~Der Sandberg~ (E-BĂ€sse)

Moin, ja genau Electra TT4... in der 1. Version, da kann ich noch umstellen zwischen Act u. pass
Ich finde den Mega und bin froh das ich den Guild wieder abgegeben habe.
Cheers Sven
 
Hallo Sandberger! :cool:
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sandberg TM4 oder VM4 zuzulegen. Ggf auch ein VT4. Ich spiele ĂŒberwiegend nur Precis, mir fehlt aber ab und an der gewisse Jazz klack.
Welcher von denen wĂŒrdet ihr sagen, ist am Flexibelsten? Ich könnte mir vorstellen das ein VM4 doch nochmal einen tacken dicker und moderner als ein VT4 klingt.
Allgemein, wie klingt der Preci sound in den "Misch" Sandbergen?
Der TM4 ist auch Interessant. Im Endeffekt dĂŒrfte dies die knackigste PU BestĂŒckung sein?
Anspielen ist aktuell recht schwierig bei der VerfĂŒgbarkeit. Gibt keinen Shop der alle 3 vor Ort hat.
 
Hallo Sandberger! :cool:
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sandberg TM4 oder VM4 zuzulegen. Ggf auch ein VT4. Ich spiele ĂŒberwiegend nur Precis, mir fehlt aber ab und an der gewisse Jazz klack.
Welcher von denen wĂŒrdet ihr sagen, ist am Flexibelsten? Ich könnte mir vorstellen das ein VM4 doch nochmal einen tacken dicker und moderner als ein VT4 klingt.
Allgemein, wie klingt der Preci sound in den "Misch" Sandbergen?
Der TM4 ist auch Interessant. Im Endeffekt dĂŒrfte dies die knackigste PU BestĂŒckung sein?
Anspielen ist aktuell recht schwierig bei der VerfĂŒgbarkeit. Gibt keinen Shop der alle 3 vor Ort hat.
Ich wĂŒrde sagen der TM4
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sandberg TM4 oder VM4 zuzulegen. Ggf auch ein VT4. Ich spiele ĂŒberwiegend nur Precis, mir fehlt aber ab und an der gewisse Jazz klack.
Das ist schon mal eine GUTE Idee :D

Ist den sichergestellt, dass Du nicht nur so einen Fender Jazz Sound haben willst. Und bist Du Basser genug, dass da nicht Fender drauf stehen muss đŸ€Ł (nur Spass)

Ich wĂŒrde die BĂ€sse auf jeden fall vorher mal anspielen wollen. Das sind wirklich tolle BĂ€sse und der Service auch auch top, aber das ist Dir sicher schon bekannt.

Ich hab einen TT4 a/p mit roasted Neck, gekauft wegen der Hals Farbe, geliebt wegen den Sound :great:

Schau mal hier:

OK, ich hab eine Palisander Griffbrett (und keinen roten), aber der Sound ist schon sehr nah dran.

In welchem PLZ wohnst Du denn, ggf. ist der eine oder andere Sandberger in Deiner NĂ€he.
 
Ich vor-freue mich auf einen Neuzulauf und meinen ersten Sandberg: Den Classic Booster 5 aus den hiesigen Kleinanzeigen. Plan ist ihn in die Akustik-Rock-Pop-Oldies-Band einzuschleusen. Daher passt die Schrankwand-Optik sehr gut. WĂŒrde bei Gelegenheit und Gefallen des Basses die Pickupcover und Potis noch gegen solche aus Holz tauschen.
 
Das ist schon mal eine GUTE Idee :D

Ist den sichergestellt, dass Du nicht nur so einen Fender Jazz Sound haben willst. Und bist Du Basser genug, dass da nicht Fender drauf stehen muss đŸ€Ł (nur Spass)

Ich wĂŒrde die BĂ€sse auf jeden fall vorher mal anspielen wollen. Das sind wirklich tolle BĂ€sse und der Service auch auch top, aber das ist Dir sicher schon bekannt.

Ich hab einen TT4 a/p mit roasted Neck, gekauft wegen der Hals Farbe, geliebt wegen den Sound :great:

Schau mal hier:

OK, ich hab eine Palisander Griffbrett (und keinen roten), aber der Sound ist schon sehr nah dran.

In welchem PLZ wohnst Du denn, ggf. ist der eine oder andere Sandberger in Deiner

Wenn es um die FlexibilitĂ€t geht, wĂŒrde ich aus dem Bauch auch den TM4 empfehlen. Den besten "typischen" oder "klassischen" Jazzbasston bei Sandberg macht meines Erachtens der MarloweDk.
Aber: Anspielen ist auf jeden Fall empfehlenswert - ich habe letzten Sommer mal wieder einen Sandberg-Vergleichsmarathon im Session in Frankfurt gestartet. Ergebnis: kein Sandberg war schlecht, aber die tonalen Unterschiede zwischen den einzelnen BĂ€ssen mit gleicher TonabnehmerbestĂŒckung waren schon DEUTLICH - da kommt es sehr auf den persönlichen Geschmack an.
Liebe GrĂŒĂŸe und viel Erfolg bei der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
falls jemand von euch interesse hat, bitte melden


