~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Beim großen T sind sie lieferbar:
Ja, leider passt das mit der Lieferung nicht mehr bis heute, damit ich diese am Freitag habe....
(Hast Du schon mal nach Electro Deluxe ( www.electrodeluxe.com ) gesehen, gerade wo Du doch auch Bläser Sets magst?!)
Hier mal meine kleine Auswahl, die ich noch nicht irgendwo im Form gepostet habe:
Devil - youtu.be/aOWhSB9lcbU
Smoke - youtu.be/jmWMtOvrYSs
KO - youtu.be/zdnFPWskESk
Lair - youtu.be/Wk2-V2UbgVo

Der Bssist Jemery Coke spielt auch manchmal Sandberg, nur leider in diesen Videos nicht😞

Aber hier ist Jemery mit Sandberg Bass ein ganzes Konzert zu sehen: :great:


So viel zum Sonntags-Thema "Bands die ich mag und keiner kennt...:bier:

die Saitenenden sehen ja fast wie die von Sandberg aus....:O!
Dachte ich mir auch schon, aber dazu waren die am Ende echt zu gut:gruebel: Oder die waren schon so weit runter, dass die dann erst Ihre Qualitäten für mich entfalten konnten.

Mal sehn was ab Freitag drauf ist, ggf. können wir ja die Saiten tauschen...(Also EXL190 und Sandberg) wenn Du magst :bier:

Obwohl die Preise von Saiten laufen ja gerade besser als die meisten Aktien 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir auch schon, aber dazu waren die am Ende echt zu gut:gruebel: Oder die waren schon so weit runter, dass die dann esrt Ihre Qualitäten für mich entfalten konnten.
Mal sehn was ab Freitag drauf ist, ggf. können wir ja die Saiten tauschen...(Also EXL190 und Sandberg) wenn Du magst :bier:

Obwohl die Preise von Saiten laufen ja gerade besser als die meisten Aktien 🤣
Hallo Klaba,

falls Du magst, können wir die Saiten tauschen. Ich glaube, noch einen ungeöffneten Satz Sandbergsaiten bei mir im Vorratslager zu haben. Ich checke das heute Abend.:idee:
 
Ja, leider passt das mit der Lieferung nicht mehr bis heute, damit ich diese am Freitag habe....
(Hast Du schon mal nach Electro Deluxe ( www.electrodeluxe.com ) gesehen, gerade wo Du doch auch Bläser Sets magst?!)
Hier mal meine kleine Auswahl, die ich noch nicht irgendwo im Form gepostet habe:
Devil - youtu.be/aOWhSB9lcbU
Smoke - youtu.be/jmWMtOvrYSs
KO - youtu.be/zdnFPWskESk
Lair - youtu.be/Wk2-V2UbgVo

Der Bssist Jemery Coke spielt auch manchmal Sandberg, nur leider in diesen Videos nicht😞

Aber hier ist Jemery mit Sandberg Bass ein ganzes Konzert zu sehen: :great:


So viel zum Sonntags-Thema "Bands die ich mag und keiner kennt...:bier:

Also Electro Deluxe gefällt mir sehr gut, vielen Dank für den Hinweis :great:

Mein aktueller Favorit mit Bläsern ist Cory Wong:
 
BTW: Gibt es eigentlich außer "sandberg" noch eine (ggf. auch weitere) Sehenswürdigkeiten in Braunschweig ??
 
BTW: Gibt es eigentlich außer "sandberg" noch eine (ggf. auch weitere) Sehenswürdigkeiten in Braunschweig ??
Hallo KlaBa,

in meinem Vorrat ist noch ein Saitensatz von Sandberg - Roundwound Stainless Steel 40-100. Da können wir gerne Saiten tauschen.
In BS steht vor dem HBF eine alte Dampflok. Ich weiß aber nicht, ob Du da Interesse dran hast.🚂

Bässte Grüße
Havingan

P.S. Danke auch für den Hinweis auf Electro DeLuxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Favorit mit Bläsern ist Cory Wong:

Vielen Dank auch von mir für den Hinweis. Schaue ich mir dieser Tage gerne einmal an.

Wenn es auch Bläser im Blues-Genre sein dürfen, dann kann ich die Musik von Gregg Allman :great: sehr empfehlen. Ich habe einige CDs von ihm, ich weiß aber nicht, ob es im Netz auch Filmmaterial dazu gibt.

