~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Hätte einer von euch Interesse an meinem Bass?
So, die Ente ist bei mir gelandet. Meine Güte, was für ein geiler Bass! 3,4kg und dabei absolut nicht Kopflastig! Er spielt sich quasi von selbst und man möchte ihn gar nicht mehr aus der Hand geben. :love: Oli, da hast du wirklich nicht zu viel versprochen! Vielen Dank für das geile Teil!

Keine Fotos, keine Ente:

IMG_2771.jpgIMG_2773.jpgIMG_2774.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Ente ist bei mir gelandet. Meine Güte, was für ein geiler Bass! 3,4kg und dabei absolut nicht Kopflastig! Er spielt sich quasi von selbst und man möchte ihn gar nicht mehr aus der Hand geben. :love: Oli, da hast du wirklich nicht zu viel versprochen! Vielen Dank für das geile Teil!

Kein Fotos, keine Ente:
Anhang anzeigen 634538Anhang anzeigen 634539Anhang anzeigen 634540
Hammergerät, wa? Definitiv einer der besten Bässe, den ich je meinen Händen hatte. Ich mag Sandberg eigentlich nicht sonderlich, die klingen mir in der Regel zu glatt/langweilig/charakterarm/hifi. Aber der ist wirklich etwas ganz besonderes! 👍👍👍
 
hat von Natur aus n deutlichen Grüngrau-Stich und geht meiner bescheidenen Meinung nach nur für kräftig lackierte Instrumente.
Vielleicht hast du da Hölzer gesehen, die nicht richtig abgelagert und am Schimmeln waren. Kann bei meinem beim meinem besten Willen keinen Grüngrau-Stich erkennen. Wobei ich nicht abstreiten mag, dass ich vielleicht zunehmend Farbenblind werde. :nix:
Empfindlich sind die Dinger allerdings schon extrem. Besonderer Schutz ist dringend angesagt. Habe mir bei MS einen preiswerten aber extrem stabilen Gigbag gekauft. Kann ich vom Preis-Leitungsverhältnis nur empfehlen. Das Fame draufsteht ist mir in diesem Fall Schei... egal ... :nix:
IMG_0711.JPG
 
Vielleicht hast du da Hölzer gesehen, die nicht richtig abgelagert und am Schimmeln waren.

Nein das definitiv nicht :rofl: :rofl: wär auch schlecht, wenn ich das als Holztechniker nicht einordnen könnte ;-)bei deinem Bass sehe ich aber auch n ganz leichten grün/grau Stich, wobei das Bild auch nicht so toll belichtet ist... ohne Vergleich ist der natürlich schwer zu sehen, aber stell den mal neben ein Naturfinish aus Esche, dann siehst du was ich meine.

Ich empfehle (nochmals) den Link hier: https://kookaburramusictree.com/pro...tweight-pre-drilled-polished-hstl19100bop-wob

Da sieht man ganz gut, was ich mit dem grün-grau-Stich von Paulownia meine, wobei das da ein Extrembeispiel ist. Aber eh das hier ausartet: ist ja alles Geschmackssache ;-)

@Zoidson Glückwunsch zur Ente, das ist echt n richtig feines Gerät und der beste Jazzy den ich bisher in der Hand hatte!

Edit: ich bin in 2 Wochen wieder bei Sandberg und guck mal, ob ich ein Foto geschossen kriege auf dem man den Vergleich gut sehen kann. :bier:
 

Auf jeden Fall haben eure (@Havingan und @BassZwerg) Bässe eine deutlichere, gestreifte Maserung. Meiner stammt auch noch aus einer der ersten Serien. Kann sein, das SB inzwischen andere (schönere) Holzauswahl trifft ...
 
Bei mir ist dieser Tage ein bisschen Gear-Rotation angesagt :D....

Bevor ich die Verkaufsanzeige aufgebe - vielleicht hat jemand von den Sandberg-Freunden Interesse an einem California II TM 4 mit Soft-Relic im Geddy-Lee-Style?

Anhang anzeigen 635276
Oha, da habe ich Dich mit dem Votan doch etwas angefixt, was?
Aus welchem Grund steigst Du jetzt komplett um und verkaufst den Sandberg?
Bei mir war es hauptsächlich das Halsprofil. Das ist bei dem Votan für mich etwas angenehmer.
Allerdings habe ich die Woche einen VM5 in Virgin White mit schwarzer Hardware, Ebony Fretboard und schwarz lackierter Halsrückseite angespielt. Der Hals ist durch den Lack dann kräftiger. Der hat geknurrt wie sonstwas! Da ging die GAS-Warnlampe einmal kurz wieder an 😉.
 
Bei mir ist dieser Tage ein bisschen Gear-Rotation angesagt :D....

Bevor ich die Verkaufsanzeige aufgebe - vielleicht hat jemand von den Sandberg-Freunden Interesse an einem California II TM 4 mit Soft-Relic im Geddy-Lee-Style?

Anhang anzeigen 635276
Den verkauft man nicht sondern wartet bis der Preis steigt :D . Warte ab was bis in 2 Jahren so ein TM kostet. 😉
 

Zurück
Oben Unten