Hi,
ich verkaufe hier meinen Sandberg California aktiv/passiv 2-Band EQ (9V) Volume, Balance, Treble, Bass.
Habe zu viele BÀsse, wer hÀtte das gedacht, und trenne mich nun von dieser Prachtschmerle.
Ich bevorzuge P-BĂ€sse und deshalb darf er nun gehen.
Er ist in einem Tip Top 1A Zustand, was den Halsstab, BĂŒnde, Elektronik und Bespielbarkeit betrifft.
Hardcore Aged mit schwarzen Block Inlays, Baujahr 2010.
Erle Korpus, Canadian Rock Maple Hals und Maple Griffbrett, Delano Pick-Ups, Sandberg Elektronik und Hardware.
Großartige Sounds von Vintage Preci, ĂŒber Modern Jazz Bass.
Farbe ist Sherwood Green.
Ein 2. Schlagbrett in Mint GrĂŒn Aged und das originale Gigbag gibbet gartis dazu.
Zur Zeit sind Ernie Ball Reg. Slinky 50-70-85-105 Saiten drauf, ca. 6 Monate alt.
Der heutige Sandberg Configurator Preis betrĂ€gt 2574€
Abholung bevorzugt.
Versicherter Versand bei KostenĂŒbernahme gerne möglich.
Dies ist ein Privatverkauf. Die gesetzliche GewĂ€hrleistung, Garantie sowie RĂŒcknahme und Umtausch sind ausgeschlossen.
 

AnhÀnge

  • i.jpg
    i.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 60

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte meinen neuen VS4 vorstellen, der kurz vor Weihnachten nach einem Jahr Wartezeit bei mir eingetroffen ist
:-)
 

AnhÀnge

  • sandberg_02.jpg
    sandberg_02.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 74
  • sandberg_03.jpg
    sandberg_03.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 69
  • sandberg_04.jpg
    sandberg_04.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 67
  • sandberg_05.jpg
    sandberg_05.jpg
    227 KB · Aufrufe: 63
  • sandberg_06.jpg
    sandberg_06.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 62
Naja, im Laufe der Lieferzeit kommen einem doch etwas Zweifel auf, die dann Gott sei Dank nicht bestÀtigt wurden...
 
GlĂŒckwunsch zum neuen Bass, @Ulikat :bier:
Kannst Du bitte noch was zu den Specifikations sagen? ... vermutlich gab es keinen Sandberg "von der Stange", der Dir gefallen hÀtte?
 
Danke@all

Also vorab, ich bin noch recht am Anfang meines Bass-Lebens.
Nachdem ich es erst mit einem RechtshĂ€nder-Bass probiert hab, wurde mir schnell klar, daß ein Lefty her muß und hab mir erst mal einen Harley Benton J-Bass bei Kleinanzeigen geschossen, den ich auch
zwei Jahre gespielt hab. Der LinkshĂ€ndermarkt ist halt echt klein, so daß die Entscheidung recht schnell heranwuchs, einen bauen zu lassen.
Geworden ist es dann ein California VS4 aktiv Orange metallic soft aged, Erle Body, Ahorh Hals, Pao Ferro Griffbrett, Abalone Dots, Matched Headstock und als kleines Schmankerl geaged-te S-Locks.
Die Farbe war tatsĂ€chlich das meine grĂ¶ĂŸte Unsicherheit, da nocht nicht im Original gesehen. Sieht aber megaschön aus.
đŸ€©
 
Kuckuck Fomies.Ich habe heute bei dem MusikalienhĂ€ndler meines Vertrauens eigentlich nur Kabel kaufen wollen. Umsehen kostet nĂŒscht. Da stand zum einen viel geile Kommisionsware (Markbass TT800 + 810 fĂŒr 1,5K) Boogieboxen udn ach total viel good stuff. BĂ€sse sind da nicht wenige aber ĂŒberwiegend total aufregende Jazzys und Precis und immer ein ganzer Sack voll Sandberge. Mit denen bin ich noch nie so richtig warm geworden. Mich grinste so ein Schild an - GlĂŒckwunsch zum Sandberg dingsbums light. War mit JazzPups aktiv und 3 Band EQ. Na was die wohl leicht nennen dachte ich mir und hĂ€tte den Bass beim entstĂ€ndern fast in die Decke geworfen. Das teil ist megaleicht. Ich konnte den Bass problemlos mit zwei fingern an der Kopfplatte hochheben. Trotzdem war er ausbalanciert. sehr gut eingestellt und ziemlich fett klingend.
Wer kann mir denn mal hier ein bißchen was zu der Lightbaureihe und -bauweise was erzĂ€hlen? Ich bin so bauchmĂ€ĂŸig etwas skeptisch, was die Robustheit udn Haltbarkeit angeht. Kann so leicht gut sein? Sach mal einer Piep dazu

P.S.: Ich habe nur Patchkabel und Pleks gekauft, ich schwör!
 

ZurĂŒck
Oben Unten