Bässte Grüße
Havingan
 
Moin,
seit gestern hab ich Sandberg Saiten mit schwarzer Umwicklung am Tuner Ende drauf. 😎

An einem Glockenklang mit unbekannter Box hört es sich gut an. Bin mal gespannt wie es im heimischen Umfeld klingt….🤔

Bin auch jetzt Besitzer des Sandberg Kochbuches 😁 werde mal das ein oder andere probieren und dann ggf. Im Thread „Was kost Ihr gerade“ Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch wieder mit im Sandberg Club. Ich hatte ganz vergessen wie geil der Nullbund und die Saitenlage bei den Bässen ist :love:
Sandberg VT5.jpg
 
Moin,
seit gestern hab ich Sandberg Saiten mit schwarzer Umwicklung am Tuner Ende drauf. 😎

An einem Glockenklang mit unbekannter Box hört es sich gut an. Bin mal gespannt wie es im heimischen Umfeld klingt….🤔

Bin auch jetzt Besitzer des Sandberg Kochbuches 😁 werde mal das ein oder andere probieren und dann ggf. Im Thread „Was kost Ihr gerade“ Posten.
Prima Klaba. Das heißt, Du bist jetzt mit Saiten versorgt, oder? Dann kann ich meine Sandbergsaiten anderweitig verwenden. Falls nicht, schreib mir einfach eine PN. Viel Spaß beim Kochen🧑‍🍳
 

Ich bin am Mittag in einem Instrumenten Laden mit einer Auswahl an Bässen (und auch Sandbergen) gegangen. Und ich habe fest gestellt, das ca. 90 % der California Serie dies haben. Alle sehr wenig, andere auch etwas bei der D Saite. Bei den Elektra erstaunlicher weise sehr selten. Aber alle haben es nicht so stark wie bei Dir im Foto. Bei anderen Herstellern ist es meist nicht. Der nett MA dort hat jetzt auf jeden Fall die Sandberge alle neu gestimmt ;-)
Geht es mir jetzt besser.... weiß ich noch nicht.
@nick60 Ich bin mal gespannt auf die Antwort aus BS von SB die Du
Ich könnte mir vorstellen dass das die Plekmaschine gemacht hat.
 
Sooooo... der eine oder andere hat's ja mitbekommen: ich hatte das ausgesprochene Vergnügen, im Rahmen meines Studiums für 6 Wochen bei Sandberg zu arbeiten und durfte da auch eine Kleinigkeit für mich selbst zusammennageln, die nicht ganz schlecht geworden ist.

Sandberg California VM5 rootbert-Thermoholz Edition:

1.JPG
2.JPG
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg


Die Fakten:

34“
Korpus: Esche unbekannter Herkunft stark geröstet
Decke: Französischer Riegelahorn geröstet
Hals: Norwegischer Ahorn geröstet
Griffbrett: Deutsche Elsbeere geröstet
Hohlkammerkorpus
Sandberg Blacklabel Splitcoil
Sandberg Blacklabel Humbucker
Darkglass 3-Band-EQ mit Coilsplit und Aktiv/Passiv-Switch
Lightweight-Tuner
Finish: Amber Burst mit einem seidenmatten Hartwachs-Öl Coating, die Rückseite ist nicht eingefärbt, sondern von Natur aus so :opa:

Ich fahre demnächst nochmal hin und Holger wird ein Video mit Soundsamples aufnehmen :bier:
 
Das Logo hab ich zusammengestückelt.

TMT steht für thermally modified timber = Thermoholz, da der ganze Bass daraus besteht und sich sowohl meine Bachelor- als auch meine Masterarbeit mit dem Thema beschäftigen. An der Stelle sitzt ja sonst der Made in Germany Aufkleber mit Seriennummer, die hat mein Bass logischerweise nicht, da er ja kein offizielles Modell ist.

Außer der so nicht erhältlichen Holzauswahl habe ich die Anordnung der Potiknobs in meinem Sinne verändert und die Vertiefungen, die man sonst nur beim Custom findet gefräst. Pickups und Elektronik wiederum gibt's so nur im Nighthawk Plus... ist also nicht direkt ein reinrassiger California, sondern eher ein Hybrid.
 

Zurück
Oben Unten