~Der Sandberg~ (E-Bässe)

  • Ersteller Ersteller basshaegar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #3.901
Mal abgesehen davon ob die Bässe gut sind.Die Idee finde ich sehr gut. Für jeden neuen Bass einen Baum zu pflanzen🌳
Hmmm, das kommt mir bekannt vor.:gruebel:

Ach ja, das war was von Krombacher....
man hab ich den Regenwald geschützt und Kopfschmerzen gehabt.... 🤣
(bin eher König Pils Genießer damals gewesen)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Tisi73, Spekmati und coolbasser

  • #3.902
@Tisi73 Stadt reicht auch ...
 

  • #3.904
So, um mal noch zu einem Schlusswort der gesamten Aktion wegen meinem Sandberg TM5 zu kommen.
Ich denke der Sandberg ist ok, also nicht für mich, aber für jemand anderen vielleicht.
Denke diese Obertöne kommen einfach von meiner Spielweise (1-Finger Technik) den 5 Saiten und das fast flache Griffbrett.
Habe gemerkt, dass mir ein 7.25" Vintage Radius und 4 Saiten sehr gut liegt, da meine Finger ja schon gekrümmt sind und ich so besser dämpfen kann.
Und das mit dem Nullbund scheint ja auch normal zu sein, wenn es angeblich alle Sandbergs haben.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: TomW, PickNick, KlaBa und eine weitere Person
  • #3.905
Damit Käme ich auch direkt zu meiner ersten Frage: hat jemand Erfahrungen damit, welche hellen Flats gut auf den Bass passen, vom Sound wie auch von der Länge (35“)? Ich dachte bisher vor allem an ernie Ball cobalts oder GHS Brite Flats (kenne ich noch nicht), die Chromes waren mir auf meinem ATK zu schnell dumpf.
Probier die Chromes ruhig mal aus, auf meinem passiven TT4 halten die jetzt schon ein paar Monate und klingen großartig!

Die Cobalts haben mir da nicht so gefallen, auf meinem Frankenpreci sind die dagegen super.....


Auf unserem Youtube Video kannst du die Chromes mit dem TT4 hören:

Beitrag im Thema 'ChaosComputerClub rC3: The Informatics'

Direkt ins Interface gespielt und ganz dann ein bißchen mit einer Acoustic Stack (Acoustic 360 Preamp und passender 18" Box) veredelt (dumpf gemacht 😂)


Viel Spaß beim Testen 🍻
 
  • #3.907
Ne, das mache ich nicht. Das Thema ist für mich auch durch jetzt.
 
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: BassZwerg, bassero, OliB. und 4 andere
  • #3.908
So, um mal noch zu einem Schlusswort der gesamten Aktion wegen meinem Sandberg TM5 zu kommen.
Ich denke der Sandberg ist ok, also nicht für mich, aber für jemand anderen vielleicht.
Denke diese Obertöne kommen einfach von meiner Spielweise (1-Finger Technik) den 5 Saiten und das fast flache Griffbrett.
Habe gemerkt, dass mir ein 7.25" Vintage Radius und 4 Saiten sehr gut liegt, da meine Finger ja schon gekrümmt sind und ich so besser dämpfen kann.
Und das mit dem Nullbund scheint ja auch normal zu sein, wenn es angeblich alle Sandbergs haben.

Grüße


Das ist er doch, oder?
Kannst Du ja auch hier in die Kleinanzeigen stellen.
Finde den ja schon schick, so ganz in Schwarz 🤟. Ist bestimmt ein guter Bass.
Und der Preis passt auch für erst drei Wochen alt (die zwei Jahre beim Händler machen den ja nicht schlechter. Mein Stingray 5 habe ich in 2018 neu gekauft, aber hergestellt wurde der in 2015) würde ich sagen.
Aber ich muss erst den Rick loswerden 😉.
 
  • Like
Reaktionen: BassZwerg, OliB., PickNick und eine weitere Person
  • #3.910
Ne, das mache ich nicht. Das Thema ist für mich auch durch jetzt.
OK, das kann ich verstehen.
Der Händler hat sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Dann soll er nicht über die Online-Konkurrenz klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BassZwerg, PickNick und OliB.
  • #3.911
Probier die Chromes ruhig mal aus, auf meinem passiven TT4 halten die jetzt schon ein paar Monate und klingen großartig!
Danke dir für deine Antwort :-) der Sound in dem Video ist tatsächlich etwas anders als der der mir vorschwebt, allerdings auch ein etwas anderer Bass (preci, Plek und zerre). Ich habe aber eine andere Lösung gefunden: ich habe die Dunlop Flats, die auf meinem Japan-ATK waren auf den Booster gezogen, die kamen mir vorher zwar ausgewogen, aber nicht besonders höhenreich vor. Dank der 35“ vom Booster knallen die aber ordentlich! Mit Neck-PU, leichtem Bassboost und ordentlich Höhen rein klingt das Teil sogar fast wie ein stingray! Selbst passiv liefert er noch genug Höhen zum slappen. Die Saiten bleiben also erst mal drauf :-)
Direkt ins Interface gespielt und ganz dann ein bißchen mit einer Acoustic Stack (Acoustic 360 Preamp und passender 18" Box) veredelt
Cooles Stack, wollte ich auch schon immer mal ausprobieren :bier:
 
  • Like
Reaktionen: OliB.
  • #3.913
Cooler Typ und cooler Bass! :D Finde ich ziemlich lässig, dass er so ein Demo-Video selber macht. Groovt auch gut!

Klingt der Central jetzt anders als ein TM oder VM, wo man den Neck Pickup runterdreht?
 
  • Like
Reaktionen: TomW und BassZwerg
  • #3.914
Müsste... wenn mich meine müden Augen nicht sehr täuschen, sitzt der MM weiter vorne.

Als Roxy-Besitzer sage ich: cooles Teil, gefällt!
 
  • Like
Reaktionen: PickNick, TomW, OliB. und eine weitere Person
  • #3.915
Das ist schon recht frech, an den Toren der heiligen Hallen zu rütteln ;-) .... aber so richtig nach Stingray klingt der neue Sandberg gar nicht ....
 
  • Like
Reaktionen: Schlurch, PickNick, bassmansemi und eine weitere Person
  • #3.918
Upps….. das ist ja im Grunde der Basic:bier:, nach dem ich weiter vorne gefragt habe😅 Nun heißt er wohl Central. Die Pick up Position müsste identisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: BassZwerg und Realdeal
  • #3.920
Von der Position her ist der PU vermutlich dort, wo Sandberg immer schon den einzelnen PU hatte, auch schon zu Terrazeiten.
Ein Sandberg wird auch immer nach Sandberg klingen, egal ob er so aussieht wie ein 7er, ein Stachelrochen oder ein Ricky...
 
  • Like
Reaktionen: TomW, BassZwerg und Rqt

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten