~Der Sandberg~ (E-Bässe)

ach so, das liest sich jetzt anders als es gemeint war. Ich möchte die Planung selbst nicht übernehmen, stehe aber gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wasabi:
...kann man garnicht falsch verstehen!

Das Ganze muß geplant werden, natürlich mit Holger (den ich noch nicht kenne).
Sprich ihn doch mal an, und frag mal wann ER denn Zeit hat. Wir können dann die Termine abstimmen, wann es den meisten von uns passt - oder?
Anregung: wann geht´s bei uns nicht - ist einfacher.
Ich komme gerne, kann aber Pfingsten nicht (is eh zu kurzfristig, denke ich)und die letze Aug. Woche und die erste Sep. Woche nicht (Urlaub[:D])
Komme aus der Nähe von WÜrzburg und die A7 hoch (falls ich jemanden mitnehmen soll)
 
Ich komme aus dem Rhein/Main-Gebiet, exakter aus der Nähe von Bad Homburg (Mei Kaff kennt kaa Sau), und könnte auch jemanden mitnehmen. Vorausgesetzt der TÜV-Prüfer ist bei der Nachprüfung gnädig. ;-).
Übernachtung oder Rückkehr am selben Abend? Hmm ... Die Strecke ist mit ca. 320km und etwa 3 Stunden Fahrzeit recht knapp an der Grenze - dann lieber mit Beifahrer zum Unterhalten.
Terminlich sehe ich es wie basshaegar.
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

Hö Lindex,

das ist eine Sache von 5 Minuten, falls das Treffen tatsächlich bei Sandberg stattfindet, solltest Du auf jeden Fall gleich am Anfang damit nerven, ich weiß nur zu gut wie eng es da hintenraus immer wird. Aber was ist mit den Sessions, kein Pickup-gelöte mehr?

Doch doch, die Jungs machen das auch noch, aber da ich eh nach BS wollte, meine Tante besuchen und mal wieder bei Oma's Grab vorbeischauen, und Holger's Werkstatt quasi schräg gegenüber dem Friedhof ist, hab ich genug Gründe, die ganze Familie ins Auto zu packen und über ein Wochenende nach BS zu fahren.

Wenn's terminlich nicht klappt, mache ich's zur Not auch selber, Tim hat's mir aber auch schon angeboten. [;-)]
 
@armint: hört sich nach einem teamvorschlag an. ich komme aus darmstadt, entweder rausche ich durch und pick dich auf oder ich spring bei dir ins auto. das sorgt auch für angenehme nebeneffekte beim tanken.
 
ok, ich frag Holger mal, aber ein grober Zeitrahmen wäre schon gut, also welcher Monat!?
 
Ach Gregor: danke nochmal, dass Du mir damals den Panther so ans Herz gelegt hast!
Jetzt, wo ich so langsam anfange, den SWR MM Preamp zu verstehen, und daran nebst einer Alto D3 noch diverse Basstown-Boxen hängen, fängt der Panther erst an, seine Stärken zu zeigen.
Heilige Scheisse, was drückt und knurrt das Ding...und auch in höheren Lagen ist der Ton einfach nur unverändert stark da, ich hab da so diverse andere Bässe, die einfach nur absacken, wenn man sich mal etwas durch die Oktaven fuddelt.

Ich hab aktuell grüne DR Neons drauf, passen klanglich und vor allem optisch einfach nur gut.
Der SWR ist auch über alle Zweifel erhaben, anfangs hatte ich etwas Angst, dass er mir zu brav und zu clean ist, aber der kann auch ganz schön böse...
Das kommt aber auch erst raus, wenn gute Boxen dran hängen.
Im Moment hab ich Basstowns 410 + 212/6 dran, das macht schon beängstigend Alarm und schüttelt selbst das tiefe H des Panther mit einer Lässigkeit aus dem Ärmel, dass es eine Freude ist.

Dabei ist der EQ fast flat und der Master (bei optimiertem Gain) steht bei 9-10 Uhr, die Alto signalisiert mit schüchtern flackernden "Signal"-LEDs, dass sie jetzt ansatzweise verarbeitungswürdigen Eingangspegel bekommt, während der Drummer sich schon anstrengen muss, noch dagegen anzustinken und es mir vor der 212 wohlig an den Waden kribbelt...

