~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Bei mir würde die Gotoh nicht passen, ich habe 4 Schrauben und nicht 5, die vorderen 2 müßte ich auch neu bohren.
Kann es sein das ich noch einen alten Bass habe, da ist der Sandbergschriftzug noch Gold?

Gerade noch nachgeschaut bei Sandberg, da haben alle 4 Saiterbrücken,
nur 4 Schrauben und keine 5+2 wie die Gotoh, oder sind das alte Bilder?
 
Ich finde die Sandbergbrücken gut, ich wüsste nicht wieso ich die tauschen sollte. Meine einzige mit den neuen Böckchen habe ich aber leider gerade (mitsamt Bass dran) verkauft. :-(
 
Weil ich jetzt nur noch alte Brücken von Sandberg und vor allem den Bass nicht mehr habe.
Ich bin aber auch nich soo das Einstellpienzchen. Der Bass wird einmal eingestellt und dann gespielt und nicht mehr darüber nachgedacht.
Die Saiten sind sowieso immer gleich, folglich ändert sich nichts am Setup.
 
Dann muss ich wohl überempfindlich sein.

Für gewöhnlich ist es nötig, Halseinstellungen vorzunehmen, dann droht Nachjustieren.
Der Geschmack/die Stilistik kann sich auch mal ändern, also s. o. :-P

Und warum soll man nicht mal was verbessern dürfen...ansonsten droht :kaffee:|):zyklop:
 
Lass ma hören, was die gebraucht kostet, neu is die sicher zu teuer.
Du hattest dich in einem Post mit "Moin" gemeldet. Wo kommst du denn "genau" her?

Grüße


RD in SH land.

@ thema: jau, suche auch immer die besten saiten für einen bass und das kann dauern und dabei is dann viel einstellen angesagt und das macht mit den brücken wirklich keinen spass!

was war nochmal die frage....?!
 
Lass ma hören, was die gebraucht kostet, neu is die sicher zu teuer.
Du hattest dich in einem Post mit "Moin" gemeldet. Wo kommst du denn "genau" her?

Grüße
RD in SH land

@ thema: ich suche immer die besten saiten für einen bass und das kann dauern und bedeutet viel nachstellen. da sind die sandberge einfach nur kagge!


ääh, was war sonst noch mal die frage...?!......verwirrt sei...
 

@ thema: ich suche immer die besten saiten für einen bass und das kann dauern und bedeutet viel nachstellen. da sind die sandberge einfach nur kagge!


ääh, was war sonst noch mal die frage...?!......verwirrt sei...

Wat die Brügge kost, am besten gebraucht! :D

R´sburg is dann doch weiter als O-FRI, naja wenn man mal inner Nähe is...

@ thema: ich suche immer die besten saiten für einen bass und das kann dauern und bedeutet viel nachstellen. da sind die sandberge einfach nur kagge!

Wie gesagt werden die Sados sicher die nächsten sein. Aso, magst du lieber Stahl oder Nickel?

Grüße
 
sandberg brücke??? ach nee, ging ja um die gotoh. ich schau mal...
oder was...?!

@ jepp tiefster nördlichster norden!!
@ nickel oder stahl? nickel, keine ahnung warum, hat sich so ergeben. wahrscheinlich weil die sich für mich nicht so rau anfühlen... brauche aber eher stramme saiten(also nicht zu weich). ich probier mal die bass boomers aus, die sollen ja einen höheren zug haben.
 
sandberg brücke??? ach nee, ging ja um die gotoh. ich schau mal...
oder was...?!

Aso, hatte verstanden, dass du ne Brücke von Sandberg drauf machen willst.
Interessert mi doch, wat de proeven.

@ nickel oder stahl? nickel, keine ahnung warum, hat sich so ergeben. wahrscheinlich weil die sich für mich nicht so rau anfühlen... brauche aber eher stramme saiten(also nicht zu weich). ich probier mal die bass boomers aus, die sollen ja einen höheren zug haben.

Warum is ja auch Geschmackssache, aber dann sind die Sados, die ich meine, schon vom Material her verkehrt für dich.

Grüße
 
sorry... hab's gestern vergessen. meine TT4's haben alle 5/2 Schrauben. Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung... ich dachte die auf dem Wasabi Bass habe ich damals bei Sandberg einfach so tauschen können. Die anderen wurden von vorne herein mit den Gotohs aufgebaut
 

Zurück
Oben Unten