Hey, ich habe auch einen. Dank Gregor Fris, der mal für Schmidt in Frankfurt gewerkelt hat. Der Gute hat sich eine Bullet-Fretless-5string-Sonderanfertigung (natürlich passiv) von Holger bauen lassen. Und ich bin in den Genuss dieses Sondermodells gekommen. Und nachdem ich die Republik ohne nennenswerte Erfolge nach einem guten Fretless 5saiter abgesucht habe - in Frankfurt hatte ich ihn dann gefunden. Ein feines Teil, das mir nach 1,5 Jahren immer noch viel Freude bereitet. Später habe ich den Bass noch mal mit vielen anderen "Fretlessen" verglichen. Sie kamen nicht an meinen Sandberg ran. Auch im Workshop bei Deutschlands Fretless-Großmeister Stefan Neldner konnte ich mit dem schönen Teil schon viel positive Bewunderung erleben. Er singt einfach zu schön - nein, nicht der Stefan, mein Sandberg. Vielleicht gibt es ja irgendwo auf der Welt noch einen besseren. Er ist mir nur noch nicht über den Weg gelaufen.
Ach ja: es ist ein Sandberg-Bullet fretless Fünfsaiter mit einem Soapbar PU von Christoph Dolf - angucken auf meinem Profil