~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Wow, was war denn das für eine Pommesbude wo du den Bass gekauft hast ?

Die bestellen einen LH Bass als Custom Order für einen Kunden und merken tatsächlich erst fünf Jahre später, dass sie einen RH Bass erhalten haben ? D.h. die habe sich das Teil nie angesehen. Klingt seltsam diese Geschichte.

Naja, ich bin jetzt auch wieder im Sandberg Club.

1.jpg

Ist erst seit kurzem bei mir aber ich habe mich wohl verliebt. Das Teil wiegt lediglich knappe 3 Kilo .... eigentlich nicht zu glauben :D
 
Mein Mann hat einen 4-Saiter aus der SL-Reihe, Gewicht 2,9 kg und nicht Kopflastig. Daher warte ich auf den Lionel, ich hoffe der wiegt dann nur um die 2,5 kg.
 
Ich glaube, das bekommen die durch ihre ultralight Tuner, die insgesamt etwas kleinere Kopfplatte (also minimal kleiner als 7ender, etc.) und ihre massive Bridge ganz gut hin.
So einer würde mich jedenfalls auch mal reizen. Knappe 3kg sind schon echt ne Ansage.
Ja, das sind nicht nur die leichten Mechaniken, die Hälse aus leichterem Ahorn. Nennt sich nicht hardrock Maple sondern norwegisches Ahorn. Soll leichter sein. Hatte so einen SL noch nicht umhängen, deshalb frage ich nach der Kopflastigkeit.
 
Wow, was war denn das für eine Pommesbude wo du den Bass gekauft hast ?

Die bestellen einen LH Bass als Custom Order für einen Kunden und merken tatsächlich erst fünf Jahre später, dass sie einen RH Bass erhalten haben ? D.h. die habe sich das Teil nie angesehen. Klingt seltsam diese Geschichte.
Nee, keine Pommesbude :-) Schon einer der größeren Läden mit mehreren Filialen.

Ja, der Bass war originalverpackt im Lager, der Karton wurde bis zu diesem Tag nie geöffnet. Das hätte es in meinem Ausbildungsbetrieb nie gegeben, und das war auch kein ganz kleiner Laden. Aber heute ist ja eh alles anders. Mitte der 90er dachte ich noch, mein Job sei zumindest insofern sicher, dass Leute niemals Musikinstrumente wie E-Gitarren und -Bässe im Internet kaufen werden - außer vielleicht die "amtlichen" von Roadstar :D Erinnert sich da noch jemand dran? Das war der große Versandhandel für Musikinstrumente schlechthin - und der ist dann auch den Bach runter gegangen...
Wie auch immer: Bei uns wurde natürlich jedes einzelne Instrument ausgepackt und angespielt, aber heutzutage scheint das bei den Musikgeschäften wohl nicht mehr unbedingt der Fall zu sein.

Zu deinem neuen Bass: Eigentlich stehe ich nicht auf schwarze Instrumente - aber dein neuer Sandberg ist echt richtig schick! Unter 3 Kilo? Wow, nicht übel! Ich würde gerne noch mehr Fotos von dem sehen, vor allem vom Griffbrett.

Viele Grüße

Timo
 
Manchmal kommt der Bass einfach zu einem :-) .
Das wäre schön, wenn so ein Sandberg einfach zu mir käme... :-) Am Ende werde ich mir doch einen kaufen müssen, fürchte ich. :-/


außer vielleicht die "amtlichen" von Roadstar :D Erinnert sich da noch jemand dran? Das war der große Versandhandel für Musikinstrumente schlechthin
Ja, da war mein Equipment her. Kommt einen vor, wie aus einer anderen Welt...und das wars wohl auch! :rolleyes:
Der amtliche Screenshot meiner Ausstattung:
 

Moin!

Mal so eine Frage:
Ist ein Sandberg (z.b.: TT) ein typischer Rocker, Metal Bass oder gibt es hier auch einige Jazz, (Neo-)Soul und Funk Fans? :-/

Beste Grüße,
Klaus
 
Nein, vor zirka einem Jahr verkauft .... der TM war sehr gut, der Sandberg-made Preamp hat mir besser gefallen als die früheren Glockenklang-Teile (oder gab's da keine Änderung?) ... irgendwie ist der Bass nicht so oft zum Zug gekommen, weil ich fast ausschließlich Precis und Rays spiele ...
 
Ich setze das mal hier rein. Vielleicht braucht es jemand.
Anhang anzeigen 477405

Coole Sache. Aber ui, ist das unter Punkt 5 nicht die Oktavreinheit? Bundreinheit lässt sich doch meines Wissens nicht einstellen. Das müsste bei Sandberg doch eigentlich bekannt sein. Den Hinweis könnte man dort ja mal anbringen.
Oder aber ich blamiere mich gerade und verwechsel die Begriffe. Ist noch früh und meine Kleine hat mich kaum schlafen lassen 😅
 

Zurück
Oben Unten