Zitat Gitarrist: Wenn man den Bass so richtig spürt, ist das Musik machen noch viel geiler!

Die ganzen Jahre nur mit Headsets...alles Scheisse... :D
 
tach zusammen

da ich und mein sandberg ein herz und eine seele sind, würd ich mir auch gerne mal ansehen wo er denn das licht der welt erblickt hat. komme aus göttingen hab also nicht soo den weiten anfahrtsweg. wenns terminlich passt würd ich gerne mitkommen.

greetz
n.
 
Die letzen Juniwochen haben von mir auch grünes Licht!!! Wobei ich mit meinen Prüfungen an der Uni gugen muss!!!
Wie wärs wenn jetzt noch sagen wir mal 5 leuten ja sagen so ein berüchtigtes doodle anzulegen,...so machen die rickis datt auch immer!
Gruß ausm Pott!!!
 
@Lindex - immer wieder gerne :-) Ich hab das Gefühl der Miller muss bei mir jetzt auch langsam mal ran. Bin viel am recorden, da ist er ja schon ne geile Waffe. Ach ja, ich hab mir gestern einen neuen California bestellt. So hier sieht er aus http://www.youtube.com/watch?v=MsVwD4Vy07w nur mit 60's Pickup Spacing, Fralins und Esche Body :-) Ik freu mir. Dauert nur f*****g lange bis der kommt... Ich glaub Holger meinte Masterpiece dauert im Moment um die 5 Monate :-(
 

Zitat:Original erstellt von: alice303

@armint: hört sich nach einem teamvorschlag an. ich komme aus darmstadt, entweder rausche ich durch und pick dich auf oder ich spring bei dir ins auto. das sorgt auch für angenehme nebeneffekte beim tanken.
Da ich recht nahe an der A5 wohne (Friedrichsdorf) wäre ein Boxenstop (mit oder ohne Wagentausch) bei mir kein Problem.
Ende Juni - besser vielleicht das erste Juli-Wochenende - wäre wäre auch für mich ok.

Gruß
Armin
 
Ich weiß das wäre noch lange hin aber ich schmeiß einfach mal das Wochenende vom 30.9.-3.10. in die Runde.
Das wäre ein langes Wochenende (zumindest für alle aus Deutschland), da am Montag 3.10. Tag der deutschen Einheit ist.
Da könnte dann unter Umständen der ein oder andere weiterreisen und Verwandtschaft besuchen.
Ich komme zum Beispiel aus Süddeutschland (Freiburg) und Könnte nach dem Treffen weiter Richtung Norden ziehen nach Hamburg.
Und ich denke im Sommer haben viele von uns viele Termine oder?
Also Urlaub, Auftritte etc.
 
Also "Speakthetruth", dein Gesülze gehört wirklich nicht hier her. Mannomann, da bin ich mal ein paar Tage weg von Deutscheland, lese die letzten Seiten der letzten Tage von "Der Sandberg" und bin regelrecht geschockt, was díeser angebliche "Forum-Newbi" von sich gibt. Ich hätte Lust, dich auf die Ignore-Liste zu setzen, so wie du dich benimmst. [:(!]

[:-)]An den Rest der rechtschaffenden Sanderbergianer. Also, ich fände das auch toll mit der Werksbesichtigung bei Holger. Danke Gregor, dass du schon mal deine alten Kontakte genutzt hast und vor gefühlt hast, ob das gehen würde. Also, in der 2. Jahreshälfte hätte ich auch Interesse, wenn es vom zeitpunkt her passen würde. Und klar Punkschlumpf, wenn ich nach Absprache mit der besten Ehefrau von allen das Auto habe, könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden.
Soll ich denn mal bei Holger, wie von Gregor vorgeschlagen, eine Terminanfrage starten? Und wer wäre sicher dabei?
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

ich hab jetzt endlich mal ein paar schöne Fotos von meinen Sandbörgs gemacht :-)

No1 http://www.facebook.com/photo.php?f...69087602.17322.130940250270524&type=1&theater

die anderen verlinke ich sobald ich die Fotos hochgeladen habe
Der sieht ja aus wie mein alter Fender [;-)] Aber, ich will es ja eigentlich gar nicht wissen, wahrscheinlich ist der Sandberg deutlich besser verarbeitet. [xx(]. Ob er vom Klang her mithält, wäre aber mal interessant[ooo]
 

Zurück
Oben Unten