg auch. Ich hab einen und der gefällt mir sehr gut. Der hat noch das „alte“ Design, der Korpus ist aus Erle und der Hals aus dem „schweren“ Ahorn und er hat ein Ebenholzgriffbrett. Dadurch, dass der Korpus die Hohlkammern hat, ist das Gewicht im wahrsten Sinne erträglich, wenngleich er durch diese Konfiguration ein wenig kopflastig ist, aber nicht so, dass es mich stört.
 
Sagt mal, Sandberger, der "Forty Eight" als 5er hat's mir optisch extrem angetan.
Kopflastig soll (konnten noch kein Exemplar in die Hand nehmen), der Gute auch nicht sein, aber .... taugt denn der
auch was für die sanfteren (fingerstyle - blues, jazz) Töne?
Was ich an Demos finde, geht eher in die Plektrum / Brat-Ecke...

Und gibt es sonst noch was etwas, was man wissen sollte zum "Forty Eight"?
 
@bigfellow
Ja genau dafür ist der gemacht "Geschreder"! Das kann er gut, für alles andere gibt's bessere Kandidaten.
Ich hatte ein Zeit lang einen, 5 Saiter in schwarz.
Rock bis Metall aber Jazz da wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.

Bespielbarkeit, Verarbeitung, super. Wenn man den auf "Gürtelhöe" spielt klasse.
Und das Beste, in Natura sieht der noch viel Geiler aus!
 

Zurück
Oben Unten