~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ein Basic 4 in Greenburst mit Ahorngriffbrett und schwarzer Hardware -war mein erster richtig guter Bass und wird mit Sicherheit bleiben, auch wenn er angesichts meiner beiden Fenders zur Zeit etwas anstaubt
 
meinen habe ich zum geburry bekommen.
ein PM 4er schwarz sandgestrahlt. schwer wie sau aber n sound wie kein anderer [:-P]
 
Also-das sind dann die 4 PUnkte vom Sandberglogo? ...also quasi ..."Leuchtreklame"...nö.
 
Also ich find das LED-Logo cool irgendwie.
Wobei schon das normale Logo mit den 4 silbernen Punkten bei meiner Band für Verwirrung gesorgt haben.

"was sind denn das für vier Punkte da? Sind des Schalter oder was?" "Quatsch das ist das Firmenlogo." "sieht Kacke aus!"

Also mir gefällt`s ich geb gern mit meinem Sandberg an! ;-)
 
Ich persönlich mag keine LEDs am Bass, mir gefällt das daher auch nicht so...

Aber was ist am Sandberg-Logo denn bitte hässlich?
 
Also... Ich sag nur PLASMA BASSS wenns um LED´s geht...

Anekdote: Letzten Samstach bei Oldenburch: In ehrlich passiet...

Die Starkstromleitung der Disco wo wir gespielt haben war wohl überlastet... Licht aus !!!!
Amps warn aber noch an... unser Gitarrist ins Micro: "Also ich kann nicht weiterspielen, wenn ich nichts sehe!!!!"
Und dAAAAAAn: Ich schalte meinen PLASMA BASS an und beleuchte sein Griffbrett...
300 Leute Jubeln...
Alter war das ne Show...wann kricht man als Bassist sonst mal Applaus???



 
  • Like
Reaktionen: GBP
@ Jop.
Keine Ahnung frag unseren Gitarristen.

Also ich bräuchte in dem Fall auch nen 5. Punkt. Muss aber ehrlich gestehen dass ich die Symbolik hinter den 4 Punkten auch nicht geschnallt hatte! :D

Hab ehrlich gesagt auch den Plasmabass googeln müssen.
Der is ja mal fett! Wie klingt der denn?
Da gibts doch bestimmt viele Holzfans die sagen dass so ein "Plexiglassbass" gar nicht klingen kann.
Und kommt das leuchten auch bei einer augeleuchteten Bühne gut rüber oder muss man da auf einen Stromausfall hoffen? ;-)
 
Also der Plasma klingt schon direkter - härter als (m)ein normaler Prezi. Und wiegen tut der auch einiges...
Die Optik is allerdings der Oberhammer und geht immer -auch bei Tageslicht.
Ich mag den Klang und nix mit steriel-sind halt auch Top Tonabnehmer drin.
On Stage spiele ich den Bass meist nicht länger als ne halbe Stunde, da er mir dann doch zu sehr an der Schulter zieht. Is aber echt nen Schätzelein und durch E-Bää damals auch unverschämt billig gewesen.
Hier mal nen Foto (foto 3):
http://foto.mv-online.de/fotostrecke/p/from/1/Rheine/Honky_Tonk_Die_lange_Nacht_der_Musik.html

YEAH
 

uiii... ein Sandberg Thread, dafür logge ich mich nach all der Zeit doch gerne mal wieder kurz ein :-)

hab ganz viele, will noch viel mehr, man kann nie genug Sandberge haben! Ich würde den Thread "die Sandburg" nennen!
 
jou da melde ich mich mal bei dem Sandberg mal an. Bullet 5string weiß irgendwie nicht mehr drüber a doch er ist ca 8 Jährchen alt. Nur mir ist der Bass im Moment etwas zu brav ist. Habt ihr da Vorschläge?(Tonabnehmer oder Saiten o.ä). Sonst die Bespielbarkeit ist top
 
Hey, ich habe auch einen. Dank Gregor Fris, der mal für Schmidt in Frankfurt gewerkelt hat. Der Gute hat sich eine Bullet-Fretless-5string-Sonderanfertigung (natürlich passiv) von Holger bauen lassen. Und ich bin in den Genuss dieses Sondermodells gekommen. Und nachdem ich die Republik ohne nennenswerte Erfolge nach einem guten Fretless 5saiter abgesucht habe - in Frankfurt hatte ich ihn dann gefunden. Ein feines Teil, das mir nach 1,5 Jahren immer noch viel Freude bereitet. Später habe ich den Bass noch mal mit vielen anderen "Fretlessen" verglichen. Sie kamen nicht an meinen Sandberg ran. Auch im Workshop bei Deutschlands Fretless-Großmeister Stefan Neldner konnte ich mit dem schönen Teil schon viel positive Bewunderung erleben. Er singt einfach zu schön - nein, nicht der Stefan, mein Sandberg. Vielleicht gibt es ja irgendwo auf der Welt noch einen besseren. Er ist mir nur noch nicht über den Weg gelaufen.
Ach ja: es ist ein Sandberg-Bullet fretless Fünfsaiter mit einem Soapbar PU von Christoph Dolf - angucken auf meinem Profil
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Mats, ich finde es kommt drauf an, was du gewohnt bist. Ich habe mir erst mal einen Viersaiter gekauft, weil ich bis dahin nur 4saiter gespielt habe. Ich habe mir auch nicht gleich einen Sandberg geleistet, weil ich erst mal sehen wollte, wie ich bundlos klar komme. Also habe ich mir nen billigen aber akzeptalben Yamaha fretless mit fretlines (also Linien auf dem Griffbrett) gekauft. Das war erst mal die erste Übung: Sauber auf den Punkt genau zu greifen. Als das dann ging, habe ich aus zwei Wünschen einen gemacht: ich wollte gerne nen 5saiter und nen Fretless. Beim Konzert/Gig war es am Anfang nicht so einfach vom 4saiter Bundbass auf den Fretless 5saiter zu wechseln. Aber mittlerweile nach einem Jahr habe ich kaum noch Probleme.
Ich weiß was jetzt kommt ist Geschmackssache, aber die meisten Fretless-Spieler schwören auf passive Fretlessbässe, weil einfach der Holzton unverfälscht rüber kommt. Und da hat der Fretless von Sandberg echte Qualitäten. O.K. der Jonas von Human Base ist auch noch ne saustarke Nummer und mein Basslehrer hat einen Spector, auch ein super klingenes Holz. ich würde es erst einmal mit einem BAss probieren, dessen Ausmaße du gewohnt bist. Und wenn dir Fretless Spaß macht, kann man sich ja weiter orientieren. ich hoffe, du kommst schon mal etwas weiter. Herzliche Grüße
 
Also bisher lief mir jedes Mal der Sabber ausm Mund, weil das Teil einfach soooo affengeil ist [:-P]
Und Ja, er spielt sich so wie er aussieht. [^]
Das war jetzt auch der letzte Bass für die nächsten 5 Jahre, jetzt hab ich alles [;-)]
 

Zurück
Oben Unten