~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Hi all, hab parallel einen California VS-4 (altes Modell) Umbau Thread gestartet.

Frage an alle VS-4 mit Delano P Bass PU's. Wie viel DC Spulenwiderstand hat euer P Bass Delano PU, der mit den dicken Magneten?

Ich bekomme bei meinen beiden mit den Digitalmultimeter knapp 6KOhm zusammen. Eigentlich bisschen mager im Vergleich du den üblich verdächtigen (ab ca. 10KOhm), oder? War mir nicht so bewusst und hab mich damit arrangiert, aber evtl. gas-ed es mich und ich muss Aufrüsten. :D
 
Zu den positiven Se(a)iten, die allgemein und bekannt für Sandberg sprechen, möchte ich hier mal eine weitere hinzufügen: ➕
der Service hat mir schon 2x aus der (selbsterschuldeten) Patsche geholfen. Und zwar schnell, unbürokratisch, und persönlich. Und auch noch fachlich versiert, so konnte ich sogar noch etwas dazu lernen.
Nicht selbstverständlich, und zwar gerade weil es sich um "Kleinteile" gehandelt hat: 👍
1. habe ich dummbatzig das Vol- Poti geschreddert - zwei bis drei Mails später und mit Briefmarken bezahlt kam der handbeschrieben Breif mit dem neuen Poti, 📬
2. ist mir an der Brücke eine fehlende Stellschraube (M3x6) aufgefallen - ebenfalls zwei klärende Mails, und wieder nur kurze Zeit später war das Teil im Briefkasten 📬
Ich finde, das kann man gerade in heutiger Zeit nicht hoch genug bewerten, oder bin ich nur ein alter altmodischer Serviemanager (>35 Jahre Berufserfahrung im Service B2B)? 🤔
Ob so eine schnelle und einfache Kommunikation mit USA möglich wäre? Gibt es dazu Erfahrungen? :kaffee:
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Neulich in Gitarre & Bass :kaffee: 10/2019: Humor ham' se ja .... : :great:

IMG_20191030_082653_edited.jpg
 
Klar muss man selbst ausprobieren :-), kostete mich nur schon Unmengen. Und ich konnte hier sehr oft von Erfahrungen profitieren. Wenn z.B. Hier mehere sagen würden, flafts würden den Sound von Delanos nicht unterstützen, dann überlege ich mir das mit dem ausprobieren noch einmal

Welche Delanos sind es denn? Mein Maruszczyk Jake (ja, ich weiß, ich weiß, kein Sandberg:D) hat den PMVC 5 FE/M2 und den MC5 FE und funktioniert super mit Thomastik Jazz Flats. Es muss also nicht so sein, dass Delano PUs und Flats nicht zusammenpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
2. ist mir an der Brücke eine fehlende Stellschraube (M3x6) aufgefallen - ebenfalls zwei klärende Mails, und wieder nur kurze Zeit später war das Teil im Briefkasten 📬
Ich finde, das kann man gerade in heutiger Zeit nicht hoch genug bewerten, oder bin ich nur ein alter altmodischer Serviemanager (>35 Jahre Berufserfahrung im Service B2B)? 🤔
Ob so eine schnelle und einfache Kommunikation mit USA möglich wäre? Gibt es dazu Erfahrungen? :kaffee:

Ich bin auch voll des Lobes über Musik Wein und dem Support für G&L-Bässe.

Da habe ich doch glatt einen gebrauchten SB-2 Tribute erstanden und dann fehlte bei einem Brückenreiter die Einstellschraube. :embarrassed: Ist mir beim Probespielen nicht aufgefallen (und dem Verkäufer, hiesiges wohlgeschätztes Forenmitglied, auch nicht.

Nach kurzer Emailkorrespondenz habe ich die Ersatzschraube und -Feder im Briefkasten gehabt.

Top Service! :hat::juhuu:
 
Sagt mal, es geht hier bei Sandberg ja viel um Saiten oder die Pick ups(tauschen) , gibt es denn auch Erfahrungen mit Amps und Boxen? Weiche Die besonders gut passen oder auch nicht passen?
Spielt jemand seinen SandBerg mit Glockenklang Amps? Zufrieden? Zu Glockenklang gewechselt? Glockenklang wieder abgeben?
ich habe einen TC BH 550, ich finde ihn nicht so schlecht wie er hier oft beschrieben wird, aber er ist natürlich nicht ein richtig guter.
Box ist FMC 2x12, damit bin ich sehr zufrieden
 
Ich spiele über einen GallienKrüger700RBII mit GallienKrüger RBX 4x10 Box. Ich bin zufrieden damit. Da ich allerdings kein Gearfreak bin kann ich leider nicht vergleichen ob es über einen anderen Amp besser klingen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Mein Basslehrer hat Aguilar und Freitag habe ich im Geschäft Glockenklang Steamhammer und Blue sky ausprobiert. Der Sound hört sich bei allen schon anders an ( bei mir kommt der Sound halt doch nicht nur aus den Fingern8D:-)
 

Heute kam mein Basic Ken Taylor 5 String ... unfassbar schöner Bass. Lässt sich super spielen und klingt an dem letzte Woche gekauften Markbass 121H (passiv, alles neutral) einfach nur richtig schön.
ich las häufig, dass die Aktiv-Schaltung das Klangbild verändert... muss jetzt sagen,kann ich bei dem Bass nicht bestätigen ... zumindstens solange ich die 3 EQ-Potis in Ruhe lasse...
Krass wie Variabel er dank der 2 Humbucker + der aktiv-Elektronik ist
 
Hatte mich nach dem Wechsel der Saiten (DR loRider) nicht mehr gemeldet. Es ist deutlich besser geworden. Höhen ganz raus kann ich für mich jetzt zwar nicht bestätigen, passt aber auch nicht zu unserer Musik. Der Ton ist jetzt deutlich knackiger geworden. Zwar kein single-coil-jazzbass-gezissel...aber dafür habe ich auch anderes Besteck.


Jaaaaaaaaa...besser....NEIN! Trotz neueren Saiten ist mein gebraucht gekaufter Ken Taylor 5 zwar wuchtig, aber mumpelig und nicht definiert und hat nichts zu tun mit beispielvideos, die man so findet. Klingt wie im Keller gespielt mit zwei geschlossenen Türen dazwischen. Ich muss Höhen und Mitten komplett reindrehen, um es annähernd knackiger zu haben, dann ist es total topfig. Der Rest der Signalkette mit anderen Bässen ist einwandfrei.

Kurzum: :bang:

Habe ihn jetzt weggebracht und es wird wohl eine neue 3-Band-Elektronik fällig. Anfrage bei Sandberg wegen Ersatzelektronik läuft....alternativ wird es wohl direkt eine Glockenklang-Elektronik, denke ich. Hoffe, dann ist das Problem gelöst.
 
Hi, ihr kennt euch hier alle Prima aus, hab da mal eine Frage. Kann der aktuelle Sandberg Electra nur Aktiv gespielt werden oder auch Passiv? Lese das da nicht unbedingt raus.
 

Zurück
Oben Unten