~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Tatsächlich kaufe ich nur mit 30 money back Garantie, bei Instrumente reicht mir nie der erste Eindruck, um abschließend eine Bewertung vorzunehmen
Allerdings kann es auch sein, dass man nach 6—9—12 Monaten erst merkt, dass der Bass nicht passt,
 
allerdings kann man sich auch im Geschäft gewaltig vertun bei der Auswahl eines Basses - hast Du ja selbst erfahren
Grundsätzlich stimmt das natürlich. Aber den direkt getesteten und für gut befundenen Bass zu nehmen minimiert das Risiko zumindest.
Bei mir war es ja auch nicht so. Ich habe den Bass im Laden getestet. Die hatten aber meine Wunschfarbe nicht da und sprachen von langer Lieferzeit. Darauf hin habe ich den Bass in einem anderen Geschäft in meiner Wunschfarbe bestellt, da die den vorrätig hatten.
Somit war es dasselbe Modell , aber eben ein anderer Bass. Das habe ich mit direkter Selbstauswahl gemeint. Es wurde zwar von vielen gesagt, dass bei dem Hersteller kaum Serienstreuung vorhanden ist, bei meinem war es dann aber wohl doch so.
Und diese Möglichkeit möchte ich jetzt gerne vermeiden. :-)
 
Das unterschreibe ich sofort. Ich hatte mal ein Ken Taylor Modell, da kam ich mit dem Griffbrett nicht klar, bei diversen Modellen im Geschäft hatte ich das Problem dann nicht. Finde ich bis heute irre, kann man bestimmt auch nicht wissenschaftlich erklären 😀
 
….. Somit war es dasselbe Modell , aber eben ein anderer Bass. ….
Da die enorme Qualität besagter Marke unbestritten ist, nehme ich aber eher an, dass es eben nicht daran lag, dass Du ein anderes Instrument bekommen hast … sondern daran, dass Du im Geschäft gar nicht feststellen konntest, dass da irgendwas am Sound ist, was Dir nicht behagt … oder? :nix:
 
Da die enorme Qualität besagter Marke unbestritten ist, nehme ich aber eher an, dass es eben nicht daran lag, dass Du ein anderes Instrument bekommen hast … sondern daran, dass Du im Geschäft gar nicht feststellen konntest, dass da irgendwas am Sound ist, was Dir nicht behagt … oder? :nix:
Das ist natürlich möglich. Ich bin ja nicht der Megaexperte. :-)
Aber vielleicht ist es doch etwas sicherer so, ich bin da jetzt halt etwas verunsichert.
Eigentlich möchte ich nur eines : Einen Bass der zu mir passt, so dass ich ständig gierig danach bin zu Spielen , zu Üben und zu Proben.
Und genau das habe ich in den letzten Wochen leider etwas verloren.
Wenn ich erst mal einen Bass habe , der so richtig meiner ist, verschwende ich auch kaum einen Gedanken an andere. Der Wechsel kam bei mir ja nur durch den Wunsch 5 Saiter zu spielen Zustande.
Ich bin aber auch sehr zuversichtlich, das es bald wieder rund läuft für mich. :-)
 
Das ist natürlich möglich. Ich bin ja nicht der Megaexperte. :-)
Bin ich auch nicht … .

Aber vielleicht ist es doch etwas sicherer so, ich bin da jetzt halt etwas verunsichert.
Nicht nötig … wie der Kollege @Rqt so treffend geschrieben hat - manchmal kommt man erst nach ein paar Wochen drauf, dass irgendwas nicht so richtig passt … hatte ich gerade auch mit einer eigentlich richtig guten FMC 115er Box ...

Eigentlich möchte ich nur eines : Einen Bass der zu mir passt, so dass ich ständig gierig danach bin zu Spielen , zu Üben und zu Proben.
Und genau das habe ich in den letzten Wochen leider etwas verloren.
Dann drücke ich Dir die Daumen für den Einstieg in die Sandberg-Welt … bin zuversichtlich! :great:
 
also, seit ich meinen sandberg hab, haben es alle anderen bässe schwer... bislang habe ich keinen in ähnlicher qualität gesehen - außer einen anderen sandberg 48. sogar ein rickenbacher ging direkt zurück - im vergleich zum sb war das kernschrott ;-)

Viel spaß beim testen!
 
Dann drücke ich Dir die Daumen für den Einstieg in die Sandberg-Welt … bin zuversichtlich! :great:
also, seit ich meinen sandberg hab, haben es alle anderen bässe schwer... bislang habe ich keinen in ähnlicher qualität gesehen - außer einen anderen sandberg 48. sogar ein rickenbacher ging direkt zurück - im vergleich zum sb war das kernschrott ;-)

Viel spaß beim testen!
Danke euch. Jetzt muss ich mich irgendwie ablenken. :-) :-):bier:
 
Das mit dem Ablenken hat nicht so richtig geklappt. Ich habe mir meine Bass Professor Sammlung geschnappt und alle Berichte über Sandberg rausgesucht. Jetzt bin ich fleissig am Lesen.... :hat:
 
Ich habe ihn genommen. Im Laden hat er mich voll überzeugt. Aber ich werde mich hüten ansonsten viel zum Sound zu sagen.
Das lasse ich jetzt erst mal wirken.
Schön ist er jedenfalls.
20200513_184858.jpg
 

Ach nee:-), den habe ich da nämlich stehen sehen, die Farbkombi ist mir gleich aufgefallen. Schönes Teil, wie geschrieben, bin nicht der 5 Saiter Typ, deshalb kam er nicht in Frage. Aber er ist schon sehr ins Auge gefallen.
Schön dass du bei Markus und Roland gekauft hast,
 
Ach nee:-), den habe ich da nämlich stehen sehen, die Farbkombi ist mir gleich aufgefallen. Schönes Teil, wie geschrieben, bin nicht der 5 Saiter Typ, deshalb kam er nicht in Frage. Aber er ist schon sehr ins Auge gefallen.
Schön dass du bei Markus und Roland gekauft hast,
Ach du kennst den Laden also. Ja , die sind da gut sortiert. Und die zwei waren auch supernett. Einen solchen Laden könnten wir hier auch gut gebrauchen.
 
Ja; ist ein feiner kleiner Laden ( hoffe er übersteht die Corona Krise) habe mir zu Weihnachten dort den Glockenklang Steamhammer zugelegt... der passt übrigens hervorragend zu Sandberg Bässen
 
Ja; ist ein feiner kleiner Laden ( hoffe er übersteht die Corona Krise) habe mir zu Weihnachten dort den Glockenklang Steamhammer zugelegt... der passt übrigens hervorragend zu Sandberg Bässen
Das war auch der Amp über den ich gestern den Bass getestet habe. Der ist schon sehr gut , stimmt.
Aber ich habe ja meinen GK 700 RB II. Das haut auch hin.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Ach witzig den kenne ich gar nicht, bin wenn dann immer zum ppc. Gruß aus CE
Die haben im kleinen Musikhaus halt kein riesiges Lager, aber sie haben ein paar Modelle von Sandberg, Music Man und G&L vor Ort. Und es ist eine nette Atmosphäre dort. Lohnt Eigentlich sich mal hin zu fahren , aber ist halt schwer mit Abstand halten, vielleicht vorher anrufen .
PPC hat im erschreckenden Ausmaß den Bassbereich abgebaut. Da kommen einem fast die Tränen.....glaube den Verkauf von Sandberg haben sie ganz eingestellt
 

Zurück
Oben Unten